Robin Dieckmann der Matchwinner! – Mengede 08/20  2: 1  SW Wattenscheid 08 – Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ging es am heutigen Sonntag gegen unseren“ Angstgegner “, gegen den wir die letzten sechs Partien nicht gewinnen konnten. In diesem Spiel waren die Vorzeichen aber anders als noch in der letzten Spielzeit, da unser Team im Moment im oberen Drittel der Tabelle platziert ist und Wattenscheid auf dem drittletzten Platz rangiert. Es sollte wie schon im Vorbericht erwähnt das schwere Spiel werden, das man erwartet hatte. Es ging schon damit los, das der Gegner die Platzwahl für sich entscheiden konnte. Doch unser Team berannte mit dem Anpfiff das gegnerische Tor, so das nach einem weiten Einwurf von Robin Dieckmann der Ball von einem Wattenscheider Spieler zum 1 : 0 (2.) ins eigene Netz gelegt wurde.

Mengede-Wattenscheid-21

Viel Glück hatte die Mengeder Mannschaft bei dieser vergebenen Chance der Gäste

Auch in der Folgezeit ging es nur in Richtung Wattenscheider Tor, ohne aber Gefahr für Dieses heraufzubeschwören. Im Gegenteil , nach einem Ballverlust (10.) in der gegnerischen Hälfte, starteten die Gäste einen schnellen Gegenangriff, der aber zu schwach abgeschlossen wurde. Das Spiel wurde zerfahren. Es gab nur wenige durchdachte Spielzüge. Wieder sind die Schwarz-Weissen im Vorwärtsgang (16.), doch auch diesmal war der Abschluss äußerst schwach. Zur Abwechslung gelingt es unserer Mannschaft mal wieder einen Angriff Richtung Gästetor zu fahren (19.), Dennis Adamczok versucht es mit einem Distanzschuss, der aber nicht gefährlich aufs Tor kam. Fabian Pfennigstorf setzt sich auf der rechten Aussenbahn durch (22.) und passt auf Dennis Adamczok dessen Schuss aber vom Gästekeeper gehalten wird.

Mengede-Wattenscheid-28

Fabian Pfennigstorf – setzte sich sehr gut durch in der 22. Spielminute

Auch Robin Dieckmann versucht es mit einem Torschuss (25.) doch er trifft nur einen Gegenspieler, von dem der Ball zur Ecke gelenkt wird, die nichts einbrachte. Dann folgte der schönste Spielzug in der ersten Halbzeit (30.), über viele Stationen lief der Ball aus der eigenen Hälfte auf Robin Dieckmann, dessen Flankenball aber vom Torhüter sicher gehalten wurde. Noch einmal Mengede im Angriff (41.) über Dennis Adamczok, der den Ball schnell auf Fabian Pfennigstorf. Der haut das Spielgerät aber über das Gehäuse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal Einwurf durch Robin Dieckmann (45.)auf einen Mitspieler, der den Ball geschickt hereinbringt. Ein Abwehrspieler kann noch zur Ecke klären. Den Eckball bekommt Andreas Uphues auf den Kopf, doch erneut ist der Torwart der Gäste zur Stelle. Mit diesem 1 : 0 geht es in die Kabinen.

Mengede-Wattenscheid-6

Andreas Uphues – im Zweikampf mit dem Wattenscheider Spieler Joel Naranjo Höber

Die Wattenscheider treten aber nicht unbedingt wie ein Abstiegskandidat auf. Unsere Mannschaft zeigt viele Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchen die Mengeder etwas mehr Druck auszuüben. Bis zur Strafraumkante gelingt dies auch leidlich, doch der Abschluss ist die große Schwäche. Doch auch die Gäste zeigen sich hin und wieder vor unserem Strafraum. So in der 54. Minute, als Andreas Hollmann einen Schuss halten kann. Ein von Robin Dieckmann ausgeführter Freistoß (57.) landet bei Dennis Schultze-Adler, doch der befand sich im Abseits. Dann ein Einwurf der bei Robin Dieckmann landet (60.) der legt direkt auf Dennis Schultze Adler. Dennis nahm den Ball volley, doch der Schuss ging über das Gehäuse. Der nächste Freistoß (62.) wird von Dennis Adamczok direkt ausgeführt. Das Leder geht aber knapp rechts am Tor vorbei. Unsere Mannschaft drückt jetzt auf die Entscheidung. Wieder ist es Dennis Adamczok (68.) der den Ball an die Latte nagelt, den Nachschuss nimmt Robin Dieckmann mit seinem schwächeren linken Fuß. Leider an die linke Seite des Außennetzes.

