.FC Kaan-Marienborn 4 : 0 Mengede 08/20 Das Ergebnis sieht sehr deutlich aus, doch dieses Spiel hätte nach der von Mengede überragend geführten ersten Spielhälfte auch völlig anders enden können. Leider fehlt auch in dieser Saison ein Knipser im Mengeder Angriff.Mit dem Führungstreffer in der 52. Spielminute war es vorbei mit der Mengeder Herrlichkeit.

Gerd Beloch berichtet vom Sportplatz Breitenbachtal

Zur Überraschung, und Freude, der zahlreich mitgereisten Fans aus Mengede stand Robin Schultze in der Startformation. Er lieferte bis kurz vor seiner Auswechslung eine starke Leistung ab. Auch der erstmals eingesetzte Jan Schurawski fügte sich ordentlich ein. Überhaupt, die positiven Aktionen überwogen in der ersten Spielhälfte. Aus einer starken Mannschaft ragte Ahmet Cosgun noch heraus. Fabian Pfennigstorf wurde vom Kapitän der Siegerländer Toni Gänge völlig aus dem Spiel genommen. Das Spiel der 08/20er war durch energisches Zweikampfverhalten und gutes schnelles Umschaltspiel geprägt.Schon in der 4. Minute kam Ahmet Cosgun zum Abschluß, doch der Ball landete beim aufmerksamen Keeper. Nach einem von Robin Dieckmann gut getretenen Eckstoß ( 8. ) kam Stefan Fels zu einem , allerdings zu schwachen, Kopfball. Stefan Fels schlägt eine gute Flanke in den gegnerischen Fünfmeterraum ( 12. ), aber sowohl Fabian Pfennigstorf als auch Dennis Schultze Adler verpassen.

Marienborn-Mengede-1

Mit dem Bus ist die Fangemeinde aus Mengede angereist.

Im direkten Gegenzug ergibt sich die erste Möglichkeit für die Hausherren. Diese verzieht Steve Sam aber. Robin Dieckmann spielt einen sauberen Pass ( 23. ) auf Dennis Schultze Adler, der scheitert am gut postierten Torhüter. Erneut scheitert Dennis Schultze Adler ( 25. ) nach tollem Zuspiel am Torwart. Die letzte Chance zum Torerfolg zu kommen hatten die Hausherren ( 40. ), aber Christof Tielker kann zur Ecke klären. Mit einem aus Mengeder Sicht unglücklichen 0 : 0 geht es in die Kabinen.

Marienborn-Mengede-3

Dennis Schultze-Adler scheiterte am Torhüter von Kaan-Marienborn.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gelb/Roten nicht wieder zu erkennen. Beim ersten Angriff von Kaan-Marienborn tritt Christof Tielker beim Abwehrversuch über den Ball, in dieser Situation ( 46. ) kann Henrik Fibbe noch halten. Doch jetzt klingelts im Kasten (.52. ). Nachdem Henrik Fibbe den ersten Schuß noch überragend abwehren konnte, War er gegen den Abstauber von Kaans Torjäger Michael Kügler machtlos. Dieses 1 : 0 war der Anfang vom Ende. Die Mengeder Agressivität und Spielfreude war wie weggeblasen. Der Defensivverband schien nicht mehr vorhanden zu sein. Es gab nur noch sporadische Vorstöße. Einen weiten Einwurf von Robin Dieckmann setzte Jan Schurawski ( 58. ) aufs Tornetz. Robin Dieckmanns Schuß ( 60. ) ging links am Gehäuse vorbei. Beim 2 : 0 für die Gastgeber ( 62. ),erneuter Torschütze Michael Kügler, bekam keiner der Abwehrspieler den Ball aus der Gefahrenzone. Jan Schurawski wurde als erster erlöst ( 65. ). Er räumte seinen Platz für Steven Mursch, der in der verbleibenden Spielzeit sehr unauffällig blieb. Henrik Fibbe konnte sich erneut auszeichnen, als er einen platziert getretenen Schuß ( 66. ) aufs kurze Eck hielt. Nach erneut schwachem Stellungsspiel ( 67. ) unserer Abwehr erhöht Kaan-Marienborn auf 3 : 0.

Marienborn-Mengede-4

Alle gegen Sam!

Das war aber leider noch nicht der Schlußpunkt. Der völlig ausgepowerte Robin Schultze räumte seinen Platz für Andreas Uphues. Ebenso verließ der glücklose Fabian Pfennigstorf das Spielfeld. Für ihn kam Dennis Adamczok zum Einsatz. Andreas Uphues führte sich mit einem krassen Abspielfehler in die Füße des Gegners ( 75. ) ein. Dieser Fehler wurde prompt von Michael Kügler mit dem 4 : 0 bestraft. Mengede schoß noch zweimal auf das Gehäuse der Gastgeber, doch sowohl der harmlose Schuß von Christof Tielker ( 77. ), als auch der Pfostenschuß von Robin Dieckmann ( 80. ) führten nicht zum Erfolg. So blieb es bei der am Ende deutlichen Niederlage, die sich zur Halbzeit in keiner Weise abgezeichnet hatte. Jetzt heißt es, Mund abwischen und versuchen aus den gemachten Fehlern die richtigen Lehren ziehen. Die Möglichkeit es besser zu machen bietet sich schon am Mittwoch im Kreispokalspiel beim Ligakonkurrenten Westfalia Wickede. Mit einer guten Leistung heißt es, sich auf die nächste Aufgabe in der Meisterschaft beim ersten Mengeder Lokalderby der neuen Saison einzustimmen. Denn das Heimspiel gegen Brünninghausen dürfte auch nicht leichter werden als das Spiel in Marienborn.

Mannschaftsaufstellungen
1.FC Kaan – Marienborn: Trainer: Thorsten Nehrbauer
Spieler: Nowak ( TW );Gänge ( C ); Noll; Reed; Jörgens; Scheld; Kügler; Sonntag; Schmidt; Sam; Jung
Einwechselspieler: Stock ( ETW ); Stein; Lewejohann; Schnittchen; Wurm; May

Mengede 08/20: Trainer : Andreas Teichmann
Spieler: Fibbe ( TW ); Schultze; Scurawski; Breer; Tielker,Ch.; Fels; Dieckmann; Cosgun; Pfennigstorf;Gebauer ( C ); Schultze Adler
Einwechselspieler:Hollmann ( ETW ); Tielker,Y.; Adamczok; Jashanica; Mursch; Erel; Uphues

Schiedsrichter: Rene Gimmler ( Salzkotten) Assistentinnen: Maren Vösgen; Hannah Spenner

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels ( Bin im Urlaub )

Hinterlasse einen Kommentar