Mengede 08/20 3 : 0 BV Brambauer – Leider kamen auch zum letzten Heimspiel der Saison wieder nur geschätzte 150 Zuschauer. Es ist eigentlich schade daß unsere Mannschaft, die sich auch in diesem Spiel bei dem es um nichts mehr ging, voll rein kniete, nicht mit mehr Zuschauerzuspruch belohnt wird. Das Spiel war in der ersten Hälfte noch etwas zäh. Das lag aber auch am Gegner, der sich bis zur Pause besser präsentierte als noch im Hinspiel. Schade das sich der BV Brambauer aus der Westfalenliga verabschieden muss. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an offensiv und kam schnell zum ersten Eckstoss, der ebenso wie der Zweite (5.) nichts einbrachte. Der wieder sehr agile Rasit Tekin spielt einen schönen Pass (10.) auf Fabian Pfennigstorf, dessen Schuss das Tor ganz knapp verfehlt. Zum wiederholten Mal läßt Robin Dieckmann auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler stehen (14.) und bringt den Ball auf Fabian Pfennigstorf, der erneut am linken Torpfosten vorbeizielt. Wieder ist es Robin Dieckmann (15.) der von rechts auf das gegnerische Tor zuläuft. Seinen Schuß kann der gut aufgelegte Gästekeeper aber halten.

Mengede-Brambauer (6 von 97)

Robin Dieckmann durfte in der 76. Spielminute vorzeitig Duschen gehen.

Danach ist es Fabian Pfennigstorf(16.) der einen Pass aus dem Halbfeld erläuft, seinen Hereingabe verpasst Frederik Nolte nur knapp. Unsere Gäste spielen aber munter mit, so in der 18. Minute als sie sich einen Eckball erarbeiten, der allerdings schwach ausgeführt wurde. Philipp Hanke wird steil in die Spitze geschickt, Stefan Fels kann ihn nur mit einem Foul stoppen. Der anschließende Freistoss (28.) bleibt erfolglos. Der scheidende Frederik Nolte möchte in seinem letzten Heimspiel für 08/20 unbedingt ein Tor erzielen, er ist so offensiv wie selten in dieser Saison. Aber auch sein dritter Versuch in dieser Partie (31.) geht über den Kasten. Auch der emsige Florian Schulz versucht es mit einem Distanzschuß (37.), doch auch dieser geht übers Tor. Dann ist es wieder Frederik Nolte (38.) der über die linke Seite durchstartet, sein Pass kommt aber nicht an. Den abgewehrten Ball holt sich Stefan Fels, der Robin Dieckmann in Position bringt, doch dessen Flachschuss kann der Gästetorhüter halten.

Mengede-Brambauer (64 von 97)

Viel Beifall gab es von den Zuschauern beim letzten Heimspiel

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wird es noch einmal turbulent. Die Gäste kommen gefährlich vor unserem Tor zum Abschluss (42.), doch auch unser Torwart Andreas Hollmann hat einen guten Tag erwischt und hält sicher. Wieder einmal marschiert Robin Dieckmann aufs gegnerische Tor, aber sein Schuß wird geblockt. Im direkten Gegenzug zieht Philipp Hanke ab, doch auch in dieser Situation bleibt Andreas Hollmann Sieger. Beim nächsten Angriff des kleinen BVB ist es wieder Hanke, der im Mittelpunkt steht. Diesmal schiebt er Ahmet Cosgun beiseite, und kommt zum Abschluss. Endstation ist wieder Andreas Hollmann. Mit einem 0 : 0 werden die Seiten gewechselt.

Mengede-Brambauer (45 von 97)

Endstation für Philipp Hanke beim Schlußmann Andreas Hollmann

Zur zweiten Halbzeit kommt Marius Breer für den fleißigen Rasit Tekin ins Spiel. Den ersten Torschuss in der zweiten Hälfte gibt erneut Fabian Pfennigstorf ab (47.), den flach geschossenen Ball hält Brambauers Torhüter. Einen langen Einwurf von Robin Dieckmann (48.) köpft Florian Schulz übers Tor. Unsere Abwehr nimmt sich wieder einmal (53.) eine Auszeit. Doch der BVB- Angreifer kann die sich ihm bietende Chance nicht nutzen und schießt völlig freistehend über unser Gehäuse. Florian Schulz erobert den Ball im Mittelfeld (61.) und spielt Dennis Schultze Adler frei, der direkt abzieht. Leider hält der Gästekeeper auch diesen Schuß. Stefan Fels flankt (63.) auf Dennis Schultze Adler, dessen Kopfball geht drüber. Nochmal Stefan Fels (65.), diesmal in den Lauf von Fabian Pfennigstorf, der bis an die Grundlinie marschiert und einen Eckball herausholt.

