Auf dem schwierig bis schlechten Naturrasenplatz im Volksgaten gab es einen weiteren wichtigen Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten aus Wanne Eickel! Selbst eine frühe 0:1 Führung der Gäste in der 12 Spielminute durch Semih Esen der einen Flugkopfball im Mengeder Tor unterbrachte, konnte Mengede 08/20 durch eine starke Teamarbeit in der 22 Minute durch Class Heinze egalisieren. Im Strafraum nutzte Claas Heinze eine Unachtsamkeit der Wanne Eickler Verteidiger aus und erzielte das 1:1. Freddy Nolte musste Verletzungsbedingt in der 32. Spielminute durch Mohamed Camara ersetzt werden. Kurz vor dem Pausentee hatte Christof Tielker die Chance zum 2:1, aber der Gästekeeper A. Lindenblatt parierte hervorragend!. Robin Dieckmann (44.) hebelte die Abseitsstellung mit einen Pass vom Mittelkreis auf und C. Tielker ließ diese Chance eins gegen eins ungenutzt.
In der Zweiten Halbzeit hatte Fabian Pfennigstorf (64.) Pech mit einem weiten Distanzschuß aus 22 Meter. Zuvor hatte Robin Dieckmann (60.) Riesenpech, als sein geschossener Freistoß auch am Aluminium klatschte. Viele Nickeligkeiten taten ein übriges in diesem Technisch schwachen Spiel. Eingewechselt wurde M. Buozerda (70. ) für Sacha Grasteit und für Robin Dickmann kam Robin Schultze (78.) Beide Auswechselspieler waren sehr arrangiert in der Laufarbeit. In der 87. Minute bekamen dann doch noch die Zuschauer den Siegtreffer der Mengeder zu sehen. Eine Flanke von R. Schultze auf der rechten Seite köpfte M. Bouzerda wuchtig in die obere linke Torecke. 2:1 war letztendlich der Endstand!
Mengede: Jankowski – Fels, Uphues, Heinze, Tielker – Nolte (32. Camara), Ricke, Dieckmann (78. R. Schultze), Pfennigstorf – D. Schultze, Grasteit (70. Bouzerda)
Tore: 0:1 Esen (12.), 1:1 Heinze (22.), 2:1 Bouzerda (87.)
Mario Plechaty:
Der „Dreier“ ist hoch verdient, wir haben wirklich bis zu letzten Minute alles gegeben. Das ausgerechnet die eingewechselten Spieler Robin Schultze und Abdelkarim Bouzerda ausschlaggebend für das 2:1 waren, spricht für die Qualität der Mannschaft!
Unterm Strich!
Leidenschaft im Team und unermüdlich Druck aufbauen gegen Wanne Eickel war letztendlich die Belohnung an diesem Sonntag. Ein Kampfspiel was mit einen „dreier“, Zählbar sich am Ende auszahlen könnte? Sollte die Serie gegen die Kopfballstarken Spieler aus Gladbeck „ SV Zweckel“ halten? Der Anschluss mit 19 Punkten ist geschaft, aber mehr auch nicht!
▀ Text/Bilder: B Weißenfels (Kommentare sind erwünscht!)