Hoffnung auf den Verbleib in der Westfalenliga erhält neue Nahrung! Unser Gast hat Anstoß, und hat in der 3. Minute die erste Torchance, die aber von unserem Torhüter Dirk Jankowski sicher vereitelt wird. Nach einem schön scharf geschossenen Freistoß von Sven Ricke hat der Gast Glück, dass der Ball knapp vorbeizischt(5.). Das Spiel ist in der Anfangsphase sehr zerfahren, von beiden Mannschaften. Mengede zeigt aber zwischendurch auch einige schöne Spielzüge über viele Stationen. Wie zum Beispiel in der 9. Spielminute, doch es fehlt im Abschluss an der letzten Konsequenz. Nahezu alle Offensivkräfte beteiligen sich am „Scheibenschießen“ aufs von Sascha Piontek in gewohnt sicherer Manier gehütete Tor. Starker Antritt von Sven Ricke, der bis zur Grundlinie durchzieht und den Ball nach innen auf Dennis Schultze bringt, doch dessen Schuss wird abgewehrt.

Mengede-Bruenninghausen-1

Nach einem Angriff der Gäste(20.) lenkt unser Keeper den starken Weitschuss zur Ecke. Jetzt ist Mengede wieder am Drücker (28.),ein Kopfball von Andreas Uphues geht übers Tor, dann ein Weitschuss von Stefan Fels. Erneut Fels mit einer schönen Flanke auf Fabian Pfennigstorf, doch dessen Kopfball landet knapp neben dem Pfosten. Claas Heinze wird im Mittelfeld gefoult, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen da Mengede das Mittelfeld schnell überbrückt, doch den Schuss von Dennis Schultze hält „Pio“. Jetzt wird das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt. Unsere Abwehr bekommt den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Florian Gondrum macht das, was einen Torjäger auszeichnet, er netzt zum 0:1 ein(39.).

Mengede-Bruenninghausen-2

Direkt nach dem Rückstand erneute Chance für Fabian Pfennigstorf, doch auch diesen Schuss pariert der ehemalige Mengeder im Tor des Gegners mühelos. Nochmal ein schöner Angriff über Dennis und Sven auf Claas, doch dieser zögert etwas zu lange und wird geblockt. Noch ein Mengeder Angriff, der erneut von Piontek abgewehrt wird, dann ist Halbzeitpause. Mengede mit optischem Übergewicht aber im Abschluss nicht zwingend genug, Brünninghausen führt. So ist das im Fußball. Doch noch haben unsere Jungs 45 Minuten Zeit das Ergebnis zu korrigieren.

Mit neuem Mut geht es in die zweite Halbzeit. Robin Schultze wirkt bei seinem Einsatz etwas übermotiviert, er foult gleich zwei Gegenspieler nacheinander und sieht dafür die gelbe Karte. Der Druck der Mengeder ist wieder etwas stärker geworden. Die Abwehr arbeitet auch gut mit nach vorne. Ein schöner Angriff über den wieder einmal überzeugenden Sven Ricke wird wieder einmal abgewehrt. Wieder Mengede im Angriff, abgewehrt. Einwurf von Robin Dieckmann gewohnt weit in den Strafraum, Seitfallzieher von Robin Schultze, doch auch diesmal steht der Torwart des Gegners goldrichtig und kann auch diese Chance entschärfen. Abermals ein starker Schuss aufs Tor, doch am Ergebnis ändert sich nichts. Mengede geht auf der rechten Angriffsseite durch, Ballverlust. Doch Rocco erkämpft sich den Ball zurück und spielt auf Dennis, der bringt den Ball gekonnt nach innen auf Sven. Dieser macht wie schon in der Vorwoche ein Riesentor (60.).

Mengede-Bruenninghausen-4

Jetzt scheinen die Mengeder ihrem enormen Laufspiel Tribut zollen zu müssen, denn Brünninghausen kommt jetzt stärker auf. Doch egal wie kaputt die Burschen sind, sie greifen erneut über Rocco an, der flankt nach innen auf Fabian, doch der kommt nicht an den Ball (63.). Jetzt setzen sich zwei Angreifer gegen einen Mengeder Abwehrspieler durch, doch Jankowski kann abwehren. Der „FC-KIK“, wechselt mit Cosgun den zweiten Torjäger ein, doch auch das hilft dem Topteam nicht gegen unsere tapfer kämpfenden Mengeder. Auch Mengede bringt für den fleißigen Fabian, den jungen Gerrit Dettweiler, der auch noch an zwei gut vorgetragenen Angriffen beteiligt war. Ohne das noch etwas Nenneswertes passiert, pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.

Mengede-Bruenninghausen-10

Aus einer geschlossen guten Mannschaft ragte Dennis Schultze noch etwas heraus. Auch Iskenteridis hat seinen Einsatz gerechtfertigt, bis auf ein paar kleine Wackler eine gute Partie von ihm. Wenn die beiden letzten Partien auch mit einer solchen Einstellung angegangen werden, sollte das Ziel Klassenerhalt kein Wunschtraum bleiben. Das heutige Spiel hat den zahlreichen Zuschauern viel Spaß bereitet.

Mengede-Bruenninghausen-9

Mengede-Bruenninghausen-6

Mengede-Bruenninghausen-13

Mengede-Bruenninghausen-12

Brünninghausen:

Piontek(1);Balihadzic(2);Ostrowski(4);Gondrum(5);Birnkraut(8);Kluy(13);Barton(14);Pinske(18);

Schmitz(24);Kamrath(26);Labarile(28)

Ersatzspieler:

Acil(12) ETW; reig(7) Cosgun,E.(9); Büth(17);Cosgun, A(23);Polok(27)

Trainer: Frank Eigenwillig

Mengede 08/20:

Jankowski(23);Fels(2);Iskenteridis(3);Uphues(4);Heinze(5);Grasteit(6);Dieckmann(7);Ricke(8);

Schultze,R.(9);Schultze,D.(10);Pfennigstorf(11)

Ersatzspieler:

Schulz(12) ETW; Camara(13); Dettweiler(15)

Trainer:Mario Plechaty

Text: G. Beloch / Bilder: B Weißenfels

 

 

Hinterlasse einen Kommentar