Befahren des Mengeder Volksgartens – Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Aktive, Funktionsträger, Eltern, Freunde und Unterstützer unseres Vereins Mengede 08/20,
aus gegebenem Anlass möchte ich im Namen des Vorstandes an dieser Stelle einige erklärende Worte, aber auch einen eindringlichen Apell an Sie/Euch richten. Mengede 08/20 ist ständig bemüht für alle Nutzer des Mengeder Volksgartens, vernünftige, einvernehmliche Bedingungen sowohl zur Ausübung des Fußballsportes, als auch zur Nutzung des Parks für Erholungssuchende, Spaziergänger, Läufer, Hundebesitzer, Eventgäste etc. zu schaffen. Alle Jahre wieder wird der Vorstand von Mengede 08/20 mit Anfragen und Statements zum Befahren des Volksgartens durch die Stadtverwaltung, die Bezirksvertretung, oder die örtliche Presse konfrontiert. Wie in dem Artikel der Ruhr-Nachrichten vom 25.11.2014 richtigerweise beschrieben, sind die Modalitäten zum Befahren des Volkgartens seit Jahren abgestimmt und eindeutig geklärt.
Dem Verein werden zum Bewirtschaften und zum Betreiben der Sportanlage fünf Einfahrgenehmigungen und diverse Einzeleinfahrgenehmigungen für nachgewiesen schwerbehinderte Personen zur Verfügung gestellt. Ansonsten haben Autos den offiziell als Forstgebiet ausgewiesenen Volksgarten nicht zu befahren. Wir als Verantwortliche des Vereins sind uns der Verantwortung durchaus bewusst und werden nicht müde dieses, unseren Sportlern, Trainern, Eltern, Gastvereinen etc. auch zu vermitteln. Wir alle nutzen die Sportanlage um Sport zu betreiben, da sollte es möglich sein, vor und nach dem Training/Spiel zu Fuß zur Sportanlage zu gehen.
[box type=“info“]Ich möchte hier noch einmal eindringlich dazu aufrufen und darum bitten, sich an diese Vereinbarungen zu halten. Ohne Einfahrtgenehmigung ist die Einfahrt verboten.
„Bitte haltet Euch daran!!!“[/box]
Eventuelle Sonderfahrten zur An- bzw. Abfahrt von Materialien zur Bewirtschaftung der Anlage, oder zur Durchführung von Spielen sind in Ausnahmefällen möglich. Das Auto muss aber anschließend sofort wieder die Anlage verlassen. Ordnungsamt und Polizei haben die vermehrte Überprüfung der Einfahrgenehmigungen angekündigt. Mengede 08/20 baut weiterhin auf einen einvernehmlichen Konsens zwischen Mengeder Bürgern, Verwaltung, Politik und Verein.
Mit sportlichen Grüßen
Michael Schulz
- Vorsitzender
Gilt das Verbot denn für alle, oder nur für die Jugend? Denn ich bin des öfteren am Sportplatz und dort stehen zum Seniorentraining jede Menge Autos. Und ich habe das Gefühl, dass das geduldet wird.