Dann das erlösende 1 : 0 durch den in der zweiten Hälfte in der Spitze spielenden Dennis Schultze Adler (66.). Als er von der 16 Meterlinie abzieht ist der gute Gästetorwart das erste Mal in dieser Partie geschlagen. Unser Gegner kommt durch einen Freistoß gefährlich vor unser Tor (73.) doch auch diesmal verstolpert der Angreifer die Möglichkeit. Die nächste Torchance hat Robin Dieckmann (74.), als er einen Freistoß links am Pfosten vorbeischießt.

Mengede-Brambauer (61 von 97)

Torschütze und gleichzeitig der Dosenöffner im 29. Meisterschaftsspiel.

Florian Schulz verläßt den Platz (76.), für ihn läuft der U19 Spieler Yannik Tielker auf. Dennis Schultze Adler spielt einen tollen Pass auf Robin Dieckmann, der im letzten Moment gestoppt wird. Nach dieser Szene kommt es zwischen Robin und seinem Widersacher zu einem Wortwechsel, bei dem Robin seinen Gegenspieler beleidigt und dafür die rote Karte erhält (77.). In Unterzahl spielt unsere Mannschaft munter weiter nach vorn. Dennis Schultze Adler markiert seinen zweiten Treffer (80.) zum 2 : 0 . Nach diesem Treffer kommt auch Eduard Sprenger noch für den Doppeltorschützen ins Spiel. Er ist es auch, der die Vorlage zum 3 : 0 durch Frederik Nolte gibt (90.). Frederik Nolte war eine Minute vorher noch knapp mit einem Schuß aus der Drehung gescheitert. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, vielleicht um ein Tor zu hoch.

Mengede-Brambauer (81 von 97)

Frederik Nolte zum 3:0 Endstand in der letzten Spielminute.

Der von Trainer Andreas Teichmann angekündigte Versuch etwas ausprobieren zu wollen, bestand darin, unseren Spielmacher Dennis Adamczok auf die linke Seite der Viererkette zu stellen. Zu Beginn der Partie merkte man, daß Dennis einige Schwierigkeiten hatte, diese Position zu bekleiden. Doch er wirkte im Verlauf der Partie immer sicherer. Es bleibt zu hoffen, daß es bei diesem Versuch bleiben wird, denn offensiv ist Dennis doch um einiges wertvoller. Wieder einmal muß man die gesamte Mannschaft loben. Der Einsatzwille war immer bei allen Spielern vorhanden, jeder hat alles gegeben. Bravo, Hut ab vor den gezeigten Leistungen.

Mengede-Brambauer (90 von 97)

Abschied von Rasit Tekin und Frederik Nolte im Volksbank Stadion.

Mannschaftsaufstellungen

Mengede 08/20: Trainer Andreas Teichmann

Spieler: Hollmann (TW); Nolte; Fels; Uphues (C); Schulz;Schultze Adler; Dieckmann; Cosgun; Tekin; Adamczok; Pfennigstorf

Einwechselspieler: Jankowski (ETW); Breer; Sprenger; Y.Tielker

BV Brambauer Lünen: Trainer Dirk Bördeling

Spieler: Botta (TW); Hübner; Köse; Nitsche; Hanke; R.Kalan; Mikuljanac; Hillmeister; Ziegelmeir; K.Kalan; Aydemir

Einwechselspieler:Fischer (ETW); Kollakowski; Poczkaj; Hammoud; Kowalczyk; Fluder

Schiedsrichter: Martin Pier (Holzwickede);  Assistenten: Paul Fink; Marc-Philipp Berg

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke Mengede 08/20 – BV Brambauer Lünen (53 Bilder)

[galleryview id=104]

 

Hinterlasse einen Kommentar