Auswärtserfolg im Siegerland!1. FC Kaan-Marienborn 0 : 1 Mengede 08/20 –  Die Serie hielt auch bei den hoch gehandelten Siegerländern. Unser Team spielte gleich von Beginn an forsch nach vorne. Die erste echte Chance bot sich, fast schon obligatorisch in der 2. Spielminute. Der heute von Beginn an spielende Dennis Schultze- Adler bekam den Ball auf der rechten Seite in den Lauf gespielt und er zog den Ball per Direktschuss auf das Gehäuse der Gastgeber. Der Torhüter stand aber gut und konnte mit den Fäusten abwehren. Die nächste gute Szene ließ nicht lange auf sich warten, Dennis Schultze- Adler zog den Ball aus halblinker Position (3.) knapp rechts am Pfosten vorbei ins Aus.

Marienborn-Mengede-3

Dennis Schultze-Adler – schoss den Siegtreffer für das Mengeder Team

Unser Deckungsverband stand trotz der krankheitsbedingten Umstellungen recht gut. Der ballführende Gegner wurde stets früh attackiert, so das sich die Gastgeber im Spielaufbau sehr schwer taten. Egal wo der Ball hin gespielt wurde, ein Mengeder Spieler war schon da, oder zumindest in der Nähe, Das Spielgeschehen fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Nach einem wieder einmal schnell vorgetragenen Spielzug bekam unser Team einen Eckball zugesprochen (9.), dieser wurde von Dennis Adamczok hoch in den Strafraum auf den am langen Pfosten postierten Dennis Schultze- Adler getreten. Zur großen Freude der wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans ( im Mannschaftsbus und mit Privatfahrzeugen ) schaffte er es den Ball ins Netz zu schießen. Das war das erhoffte frühe 1 : 0 für unsere Farben. Betretene Gesichter bei den wenigen einheimischen Besuchern. Die Antwort waren wütende Angriffsversuche der Hausherren, die aber sehr häufig in der gut gestaffelten Abwehr unserer Mannschaft hängen blieben.

Marienborn-Mengede-8

Konstantinos Iskenteridis – machte sein Sache sehr gut beim Auswärtsspiel in Kaan-Marienborn

Das Spiel war nicht unbedingt als schön zu bezeichnen, aber in der letzten Spielzeit haben wir häufig schöne Spiele abgeliefert, aber die Punkte blieben beim Gegner. Unser Team präsentiert sich im Moment als sehr mannschaftsdienliche Einheit, in der jeder Einzelne eventuelle Fehler des Mitspielers versucht zu bereinigen. Der augenblickliche Erfolg beruht auf der mannschaftlichen Geschlossenheit. Der engagierte Trainer Andreas Teichmann ist an der Linie zum Spielschluss wahrscheinlich genauso nass geschwitzt wie seine Spieler. In die Kabinen ging es zur Halbzeit mit einem nicht unverdienten 1 : 0 für Mengede 08/20. Auch die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs sehr schwungvoll, der flinke Rasit Tekin war wieder einmal seinem Gegenspieler enteilt und zog aus größerer Entfernung ab (48.), doch der Schuss blieb in der Marienborner Abwehr hängen.

Marienborn-Mengede-1

Der direkte Gegenzug zwang Andreas Hollmann in einer eins zu eins Situation zu einer Glanztat, bei der er sich verletzte.

Marienborn-Mengede-4

Andreas Hollmann – verletzte sich bei dieser Aktion

Doch zum Glück konnte er nach kurzer Behandlung weiter seinen Dienst zwischen den Pfosten verrichten. Die Gastgeber drängten jetzt verstärkt in unsere Spielhälfte, kamen auch zu einigen Möglichkeiten die aber allesamt zum Teil kläglich vergeben wurden. Die Mengeder setzten aber immer wieder einige Nadelstiche, so zum Beispiel in der 52. Spielminute. Ein sehenswerter Angriff über viele Stationen im Mittelfeld, der Ball erreichte Rasit Tekin der direkt auf Dennis Adamczok spielt, er leitet dann direkt auf Fabian Pfennigstorf weiter, der kommt dann letztendlich nicht zum Abschluss. Zwischendurch gab es immer wieder einige Fouls auf beiden Seiten, die von der in der zweiten Halbzeit nicht mehr so souveränen Schiedsrichterin in schöner Regelmäßigkeit zu Gunsten der Gastgeber entschieden wurden.

Marienborn-Mengede-2

Frederic Nolte – war nach langer Zeit wieder dabei

Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht irritieren, im Gegenteil sie spielte ihr Spiel „ganz locker“ zu Ende. Der heute für Robin Schultze auf der linken Abwehrseite aufgebotene Freddy Nolte stürmt auch einmal nach vorne (84.) und haut einen Distanzschuss über den Kasten.In der Schlussphase des Spiels gab es noch die obligatorischen Wechsel. Auch der gestern noch mit Fieber bettlägrige Robin Schultze kam in den letzten Minuten noch zum Einsatz. Er bekam einen Ball zugespielt ( 90. ), marschierte an der linken Außenlinie entlang und schlug eine Flanke auf den Kopf seines mitgelaufenen Bruders. Leider ging dieser Kopfball dann doch übers Gehäuse. Danach hatte Dennis Schultze- Adler noch einmal die Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen als auf der rechten Seite in Ballbesitz kam und aufs kurze Eck zielte aber nur das Außennetz traf. Dann war endlich Schluss in dieser doch stark umkämpften Partie. Der zweite Auswärtserfolg war unter Dach und Fach. !!! 1 : 0 !!!

Marienborn-Mengede-6

Andreas Teichmann – war mit Recht stolz auf seine Mannschaft und war voll des Lobes in der Pressekonferenz.

Mannschaftsaufstellungen:

Mengede 08/20
Trainer: Andreas Teichmann
Spieler:  21 Andreas Hollmann (TW), 2 Frederic Nolte, 3 Konstantinos Iskenteridis, 4 Andreas Uphues ( C ), 5 Christof Tielker, 6 Florian Schulz , 7 Dennis Schultze-Adler, 8 Marcel Stiepermann, 9 Fabian Pfennigstorf, 10 Dennis Adamczok, 11 Rasit Tekin

Einwechselspieler: 1 Dominic Sousa da Costa (ETW), 12 Kevin Noschka, 13 Julien Plenge, 14 Robin Schultze

1. FC Kaan-Marienborn                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Trainer: Peter Wongrowitz
Spieler: 25 Dominique Nowak ( TW ), 3 Toni Gänge ( C ), 5 Michael Reed, 8 Jarred Jörgens, 9 Michael Kügler, 10 Jochen Trilling, 11 Michael Möller, 17 Abbass Attiee, 18 Tobias Wurm, 21 Steve Sam, 22 Marius Jung

Einwechselspieler: 1 Denis Albayrak ( ETW ), 16 Robin Breitenbach, 19 Bülent Gündüz, 20 Onur Gündüz

Schiedsrichter: Regina Heim ( Olpe ),Assistenten: Andreas Rohe, Dariusz Daga

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Aufgrund von „Chronischen Zeitmangel“ werde ich Donnerstag erst eine größere Bildergalerie präsentieren können!

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar