Mengede 08/20 0 : 1 FC Iserlohn – Leider kassierte unsere Elf gegen die Sauerländer eine unglückliche Heimniederlage. In den ersten Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten, ohne das sich eine Mannschaft Vorteile verschaffen konnte. Es war früh zu erkennen, das sich hier zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden. Dennis Schultze Adler verlängerte einen gewohnt weiten Einwurf von Robin Dieckmann ( 18. ) auf Dennis Adamczok, dessen Kopfball über den gegnerischen Kasten flog. Das war die erste Szene die erwähnenswert war, da sich das Spielgeschehen meist zwischen den beiden Strafräumen abspielte, ohne aber gefährliche Situationen heraufzubeschwören.
Das Spiel nahm nun doch etwas mehr Fahrt auf, wobei die Gäste etwas ballsicherer wirkten. Unsere Spieler verloren die Bälle zu schnell an ihre Gegenspieler, machten dieses Manko aber durch nimmermüden Einsatz wett. Ein guter Angriff ( 20. ) wurde vom starken Marcel Stiepermann auf Fabian Pfennigstorf durchgesteckt, der bediente Dennis Adamczok dessen Flanke aber hinter dem Tor landete. Nach gewonnenem Zweikampf im Mittelfeld ( 24. ) kommt Dennis Schultze Adler mit dem Rücken zum Tor an den Ball, sein Drehschuss verfehlt das Tor aber deutlich. Dem in den vergangenen Spielen stets herausragenden Christof Tielker unterläuft ein haarsträubender Fehler. Er triit über den halbhoch ankommenden Ball. Das ermöglicht dem stark aufspielenden Torjäger der Gäste Kingsley Nweke allein auf unser Tor zuzugehen, doch unser heutiger Torwart Dirk Jankowski reagiert ausgezeichnet und vereitelt den möglichen Rückstand ( 30. ).
Mengede kommt mit Frederic Nolte auf der linken Aussenbahn, der bringt Dennis Schultze Adler in Position, aber ein Iserlohner Abwehrspieler kann die Situation klären( 35. ). Die nächste Schussmöglichkeit bot sich Marcel Stiepermann ( 37. ), jedoch konnte der nicht immer sicher wirkende Gästekeeper seinen Schuss parieren. Im Gegenzug ( 38. ) erhalten die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Aus etwa 30 Metern Entfernung versuchte es der Gästespieler direkt, aber Dirk Jankowski wehrt den Ball zur Ecke ab. Diese konnte abgewehrt werden, doch war die Freude darüber nur von kurzer Dauer. Kingsley Nweke kommt an der rechten Außenlinie in Mitte der Mengeder Hälfte an den Ball. Er umspielt souverän die komplette Hintermannschaft ( 39. ) und versenkt das Leder zum nicht ganz unverdienten 0 : 1.
Erneut wird ein nicht ungefährlicher Angriff auf das Mengeder Gehäuse inszeniert ( 42. ) , diesmal hält Dirk Jankowski erneut sicher. Noch einmal greifen die Mengeder über links mit Dennis Adamczok an ( 43. ), seine Flanke erreicht Dennis Schultze Adlers Kopf. Doch der kann den Ball leider nicht im Gehäuse unterbringen. Der in der Vorwoche von der „Fanreport. com“ zum Spieler der Woche gekürte Robin Dieckmann hatte heute einen schweren Stand und trat nicht wie gewohnt in Erscheinung.. Mit dem 0 : 1 wurden die Seiten gewechselt. Mit Beginn der zweiten Hälfte bemühten sich unsere Spieler das Geschehen mehr in den Griff zu bekommen. Ein Freistoß, auch hier waren es gut 30 Meter, wird von Dennis Adamczok knapp über das Gästetor gezirkelt ( 49. ). Die Mengeder spielen jetzt auch einmal direkt über mehrere Stationen nach vorn ( 51. ), eine daraus resultierende Flanke landet bei Dennis Schultze Adler. Sein Schuss wird zu einem Einwurf nahe der Eckfahne abgewehrt. Den daraus resultierenden Einwurf legt Robin Dieckmann auf den Kopf von Marcel Stiepermann, doch auch diese Möglichkeit landet im Toraus.
