Nach drei monatiger Winterpause startet die Westfalenliga Staffel 2 am kommenden Sonntag in die Frühjahrsrunde. Nach dem der erste Rückrunden-Spieltag noch im „alten Jahr“ gespielt wurde, trifft unsere 1. Mannschaft im ersten Pflichtspiel des Jahres 2015 auf den 1. FC Kaan-Marienborn. Die Siegerländer rangieren derzeit auf dem achten Tabellenplatz, mit sechs Punkten Vorsprung auf Gelb-Rot.

Volksbank

Vorbericht Christoph Schulz ….

Das Hinspiel im Breitenbachtal ging für unser Team mit 4:0 verloren. Der Käner Michael Kügler war es, der uns mit drei Toren nahezu im Alleingang abschoss. Um diesen Eindruck aus dem Hinspiel zu korrigieren und einen guten Start in das Pflichtspieljahr 2015 zu schaffen, hat das Team von Andreas Teichmann und Markus Gerwien eine Menge Energie in die sechswöchige Vorbereitung gesteckt.
Betrachtet man lediglich die Ergebnisse der Testspiele (von fünf Spielen wurden vier verloren bei einem Unentschieden) könnte man ein ernüchterndes Fazit ziehen, aber hier muss man differenzieren. Zu Beginn der Vorbereitung testete 08/20 gegen die Oberligisten TuS Ennepetal und Spvgg. Erkenschwick. In beiden Partien schlugen sich die Gelb-Roten gut und hinterließen einen besseren Eindruck, als es die Ergebnisse von 1:4 und 0:3 vermuten lassen. Die Begegnungen gegen den Landesligisten Borussia Dröschede (3:2 Niederlage) und den Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld (1:1) verliefen allerdings nicht nach den Vorstellungen der Verantwortlichen. In diesen Spielen wurden noch zu viele Fehler gemacht, so dass keine besseren Ergebnisse zu Stande kamen.
Die lange verletzt fehlenden Tim Gebauer, Steven Mursch und Luca Funccius konnten die Winterpause (und teilweise den ersten Teil der Vorbereitung) nutzen und Ihre Verletzungen auskurieren. Alle drei mischten in den letzten Trainingseinheiten und Testspielen bereits wieder munter mit. Robin Dieckmann hingegen fiel einen Großteil der Vorbereitung aus und konnte erst am vergangenen Sonntag, im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Lüner SV sein Comeback geben.
Dieses Spiel verlief leider auch nicht besser als die vorher bestrittenen Begegnungen.

Vorbericht

Gegen einen motiviert auftretenden Landesligisten mühten sich unsere Jungs nach dem Führungstreffer des LSV zum Ausgleich durch Eddy Sprenger, mussten aber den letztlich nicht unverdienten Treffer zum 1:2 hinnehmen. Nach diesem hart geführten Spiel der Lüner beklagen die Rot-Gelben leider drei Neu-Verletzte bzw. angeschlagene Spieler; Eddy Sprenger, Florian Schulz und Steven Mursch gingen mit Blessuren in Richtung Kabinengebäude. Hier bleibt abzuwarten, ob die drei am Wochenende einsatzbereit sind. Da Tim Gebauer derzeit erkrankt ist und Robin Dieckmann erst seit ein paar Tagen im Training ist, wird sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen, wie der Kader für das Spiel gegen die Siegerländer aussehen wird.
Da nach einer verpatzten Generalprobe in der Regel eine ansprechende Premiere aufwartet, können sich alle fußballbegeisterten Mengeder am kommenden Sonntag auf ein interessantes Westfalenliga-Spiel freuen. Da die Gelb-Roten nach der Hinspiel-Niederlage noch eine Rechnung offen haben mit den Känern, erwarten wir eine spannende Begegnung. Gespielt wird am Sonntag, den 15.03.15 um 15:00 Uhr auf der Kunstrasenanlage.

Marienborn-001

Hinspiel – Gruppenbild: Mengeder Fangemeinde in Marienborn

 

Mannschaft und Verein würden sich über eine große Zuschauerzahl freuen! Also unterstützt unsere Farben und pilgert zahlreich, bei hoffentlich schönem Wetter, in den Mengeder Volksgarten!

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar