Finale oho!!!! – auch im Spiel gegen den SC Osmanlispor war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach.Sie spielten so stark wie am ersten Finaltag. Die Anhänger des A-Ligisten boten sich mit dem Mengeder Fanblock ein lautstarkes und farbenfrohes Gefecht. Auf dem Feld war schnell klar, wer das Spiel für sich entscheidet. Das 3:0 war hochverdient, gegen einen tapfer kämpfenden und bis zum Schlusspfiff fair spielenden Gegner. Was von diesem Spiel noch in Erinnerung bleiben wird, ist das Schlussbild.Beide Teams präsentierten sich bunt gemischt, Hand in Hand, den beiden Fanblöcken. Die unterlegene Mannschaft wurde mit einem tollen Applaus verabschiedet. Das Beste was dieses Turnier zu bieten hatte, war der Galaauftritt unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen einen völlig überfordert scheinenden ASC 09. Doch im zweiten Abschnitt des Halbfinalspiels gaben die Aplerbecker ihrerseits nochmal Vollgas. Am Ende reichte der 4:0 Halbzeitvorsprung doch zum Erreichen des Endspiels, da der ASC 09 nur noch auf 3:4 herankam. In diesem Spiel bekamen die Zuschauer in der vollen Helmut-Körnig -Halle alles zu sehen was den Hallenfußball ausmacht, technische Kabinettstückchen ,zwei taktisch gut eingestellte Teams und auch rassige Zweikämpfe. Das mit Spannung erwartete Endspiel gegen FC Brünninghausen konnte beginnen. Dieses Spiel verlief völlig anders als alle bisherigen Spiele. Beide Teams neutralisierten sich, ohne das es einmal langweilig wurde. Denn torchancen boten sich auf beiden Seiten.Die zwei Torhüter ( beide eigentlich Feldspieler ) machten ihre Sache sehr gut, sie hielten was zu halten war. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Dann zog Stefan Fels von der Mittellinie ab und traf zum 1:0, dachten alle Mengeder Anhänger und der Jubel war riesengroß. Doch wir hatten uns zu früh gefreut, denn der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, weil Stefan bei seinem Schuss die Mittellinie übertreten haben soll. In der Folge gab es noch diverse kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als sich schon alle Zuschauer auf ein 9-Meterschiessen eingestellt hatten erzielte der Torhüter vom FC Brünninghausen praktisch mit dem Schlusspfiff das entscheidende 1:0. Das Endspiel der 30.Dortmunder Hallenfußballstadtmeisterschaft hatten seinen glücklichen Sieger gefunden.

Trainer: Andreas Teichmann
Eingesetzte Spieler:  Stefan Fels(TW), Robin Schultze, Andreas Uphues, Ahmet Cosgun, Robin Dieckmann, Marcel Stiepermann, Dennis Adamczok ,Dennis Schultze Adler, Christof Tielker ; Florian Schulz und Konstantinos Iskenteridis kamen nicht zum Einsatz.

Die Torschützen im Viertelfinale

Mengede08/20 3-0 SC Osmanlispor 1:0 Robin Dieckmann, 2:0 Robin Schultze, 3:0 Marcel Stiepermann

Die Torschützen im Halbfinale

Mengede 08/20 4 – 3 ASC 09 Dortmund 1:0 und 2:0 Dennis Adamczok,3:0 Robin Dieckmann, 4: 0 Christof Tielker, 4:1,4:2,4:3

Das Finale – FC Brünninghausen 1:0 Mengede 08/20

Leider gab es auch einen ernsten Zwischenfall, der den Zuschauern den Atem stocken ließ. Bei einem schönen Fallrückzieher kam der Spieler Atalay so unglücklich auf, dass er am Boden liegen blieb. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ein Arzt und Rettungskräfte auf dem Spielfeld eintrafen. Die ansonsten gute ,und erfrischend friedliche Atmosphäre wich einem betroffenen Schweigen. Große Erleichterung kam auf ,als der Hallensprecher Matthias Scherff gute Nachrichten aus dem Krankenhaus vermelden konnte.

Unserer Mannschaft möchten wir Fans !!!Danke!!! sagen für eine super Endrunde. Kein Vergleich mit der Zwischenrunde. Anscheinend brauch unser Team den Druck, das es um etwas geht, um ihre besten Leistungen abzurufen. Bei dieser Endrunde gehört Robin Dieckmann unbedingt in den Kreis der besten Spieler des Turniers.

1. Tag Endrunde Bilder

 Und unter dem Reiter Galerie sind die Bilder vom 1. Tag  zu finden!

Text: Gerd Beloch/Bild: Bernd Weißenfels

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar