Das vorletzte Heimspiel der Saison verspricht eine Menge Spannung und Dramatik. Mit dem Gast aus Brünninghausen warten auf das Team von Mengede 08/20 nicht nur ein Lokalrivale, sondern auch eine Mannschaft, für die es darum geht, die Spitzenposition in der Liga zu erobern. Ziel der Gäste ist es, die Konkurrenz aus Wickede nicht davoneilen zu lassen und sich weiter die Chance zu erhalten, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Dafür steht den Gästen eine starke Mannschaft zur Verfügung, in der auch der ehemalige Mengeder Torhüter Sascha Piontek eine starke Saison spielt. Prunkstück der Gäste ist aber der Sturm, der nicht nur mit 68 erzielten Toren der Stärkste der gesamten Liga ist, man stellt auch mit Florian Gondrum einen treffsicheren Torjäger, den es auszuschalten gilt.

So sehr Mario Plechaty einer Dortmunder Mannschaft diesen Aufstieg gönnen würde, so sehr benötigt er die Punkte, um selber dem Abstieg zu entgehen. Wenn man sich die Begegnungen der Konkurrenten an diesem Spieltag anschaut, kann sich seine Mannschaft keine Pause im Punktesammeln leisten. Ähnlich wie an der Spitze,  geht es auch im Abstiegskampf der Liga sehr eng zu. Wöchentlich ändern sich hier die Konstellationen und so richtig sicher kann man sich wohl erst mit 35 Punkten sein. Die Mengeder Mannschaft weiß um die Schwere der Aufgabe, geht es doch in den letzten Spielen nur noch gegen Mannschaften, die noch um den Aufstieg mitspielen. Jedoch, so Plechaty, ist sein Team richtig heiß darauf gegen Brünninghausen zu spielen. Die letzte Möglichkeit einen Derbysieg in dieser Saison zu feiern und die Aussicht das Abstiegsgespenst so schnell wie möglich zu vertreiben sind großer Ansporn für seine Jungs, die sich in den letzten Wochen kämpferisch immer tadellos präsentierten. Diese Einstellung soll auch am Sonntag wieder Grundlage des Spiels der Mengeder sein, die hoffentlich am Samstag vom BVB Anschauungsunterricht bekommen, wie man gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner gewinnt…

Brünning-Mengede-7248

Text: M. Kuhlmann / Bilder: B Weißenfels (Archivbilder aus dem Hinspiel)

Hinterlasse einen Kommentar