In Höhe des Mittelkreises spielt Andreas Uphues einen ungenauen Pass auf Christof Tielker ( 54. ), der in Bedrängnis einen Fehlpass produziert. Daraus entwickelte sich erneut ein gefährlicher Konter der Gäste, der aber überhastet mit einem Schuss neben unseren Kasten abgeschlossen wurde. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Schiedsrichter zur Spiel bestimmenden Person. Er pfiff teilweise Situationen ab, die keiner der Zuschauer nachvollziehen konnte. Dazu hatte er sich mit Marcel Stiepermann seinen persöhnlichen „Freund“ ausgesucht. Er unterband beinahe jede Szene an der Marcel beteiligt war. Das ging bis zu 87. Minute gut, aber dann war mit gelb/rot Schluss für Marcel. Auch ein Spieler des Gegners durfte mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. In der zwischenzeitlich hitzigen Partie wurden nacheinander auch beide Trainer auf die Tribüne geschickt. Aber zurück zum Spielverlauf.
Zur Abwechslung gehen unsere Jungs mal wieder rechts durch ( 58. ), den Pass nimmt Dennis Schultze Adler gut mit. Doch sein Torschuss landet kläglich weit neben dem Tor. An normalen Tagen versenkt Dennis solche Möglichkeiten. Marcel Stiepermann tankt sich gut durch ( 59. ), aber sein Abschluss landet erneut neben dem Tor. Ein Fernschuss von Stefan Fels ( 61. ) geht drüber. Dann zeigen sich auch die Gäste mal wieder vor unserem Kasten ( 65. ), den platzierten Schuss kann Dirk aber abwehren. Robin Dieckmann versucht es auch einmal mit einem Torschuss, doch das war schwach.
Der inzwischen eingewechselte Rasit Tekin setzt sich auf der rechten Seite gut durch ( 72. ). Die anschließende Flanke wird vom Gästetorwart vor dem einschussbereiten Dennis Schultze Adler heruntergeholt. Nachdem sich die nun völlig zerfahrene Partie in der Schlussphase befand, setzten die Mengeder noch einmal alles auf eine Karte. Es sollte aber leider nichts zählbares dabei herauskommen. Im Gegenteil hatten die Iserlohner bei einem der in der zweiten Hälfte sehr seltenen Angriffe noch einmal die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen.
Doch auch hier reagierte unser Schlussmann bravourös und lenkt den Ball zur Ecke,die nichts einbringt. Nachdem unsere Mannschaft die zweite Halbzeit dominiert hat, wäre zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen. Man hat aber auch gesehen, das die Selbsteinschätzung der Iserlohner keine Überheblichkeit beinhaltet. Zumindest in der ersten Halbzeit haben sie ein qualitativ gutes Spiel abgeliefert. Nach der Pause am nächsten Sonntag beginnt am 1. Dezember die Rückrunde mit dem Spiel gegen den SC Hassel. Wir wünschen uns dann wieder eine zufriedenstellende Kulisse. Wir werden leider nicht an die Zuschauerzahlen von Brünninghausen oder Apöerbeck heranreichen, aber 200-250 Zuschauer sollten unsere Mannschaft bei den Heimspielen schon unterstützen.
Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Andreas Teichmann
Spieler: 21 Dirk Jankowski (TW), 2 Frederic Nolte, 3 Stefan Fels, 4 Andreas Uphues ( C ), 5 Christof Tielker, 6 Florian Schulz, 7 Robin Dieckmann, 8 Marcel Stiepermann, 9 Dennis Schultze- Adler, 10 Dennis Adamczok, 11 Fabian Pfennigstorf
Einwechselspieler: 1 Michel Kröger (ETW), 12 Konstantinos Iskenteridis, 13 Julien Plenge, 14 Kevin Noschka, 15 Rasit Tekin 18 Ahmet Cosgun
FC Iserlohn
Trainer: Christian Hampel
Spieler: 1 Marcel Jäger(TW), 3 Andre Jochum, 4 Sebastian Lötters, 5 Damian Jäger, 6 Dominik Lipki, 7 Sascha Ernst, 9 Kingsley Kanayo Nweke, 12 Dominik Deppe,15 Dennis Burgio, 18 Sebastian Kozlowski, 19 Pascal Beilfuß
Einwechselspieler: 25 Timo Fischer(ETW), 2 Jan Lauermann, der Rest war leider unleserlich
Schiedsrichter: Thomas Kappek, Assistenten: Alex Ferreira, Patrick Holz
▀ Text: Gerd Beloch/Bilder: Pascal Weißenfels[galleryview id=87]