FC Brünninghausen   3: 3  Mengede 08/20 – Geschafft! Die von Andreas Teichmann geforderten 40 Punkte sind erreicht. Das heutige Unentschieden wurde auf Grund einer tollen Moral erreicht. Nachdem unsere Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit nur das Toreschießen vergessen hat, lag sie bis zur 83. Minute mit 3 : 1 hinten. Schon zu Beginn zeigte sich das Pech im Abschluß, als Dennis Schultze Adler ( 3. ) von der rechten Seite scharf am linken Pfosten vorbeischoss. Der Torhüter hätte keine Chance gehabt an den Ball zu kommen. Kurz darauf ( 4. ) wird Robin Dieckmann in der Spitze angespielt, sein Heber geht über den Torwart, aber leider auch übers Tor.

Bruenninghausen-Mengede (14 von 57)

Torschütze Dennis Schultze-Adler zum 1:0 für Mengede 08/20

Robin Dieckmann geht bis an die Grundlinie durch ( 8. ) flankt auf den im Zentrum postierten Fabian Pfennigstorf. Doch der trifft anstelle des Balls den Kopf des Keepers. Der konnte aber nach kurzer Behandlung weiterspielen. Robin Dieckmann versucht es mal ( 13. ) mit Gewalt aus gut 28m Entfernung, aber auch diesmal landet die Kugel neben dem Gehäuse. Erneut ist es Robin Dieckmann ( 17. ) der den Ball vor das gegnerische Gehäuse bringt. Er erzwingt einen Eckstoß, den er selbst ausführt. Die Kugel wird von Dennis Schultze Adler in gewohnter Manier mit einem starken Kopfstoß zur Mengeder 1 : 0 Führung ins Netz befördert. Die Mengeder Anhänger sind begeistert. Dieser Treffer war überfällig.

Bruenninghausen-Mengede (13 von 57)

Dann die erste Schrecksekunde für Andreas Hollmann, doch nach einer Ecke für die Gastgeber ( 21. ) wird ihm der Ball in die auffangbereiten Arme geköpft. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit die erste Szene von Florian Gondrum. Der Brünninghauser Toptorjäger setzt seinen Kopfball aber knapp über unseren Kasten. Brünninghausen hat sich entschlossen auch am Spiel teilzunehmen. Alexander Enke köpft aufs Tor ( 32. ), unser Keeper fängt den Ball sicher. Dennis Adamczok schießt aus dem Gewühl vor dem gegnerischen Tor ( 40. ), doch auch diesmal wird es nichts mit einem erneuten Treffer für unsere Farben. Praktisch im Gegenzug ( 41. ) ist unsere Abwehr zu weit von ihren Gegnern entfernt. Hinzu kommt ein Fehler von Christof Tielker, der sich bei seinem Abwehrversuch verschätzt. Das ist der Moment des Torjägers Florian Gondrum, der sich zum zweiten Mal in Szene setzen kann und sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen läßt.

Bruenninghausen-Mengede (31 von 57)

Ausgleich für Brünninghausen durch Florin Gondrum

So steht es anstelle eines möglichen 2:0, oder auch 3:0 für Mengede zur Halbzeit 1 : 1! Ein Sonderlob hat sich der sehr agile und immer anspielbare Rasit Tekin verdient. Er spielte in der ersten Hälfte außerdem auch sehr mannschaftsdienlich. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der FC Brünninghausen etwas wacher aus den Kabinen. Unsere Mannschaft bekam keinen richtigen Zugriff auf das Spielgeschehen. Dann ein schneller Angriff über Dennis Schultze Adler ( 58. ), der den startenden Rasit Tekin bedient. Doch seinem Gegenspieler gelingt es ihn ganz nach außen abzudrängen, so das die Situation keine Gefahr für das Tor der Gastgeber bedeutet. Ein von Andreas Kluy gut getretener Freistoß ( 65. ) überwindet unsere desorientiert wirkende Abwehr, und Jan Schurawski besorgt die 2 : 1 Führung für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später ( 67. ) leistet sich unser Kapitän Andreas Uphues einen dicken Klopper. Doch der Brünninghauser Angreifer trifft zum Glück das Tor nicht. Erneuter Freistoß für die Gastgeber, aber der Abschluß landet direkt bei Andreas Hollmann ( 72. ). Trotz zunehmender Mengeder Überlegenheit gelingt Florian Gondrum ( 76. ) sein zweiter Treffer im Spiel, neuer Spielstand 3 : 1 für die Hausherren.

Bruenninghausen-Mengede (45 von 57)

Kapitän Andreas Uphues im Zweikampf

Wer jetzt aber glaubte daß das Spiel entschieden sei, der sah sich getäuscht. Denn die Mengeder legten eine super Moral an den Tag. Andreas Teichmann brachte mit Florian Schulz und Thomas Wieckowicz für Frederik Nolte und Rasit Tekin zwei frische Spieler. Von nun an spielte fast ausschließlich Mengede, Brünninghausen wollte wahrscheinlich die Führung über die Zeit retten. Dennis Adamczok spielte einen klasse Pass ( 78. ) auf Dennis Schultze Adler, dessen starker Kopfballabschluß landete äußerst knapp neben dem rechten Pfosten. In der gleichen Minute eine gute Aktion von Florian Schulz, doch es reichte nur zu einem Eckball.

Bruenninghausen-Mengede (43 von 57)

Dieser wuchtige Kopfball von Florian Schulz wurde vom Torwart Acil gehalten.

Dennis Adamczok zirkelt einen Freistoß ( 79. ) in den Strafraum, Kopfballabwehr, Nachschuß von Florian Schulz hoch übers Tor. Jetzt ist es aber endlich soweit ( 83. ), der aufgerückte Andreas Uphues bekommt den Ball im Fünfmeterraum nicht richtig unter Kontrolle. Aber er schafft es, den Ball auf Thomas Wieckowicz zu spielen. Diesem gelingt der längst überfällige Anschlußtreffer zum 3 : 2. Der Trainer peitscht seine Truppe immer wieder nach vorn. Fabian Pfennigstorf trifft mit einem fulminanten Distanzschuß ( 84. )leider nur die Latte, das hätte der Ausgleich sein können. Der gelang Fabian ( 90. ) nach einem erneut gut getretenen Freistoß von Dennis Adamczok. Jetzt trieb Andreas Teichmann seine Jungs noch einmal an. Er wollte mehr, er wollte den Sieg mit nach Hause nehmen. Der Schiedsrichter pfiff aber dann die hochinteressante Partie ab. Endstand 3 : 3
Mannschaftsaufstellungen:

Bruenninghausen-Mengede (47 von 57)

Goal zum Anschlußtreffer durch Thomas Wieckowicz

Mengede 08/20: Trainer: Andreas Teichmann
Spieler:  Hollmann ( TW ), Nolte, Fels, Uphues ( C ), Tielker, Cosgun, Dieckmann, Tekin, Pfennigstorf, Adamczok, Schultze Adler
Einwechselspieler: Jankowski(ETW), Wieckowicz, Schulz, Teichmann
FC Brünninghausen: Trainer: Frank Eigenwillig
Spieler: Acil ( TW ), Schurawski, Bielmeier, Ostrowski, Gondrum, Büth, Behrend, Kluy ( C ), Enke, Polok, Labarile
Einwechselspieler: Lichtner(ETW), Wazian, Schreer, Pinske

Schiedsrichter: Matthias Erning( Ahaus ), Assistenten:
▀ Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Galerie: 24. Meisterschaftsspiel FC Brünninghausen – Mengede 08/20[galleryview id=99]

 

Hinterlasse einen Kommentar