Die Mannschaft von Mengede 08/20 hat bereits am kommenden Sonntag die Möglichkeit den Klassenerhalt sicherzustellen. Dass dies bereits am vorletzten Spieltag der Saison möglich ist, hätten die wenigsten nach der verkorksten Hinrunde für wahrscheinlich gehalten. Abgeschlagen als Tabellenletzter startete man in die Rückrunde und schaffte es mit großem Einsatz und Leidenschaft, die notwendigen Punkte zu sammeln, die diese vorzeitige Rettung möglich machen. Wie schon in der Vorwoche gegen den favorisierten FC Brünninghausen, geht es am Sonntag beim SC Hassel gegen eine Mannschaft, die sich noch berechtigte Hoffnung machen darf, den Aufstieg in die Oberliga zu realisieren.

Unser Team muss also mit einem hochmotivierten Gastgeber rechnen, der in der Rückrundenstatistik zum erfolgreichsten Team avancierte und sich so die Aufstiegschance verdiente. Man darf also auf ein interessantes Spiel zweier Mannschaften hoffen, die im Saisonendspurt in guter Form sind. Mengede scheint gut beraten, sich auf ein erneut schweres Spiel einzustellen, in dem man unbedingt die Einstellung der letzten Wochen an den Tag legen muss. Die Mannschaft um Kapitän Andreas Uphues lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, den angestrebten Klassenerhalt so schnell wie möglich aus eigener Hand realisieren zu wollen.

Mengede-Hasssel-7986

Unterstützen dürfte das Team bei dieser Aufgabe auch wieder Christof Tielker, der in der Vorwoche noch verletzt zuschauen musste, jetzt aber darauf brennt, seiner Mannschaft zu helfen. Trainer Mario Plechaty erhofft sich den Schwung der  Spiels gegen Brünninghausen mitzunehmen zu können. Hier hatte man ein Spitzenteam am Rande einer Niederlage, scheiterte aber letztlich an der Chancenauswertung. Etwas mehr Effizienz und das Verhindern eines Rückstandes stehen auf der Wunschliste des Trainers für den kommenden Sonntag ganz oben.

Wie es aussieht, will man sich auch nicht auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften verlassen, sondern das Erfolgsrezept der Rückrunde, das eigen Potenzial und Können auszuspielen, auch in den letzten Begegnungen der Saison in die Waagschale werfen. Berechtigte Hoffnungen auf das Gelingen dieses Vorhabens haben in jedem Fall die letzten Auftritte des Teams genährt. Die gesamte Mannschaft und ihr Anhang fiebern dieser Herausforderung entgegen, um vielleicht schon am Sonntag den Klassenerhalt vorzeitig gemeinsam feiern zu dürfen.

Text: M. Kuhlmann /Bilder: B Weißenfels        

Hinterlasse einen Kommentar