Schafft 08/20 mit dem ASC 09 auch den nächsten Tabellenführer zu stürzen? Wie schon im Spiel gegen den ehemaligen Spitzenreiter TSV Marl-Hüls sind wir auch am Sonntag der klare Außenseiter. Doch auch diesmal sind wir nicht chancenlos. Wenn man das Hinspiel betrachtet, waren wir über 90 Minuten das bessere Team, haben aber wie so oft versäumt die sich bietenden Chancen zu verwerten. Bekanntermaßen bekamen wir dann durch einen individuellen Fehler in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer eingeschenkt. Das alles ist Schnee von gestern, der Blick ist nach vorne gerichtet. Mit etwas Glück stehen unserem Trainer Andreas Teichmann doch noch ausreichend einsatzfähige Spieler zur Verfügung, um unserem Gegner Paroli bieten zu können. Das Wetter soll ja fußballtauglich werden. Jetzt fehlen nur noch reichlich Zuschauer um unser letztes Lokalderby dieser Saison zu einem echten Derby werden zu lassen. Wer die bisherigen Auseinandersetzungen beider Teams miterlebt hat, hofft darauf, das wie in der Vergangenheit wieder ein sportlich fairer, interessanter Vergleich zustande kommt. Es gibt aber noch etwas Neues aus dem Verein zu berichten. Am Dienstagabend wurde mit Markus Gerwien ein Co-Trainer verpflichtet. Das ruft bei vielen Mengeder Anhänger nostalgische Gefühle hervor. Verbindet man doch mit dem Namen Markus Gerwien die größten Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte. Das reicht von den Aufstiegen in die Bezirksliga, und danach in die Landesliga, bis hin zu den unvergessenen drei aufeinanderfolgenden Titeln des Dortmunder Hallenstadtmeisters. Jetzt hofft so mancher, vielleicht schaffen wir mit zwei so ambitionierten Trainern und dem Rückkehrer Tim Gebauer den Aufstieg in die Oberliga. Doch dieses hochtrabende Ziel sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Wichtiger wäre es in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu gehen, und die vorderen Plätze in Angriff zu nehmen.

ASC-(2-von-1)

Andreas Uphues-Das Hinspiel ging in der 90. Spielminute durch einen Elfmeter mit 1:0 verloren.

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar