Auch die Endrunde der 31. Auflage der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft findet am kommenden Wochenende mit Beteiligung von Mengede 08/20 statt. In der Zwischenrunde in der Halle Nord erkämpften sich die Gelb-Roten im Nachsitzen das Ticket für das große Finale in der Helmut-Körnig-Halle.

Christoph Schulz berichtet aus der Sporthalle Nord

Fast wäre es so gekommen wie vor zwei Jahren, als man in der Zwischenrunde in der Halle Huckarde das „Verliererspiel“ nicht für sich entscheiden konnte und das letzte Ticket für die Endrunde verpasste. Aber eben nur fast! Am Ende des diesmaligen „Verliererspiels“ stand eine Mengeder Jubeltraube, die einen 1:0 Rückstand gegen aufopferungsvoll kämpfende Evinger in ein 4:1 gedreht hatte. Eddy Sprenger erzielte den Ausgleich zum 1:1 (7. Min.) und Robin Schultze sorgte mit seinen zwei Treffern in der zweiten Halbzeit (13.+17.) bei einem Eigentor der Grävingholzer (14.) für den verdienten Sieg. Die SG Phönix Eving konnte, nachdem sie den FC Brünninghausen im ersten Überkreuzspiel in die Verlängerung zwang, den zweiten Westfalenligisten an diesem Abend nicht ebenso energisch „bearbeiten“ und schaffte die Überraschung nicht.

Zwischenrunde Tag I Halle Nord-50

Spannung bis zum letzten und entscheidenden Spiel in der Sporthalle Nord.

Im vorausgegangenen zweiten Überkreuzspiel des Abends unterlag 08/20 dem starken Bezirksligisten aus Kemminghausen, der aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich zum FC Brünnnighausen den Gruppensieg in Gruppe 2 errang. In diesem von beiden Mannschaften guten Spiel ging das Team von Trainer Markus Gerwien gar mit einer 2:0 Führung in die zweiten 10 Minuten. Robin Dieckmann (1.) sowie Goalgetter Eddy Sprenger (8.) erzielten die Tore gegen das Team von Spielertrainer Giovanni Schiattarella. Aber anstatt kurz nach Wiederbeginn das 3:0 zu erzielen und eine kleine Vorentscheidung zu erzielen, gelang dem VfL im Gegenzug der 1:2 Anschlusstreffer (11.) und nur zwei Minuten später der Ausgleich (13.).

03-01-2014 Tag II Nwischenrunde Nord-44

Christof Tielker – “ Sie“ hatte einiges zu erzählen! Spielszene gegen den VFL Kemminghausen.

Aber damit nicht genug. Zwei Minuten vor Spielende gingen die Jungs vom Gretelweg mit 3:2 in Front. Marius Breer gelang immerhin noch der 3:3 Ausgleich (19.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Verlängerung, die keine Veränderung am Spielstand bringen sollte. So musste ein Achtmeterschießen über die Qualifikation für die Finalrunde entscheiden. Da Dennis Schultze-Adler mit dem vierten Achtmeter leider am starken Kemminghauser-Torwart scheiterte und sämtliche anderen Schützen trafen, war die Enttäuschung vorerst groß. Aber mit dem späteren Sieg gegen Phönix Eving sollte alle Enttäuschung weichen und in Erleichterung und pure Freude umschlagen.

Im dritten und letzten Gruppenspiel am Samstag Nachmitttag hatte man zuvor gegen den späteren Entscheidungsspiel-Gegner den kürzeren gezogen. Die Grävingholzer machten im ersten Spiel des Tages aus eineinhalb Chancen zwei Tore, die zum Sieg gegen unser Team reichen sollten, da „Gelb und Rot“ lediglich ein Treffer gelang (Eddy Sprenger traf zur Führung in der 2. Spielminute).

 Fotostrecke Tag I (40 Fotos) 

[galleryview id=123]

Am Freitagabend war das Mengeder Team mit zwei Siegen zunächst gut gestartet. Nachdem man gegen den unbequemen A-Ligisten FC Roj noch so seine Probleme hatte und die Partie mit erheblichem Aufwand nach zweimaligem Rückstand mit 4:2 gewinnen konnte (Tore: 1:1 Fels (10.), 2:2 Adamczok (14.), 3:2 Sprenger (16.) und wiederum Adamczok (18.)) verlief das Spiel gegen den Landesligisten SC Husen-Kurl deutlich souveräner. Durch Treffer von Dennis Schultze-Adler (9.) und seinem Bruder Robin (18.) gelang gegen den wenig gefährlichen Gegner die vorzeitige Qualifikation für die Überkreuzspiele am Samstag.

03-01-2014 Tag II Nwischenrunde Nord-90

Robin Schultze – Schrei es raus und sag es allen Fan´s……..

Nach der für viele 08/20-Anhänger nervenaufreibenden Zwischenrunde steht nun am Freitag, 09.01.15 und Samstag, 10.01.15 das Highlight des Jahres auf dem Programm; die Endrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Helmut-Körnig-Halle. Unser Team bekommt es dort in der Gruppe 2 mit dem bislang souveränsten Team der Hallenrunde, dem BV Westfalia Wickede und dem Bezirksligisten SV Arminia 08 Marten zu tun. Start auf dem erneut „grünen Untergrund“ ist am Freitag um 16:30 Uhr.

03-01-2014 Tag II Nwischenrunde Nord-93

[box type=“info“]Karten im Vorverkauf gibt es noch bis einschließlich 06.01.2015 zum Beispiel bei:

• den Ruhr Nachrichten, Pressehaus, Silberstr. , Mo – Fr 09:30 bis 17:30 – Sa 10:00 – 14:00

• und Arminia Marten, Bühning und Joswig, Westfaliastr. 13, 44147 Dortmund, Montag und Dienstag 07:30 – 16:30 Uhr[/box]

Aber auch an der Abendkasse sollen laut Aussage der Veranstalter noch ausreichend Karten zur Verfügung stehen. Das Team um Trainer Markus Gerwien und der gesamte Verein hoffen auf zahlreiche Unterstützung in den Farben gelb und rot. Die „gelb-rote Mengeder Wand“ wir sich wieder im selben Block wie im vergangenen Jahr präsentieren. Lasst uns zusammen die Helmut-Körnig-Halle in gelb und rot tauchen und unserem Team eine gebührende Unterstützung sein!

03-01-2014 Tag II Nwischenrunde Nord-102

Mengede 08/20: Trainer Markus Gerwien

Kader: Fibbe, Breer, Schultze-Adler, Fels, Adamczok, C. Tielker, Schultze, Sprenger, Dieckmann, Y Tielker

Fotostrecke Tag II (60 Fotos)

[galleryview id=124]

 

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar