Achim Schütz übernimmt bis auf Weiteres! -In beiderseitigem Einvernehmen trennen sich die Wege von Mengede 08/20 und Trainer Andreas Teichmann. Nach Differenzen im Trainerteam, die in dem Rückzug von Co-Trainer Markus Gerwien in der vergangenen Woche gipfelten, haben sich der Vorstand und Trainer Andreas Teichmann wegen unterschiedlicher sportlicher Auffassungen getrennt. Beide Seiten bedauern die Entwicklung in den vergangenen Wochen, halten aber eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit zum jetzigen Zeitpunkt für nicht mehr möglich. Der Vorstand von Mengede 08/20 bedankt sich bei Teichmann für die in den vergangenen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit in seinen Funktionen als Spieler und als verantwortlicher Trainer. Ein Dank geht auch an Markus Gerwien, der sich in der letzten Woche zu unserem Bedauern entschlossen hatte, seine Arbeit in Mengede zu beenden.

PASCAL-Finale

Für Mengede 08/20 geht es indes darum, den in der am letzten Freitag auf der Jahreshauptversammlung eingeschlagenen Weg des „Projekts 2020“ fortzuführen. Ab sofort wird Vereinsmanager Achim Schütz kommissarisch das Westfalenligateam trainieren und die sportliche Verantwortung übernehmen. Gespräche mit potentiellen Kandidaten für die Nachfolge der vakanten Trainerposten sind weit fortgeschritten. Auch die zur Realisierung des  „Projekts 2020“ benötigten Personalbesetzungen für die  Saison 2015/2016 sind im vollem Gange. Der Vorstand ist überzeugt, mit dem „Projekt 2020“ durch nachhaltige Arbeit den richtigen Weg für die Zukunft des Mengeder Fußballsports zu sichern.

Vorstand

Mengede 08/20

Hinterlasse einen Kommentar