Mengede-Wattenscheid-13

Während der zweiten Hälfte wurde das Spiel von beiden Mannschaften etwas ruppiger geführt. Es schleichen sich viele Nickeligkeiten ein. Der alles in allem recht umsichtige Schiedsrichter muss nun hin und wieder den gelben Karton auspacken. Marcel Stiepermann setzt einen Freistoß aus gut 22m über den Kasten (74.). Dann passierte genau das, was nicht hätte passieren dürfen (77.), die Wattenscheider kommen an der rechten Außenlinie durch. Die Flanke wird von einem Angreifer zum 1 : 1 Ausgleich in unserem Gehäuse untergebracht. Jetzt setzen unsere Spieler noch einmal alles auf eine Karte. Nach einem Schuss (85.) verzieht Florian Schulz den Abpraller. Der schönste Spielzug des gesamten Spiels bringt dann doch noch das ersehnte Siegtor (88.) durch Robin Dieckmann.

Mengede-Wattenscheid-46

Torschütze Robin Dieckman

Der Ball wurde vom eigenen Strafraum über viele Stationen, ohne das ein Gegenspieler die Möglichkeit hatte an den Ball zu gelangen, bis auf Robin Dieckmann gespielt. Der schießt zum vielumjubelten 2 : 1 ein. Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen. Da war doch etwas in der Vorwoche? Genau, in der Nachspielzeit gab es Elfmeter, den Rest kennen wir ja. Heute gab es in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß für Wattenscheid. Zum Glück für uns kann Andreas Hollmann den Schuss, und somit auch den Sieg ,halten. Das heutige Spiel war eins der Schwächeren in dieser Saison. Doch auch diese müssen erstmal gewonnen werden. Das nächste Spiel in Brambauer ist ja beinahe als Derby zu bezeichnen. Es werden sicher ein paar Zuschauer mehr als heute anwesend sein.

Mengede-Wattenscheid-38

Erste Hilfe von Felix Neuhaus bekam Dennis Adamczok

Mannschaftsaufstellungen:

Mengede 08/20
Trainer: Andreas Teichmann
Spieler:  1 Andreas Hollmann (TW), 2 Frederic Nolte, 3 Stefan Fels, 4 Andreas Uphues ( C ), 5 Christof Tielker, 6 Florian Schulz, 7 Robin Dieckmann, 8 Marcel Stiepermann, 9 Dennis Schultze- Adler 10 Dennis Adamczok, 11 Fabian Pfennigstorf

Einwechselspieler: 23 Dirk Jankowski (ETW), 12 Konstantinos Iskenteridis, 13 Ahmet Cosgun, 14 Kevin Noschka, 15 Julien Plenge

SW Wattenscheid 08
Trainer: Roman Reichel
Spieler: 1 Orhan Akmanoglu(TW), 3 Christopher Bartsch, 4 Marvin Beimhorn, 5 Christian Pape, 9 Kamil Kokoschka, 10 Joel Naranjo Höber, 13 Michael Jost, 14 Dennis Harm, 18 Thimo Hildebrand, 21 Paul Helfer ( C ), 26 Dennis Löhr

Einwechselspieler: 2 Kevin Bertelt (ETW), 8 Markus Nowak, 19 K. Balep Heteke, 22 Philipp Dominczak

Schiedsrichter: David Rampelt ( Siegen ), Assistenten: Jörg Schlemper, Kevin-Lars Papiorek

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels[galleryview id=85]

Hinterlasse einen Kommentar