Druckvoll und arrangiert spielte Mengede 08/20 die ersten 45 Minuten beim Hecker-Cup. Die Mittelfeldachse um Tim Gebauer kombinierte Phasenweise tollen Angriffsfußball. Einen sehenswerten Angriff schloss Fabian Pfennigstorf in der 6. Minute zur 1:0 Führung ab. Mit der Führung im Rücken erspielte sich Mengede weitere Möglichkeiten. Ein Foul an Steven Mursch in der 25. Spielminute schloss Robin Dieckmann mit einem Torschuss ab. Der Freistoß vor dem Hombrucher Tor wurde aus 22 Metern direkt Verwandelt. Robin Dieckmann schoss diesen „Sehenswerten Treffer“ zum 2:0. Unten rechts schlug der Ball im Gästegehäuse ein. Chancenlos war Hombruchs Schlussmann!

Hercker-Cup  (22 von 48)

Tolles Freistosstor von Robin Dieckmann in der 25. Spielminute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torgefählich zeigten sich die Hombrucher in der 30. Minute. Bei diesem Angriff konnte das Mittelfeld schnell überbrückt werden. Ein Herausstürmender Mengeder Torwart Dirk Jankowski wurde auf der linken Außenlinie ausgespielt, dessen Flanke vor dem Mengeder Tor verfehlte zum Glück ein Hombrucher Mitspieler! In der 38. Spielminute das Endergebnis. Mehrere Spieler wurden von Stefan Fels in der Hombrucher Abwehrreihe ausgespielt und sein Abschluss führte zum 3:0. (Ein Dortmunder Redakteur drückte sich so aus: Zitat – Kurz vor der Pause tankte sich dann Stefan Fels durch die HSV-Abwehr und schloss humorlos zum 3:0 ab (38.).)

Hercker-Cup  (3 von 48)

In der 2. Halbzeit ließ man einige Torschancen ungenutzt liegen! Somit hat sich Mengede 0820 für das Viertelfinalspiel beim Hecker-Cup qualifiziert. Am Dienstag, 17.45 Uhr, spielt Mengede 08/20 gegen SpVg Holzwickede .

Fazit:

++Gute erste Halbzeit gegen Hombruch++

++Nach 18 Monaten Durststrecke konnte Mengede einen Freistoß direkt verwandeln++

–Einheitliche Shirts beim Warmlaufen sollten schon sein!–

Text: /Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke Hecker-Cup 2014

[galleryview id=106]

Hinterlasse einen Kommentar