BV Westfalia Wickede 1 : 0 Mengede 08/20 Das Pokalspiel erinnerte stark an die Partie gegen Kaan Marienborn. Die Mengeder hätten auch in diesem Spiel bis zur Halbzeit in Front liegen müssen. Doch in diesem Spiel reichte ein grober Abwehrschnitzer in der zweiten Spielhälfte, um wieder mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Gerd Beloch berichtet aus Wickede

In diesem Pokalspiel waren von Beginn an vier neue Spieler gegenüber der letzten Partie in der Startformation. Das war dem Spiel aber nicht anzumerken, alle eingesetzten Spieler knüpften in der ersten Halbzeit an die starke erste Hälfte in Marienborn an. Im Gegenteil Taner Erel erwies sich als ständiger Unruheherd im Wickeder Deckungsverband. Bis zur 38. Minute hatte Wickede nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen. Mengede hingegen insgesamt sieben!, davon ein Schuß von Taner Erel an die Unterkante der Latte ( 8. ). So wie nach guter Flanke von Stefan Fels ( 13. ) auf Dennis Adamczok, der den Pfosten traf. Auch Fabian Pfennigstorf schafft es nicht den Ball über die Linie zu bekommen ( 32. ), er schießt den Torwart an. Ebenso ergeht es Dennis Adamczok, der mit seinem Schuß ( 36. ) den Keeper vor keine allzu großen Probleme stellt. Die erste Wickeder Chance kam nach einem Freistoß ( 38. ) mit einer Direktannahme zustande, der Ball ging aber über das Gehäuse. Im Anschluß gibt Mengede das Spiel zunehmend aus der Hand. Eine Möglichkeit ergab sich noch nach einem von Taner Erel getretenen Eckball, der abgewehrt wurde. Der Nachschuß von Stefan Fels geht aber drüber.Halbzeitstand 0 : 0!

Die erste Chance der zweiten Hälfte verbuchte Fabian Pfennigstorf für Mengede, nach einer hoch hereingegebenen Flanke ( 49. ) geht sein Kopfball aber über den Kasten. Dann die spielentscheidende Szene ( 51. ). Die Mengeder Abwehr schafft es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Mohamed Lmcademali trifft zum 1 : 0 Endstand. Im Anschluß an dieses Tor bewahrte Andreas Hollmann in einigen brenzligen Situationen seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Für Robin Schultze kam Yannik Tielker, und für Fabian Pfennigstorf lief Adriatik Jashanica auf ( 59. ). Der weiter verbesserte Jan Schurawski verließ den Platz ( 67. ), er wurde durch Luca Funccius ersetzt. Luca setzte einige kleine Akzente in der verbleibenden Spielzeit. Er war sehr präsent, und überzeugte durch kluges Stellungsspiel und einige überlegte Zuspiele. Sein Fernschuß landete leider neben dem Tor. Dennis Adamczok ( 78. )und Tim Gebauer ( 89. ) haben noch die Möglichkeiten zum Ausgleich, aber beide schließen überhastet ab und scheitern. Ein letzter Freistoß ( 90. ) kommt zu Dennis Adamczok, sein Schuß geht aber am linken Pfosten vorbei. Das war´s!!!!

Mannschaftsaufstellungen

BV Westfalia Wickede: Trainer: Marko Schott

Spieler: Fischer ( TW );Prothmann; Dej; Scherff; Toetz; Begovac; Lmcademali; Städter; Schröder; Schrade; Konya ( C )

Einwechselspieler: Goly( ETW ); Lüder; Fröse; Mamadov; Liko; Kruse; Lenz

Mengede 08/20: Trainer : Andreas Teichmann

Spieler: Hollmann ( TW ); Schultze; Schurawski; Uphues; Tielker,Ch.; Fels; Taner Erel;Adamczok; Pfennigstorf;Gebauer ( C ); Schultze Adler

Einwechselspieler:Fibbe ( ETW ); Tielker,Y.; Dieckmann; Jashanica; Breer; Funccius;

Schiedsrichter: Semih Icoglu ( Dortmund )

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

 

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels (Archivbild)

Hinterlasse einen Kommentar