Am Sonntag trifft unsere Mannschaft auf den SC Hassel,das Team das uns im Hinspiel fünf Eier ins Nest gelegt hat. Zur Zeit scheint aber nicht alles rund zu laufen bei unserem Gegner, denn in letzter Zeit gab es einige böse Klatschen wie auf der Vereins-Homepage nachzulesen ist. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Bericht: „Es ist wirklich schade“, sagt Trainer Michael Schrank über die aktuelle Situation des SC Hassel. „Eigentlich gehört meine Mannschaft zu den Top fünf der Liga.“ Im Moment steht sie allerdings nur auf Rang neun und verlor drei der letzten vier Spiele. Und dass auch noch deutlich. 1:5 in Langscheid/Enkhausen, 0:5 in Wanne-Eickel, 0:4 in Hordel. „Da hat meine junge Mannschaft oft zu viel gewollt und nicht die Ruhe bewahrt. Wir haben zu sehr darauf gedrängt, den Rückstand schnell zu drehen, anstatt ein bisschen abwartender zu spielen“, erklärt Schrank, wie die für Hasseler Verhältnisse ungewohnt deutlichen Niederlagen zustande kamen. Moritz und Bendovskyi wohl erst zur Rückrunde wieder da.

Der Hauptgrund für den unbefriedigenden Saisonverlauf sind allerdings die extremen Verletzungssorgen. Zwischenzeitlich fielen aus dem ohnehin nicht gerade großen Kader elf Mann verletzt aus. Derzeit stehen Stürmer Daniel Moritz (Schulter-OP) und Routinier Igor Bendovskyi (Herzbeschwerden) mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Winter nicht mehr zur Verfügung. Der beste Angreifer Pierre Bendig (acht Saisontore) soll nach einer Kapselverletzung hingegen in dieser Woche wieder ins Training einsteigen. Gleiches gilt für Mykola Makarchuk und Kapitän Thomas Falkowski. Sie alle könnten im Optimalfall am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel bei Mengede 08/20 wieder zur Verfügung stehen. Wenn denn die Fitness stimmt. Unsere Mannschaft kann auf Marcel Stiepermann zurückgreifen, da die gelb/rote Karte nicht zur Anwendung kommt. Mit welcher Aufstellung Andreas Teichmann ins erste Rückrundenspiel startet bleibt abzuwarten. Es wird das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison auf unserem Kunstrasenplatz sein. Hoffentlich präsentiert sich unsere Elf besser als im Hinspiel, das noch allen Anhängern in schlechtester Erinnerung ist. Aber so ein Desaster ist nicht zu befürchten, da sich das Team zwischenzeitlich doch sehr gut zusammengefunden hat. Zu denken gibt aber, das wir gegen den SC Hassel noch kein Pflichtspiel gewinnen konnten.

Andreas

Archiv 2012 – Andreas Uphues

Positiv ist eine Personalie, bei Marius Breer ist die Ursache für seine Erkrankung gefunden. Jetzt muss er sich langsam wieder an die Belastung gewöhnen. Wir freuen uns alle, wenn er wieder für unsere Farben auflaufen kann. Bei Rasit Tekin und Robin Schultze besteht immerhin noch ein Fünkchen Hoffnung, das sie in einem der beiden letzten Spiele zum Einsatz kommen. Für alle Fans des Hallenspektakels eine wichtige Information .

Die „ Allrounders “ veranstalten dieses Jahr im Auftrag des ASC 09 Dortmund das 1. Dortmunder Weihnachtsturnier! Das Turnier, auf das alle gewartet haben! Endlich eine gute Vorbereitung für die Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft! Wann: 21. Dezember 2013 – ab 13:00 Uhr Wo: Brügmannhalle 1 – Brüggmannstrasse 29 Wer: ASC Aplerbeck 09, F.C. Brünninghausen, Arminia Marten, Mengede 08/20, TuS Eichlinghofen, B.S.V. Schüren, SG Phönix Eving, VfL Kemminghausen

ASC

Ein Dank an die Agentur für die Grafik:  allrounders-agentur

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

Hinterlasse einen Kommentar