Mengede kämpft  um den Anschluß in der Tabelle und gewinnt verdient im Sportpark!

Eine gute Darbietung im Sportpark von Langscheid/Enkhausen bot Mengede 08/20 im Auswärtsspiel an diesen Sonntag!  Durch ein frühes Tor in der 11. Minute durch S. Grasteit kam Mengede immer besser ins Spiel. Eine von R. Dieckmann, feinste Zirkulierte Bällchen auf der rechts außen Position, vollstreckte S.Grasteit mit einen wuchtigen Kopfball zur 1:0 Führung der Gäste. Ein weiter Abschlag vom Mengeder Torhüter D. Jankowski  verlängerte F.Pfennigstorf mit dem Kopf, S.Ricke versetzte durch eine Körpertäuschung die Innenverteidigung und schloss in der (19.) zum 2:0 ab.

Langscheid-Mengede-8

 

Beim Anschlusstreffer durch eine Standartsituation  von P.Beilfuß (25.) keimte Hoffnung für Langscheid/Enkhausen. Ein Freistoß ca. 25 Meter aus halblinker Position. Der Ball wurde im Mengeder Strafraum durch T.Rademacher  flach in der linken Ecke untergebracht. Da hätte der Mengeder Verteidiger S.Fels energischer eingreifen und die Situtuation klären müssen.  In der 37. Minute verhinderte Gäste- Schlussmann D. Jankowski mit einer Klasse Leistung den möglichen Ausgleichstreffer. Blitzschnell reagierte  Mengedes Schlussmann, der einen Schuss von F.Schuberth aus der rechten unteren Ecke abwerte. Auch die anschließende Ecke blieb ohne folgen.

Langscheid-Mengede-12

Was ein Langscheider Spieler unter „ Fair-Play“ versteht, wurde den anwesenden Zuschauer an diesen Sonntag in der (39.) Präsentiert. Anstatt den Ball ins Seitenaus zu schießen um seinen am Boden liegenden Mitspieler T. Rademacher durch einen Medizinischen Check zu unterstützen, führte er seine Angriffsaktion gefühlte 10 Sekunden fort, um das  mögliche 2:2 zu erzielen.  Der anschließende Ballverlust wurde Spieltechnisch schnell umgesetzt. S. Grasteit lief mit dem Ball über das Spielfeld. Mengede in Überzahl (3 gegen 1) und A. Uphues traf zum 3:1. Auch der Schiedsrichter lies  diese nicht alltägliche Situation konsequent weiterspielen.

Langscheid-Mengede-40

Trainer B. Löseke: Unser Spieler muss den Ball ins Seitenaus schießen!

In der 2. Halbzeit führte Langscheid/Enkhausen unermüdlich 20 Minuten Druck auf das Mengeder Tor aus. Lediglich eine Torchance bot sich den Hausherren, was aber ohne Folgen blieb! Zu einem Missverständnis in der Enkhausener Abwehr kam es in der (73.) zwischen Seidel und Rengshausen. Fabian Pfennigstorf schob den Ball ins leere Tor zum 4:1 über die Torlinie. Der gut Spielende F. Nolte musste Verletzungsbedingt  in der 68 Minute ausgewechselt werden . Für Nolte kam nach langer Pause R. Schultze. Dieser Robin Schultze bedankte sich mit dem 5. Treffer für Mengede 08/20  in der 87. Spielminute.

Trainer M.Plechaty: Ein Verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft. Ein F.Pfennigstorf der nach langer Verletzungspause seine gute Leistung mit einem Tor Krönte. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten.

 

SuS Langscheid/Enkhausen

Seidel, Beilfuß (77. Gawenda), Rengshausen, Hunecke, Meisterjahn (58. Al Mohammad), Hoffmann, Mersovski, Kulisch, Rödel (66. Litau), Schubert, Rademacher

Mengede 08/20

Jankowski, Fels, Uphues, Heinze, Nolte (68. R.Schultze), Dieckmann, Ricke (76. Ljakic), Pfennigstorf, D. Schultze (46. Camara)  Grasteit, Tielker

Tore: 0:1 (11.) Grasteit, 0:2 (19.) Ricke, 1:2 (25.) Rademacher, 1:3 (39.) Uphues, 1:4 (73.) Pfennigstorf, 1:5 (87.) Robin Schultze

Kommentare  sind erwünscht!

Text/Bilder: B Weißenfels

[galleryview id=61]

Hinterlasse einen Kommentar