Das Konzept von Eving ging voll auf. Zweikämpfe annehmen und mit allen Mitteln Mengede nicht ins Spiel kommen lassen. Fouls die hart an der Grenze des erlaubten waren, taten ein Übriges. Mengede beeindruckt, Hilflos und Ideenlos, verkrampft von der robusten Spielweise in den ersten 45 Minuten.
Die erste gefährliche Aktion des Spiels durch einen Eckball in der (13.) Die Standartsituation nutzte M. El-Mundi, der eine Kopfballverlängerung seines Mitspielers K.Bouasker zum 1:0 per Kopfball ins Mengeder Tor unterbrachte.
Mengede reagierte in der Pause und wechselte D. Schultze (Cavus) und A. Ljakic (Pfenningstorf) ein. In der (73.) krönte Neuzugang Bouzerda seine gute Leistung mit dem Ausgleichstreffer. Ein weit geschlagen Ball von A. Ljakic, spielte S. Ricke mit einen Querpass zum viel umjubelten 1:1 auf dem Torschützen Bouzerda. Als kurz vor Schluss auch noch Armin Ljakic die Partie komplett drehte (82.) und sein Schuss aus 15 Metern rechts unten ins Evinger Gehäuse einschlug, gab es kein Halten mehr auf der Mengeder Bank. Beim vielumjubelten 2:1 hatte R. Dieckmann glänzend aufgelegt. Zwischen der 70 . und 80. Spielminute hatte Mengede noch 2 Hochkarätige Torschancen um mit einen „Dreier“ die Big Points aus Eving mit nach Hause zu nehmen.
Dennoch viel der Ausgleich. Ein Freistoß für Eving in der (90.). Mengeder Abwehr kann die Situation nicht klären und Evings Bouasker schießt zum 2:2 den Ausgleich. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag gegen den TUS Hordel den Blick nach vorne zu richten und versäumtes nachzuholen!
Eving: Lichtner – Schmieja (60. Erzen), Bouasker, Kalpakidis, Löwenberg – Homann, Krause (87. Akgül), Kasperidus – El Moudni, Saka, Ayaz (Ekiz).
Mengede: Jankowski – Fels, Grasteit, Tielker, Cavus (46. D. Schultze), Dieckmann, Camara, Nolte, Ricke (75. Aurich) – Bouzerda, Pfennigstorf (45. Ljakic).
SR: Thomas Kappek (Münster).
Tore: 1:0 El Moudni (11.), 1:1 Bouzerda (68.), 1:2 Ljakic (82.), 2:2 Bouasker (90.+2).
Zuschauer: 180.
▀ Text/Bilder: B Weißenfels
[galleryview id=56]