In einem hochklassigen Westfalenligaspiel zwischen Mengede 08/20 und dem Tabellenführer TSV Marl-Hüls hieß es am Ende der interessanten 90 Minuten 2:0 für den Gast aus Marl. Bei etwas windigem aber ansonstem schönem Fußballwetter zeigten beide Mannschaften im Volksbank Stadion eine hervorragende Leistung. TSV-Torjäger Christian Erwig war es, der in der 81. Minute das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers entschied.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem ..

Mit Spielbeginn legte der Ligaprimus gleich gut los und wollte zeigen, wer im Volksbank Stadion den Ton angibt. Die ersten Gelegenheiten mit einem Lattentreffer durch Westerhoff (4. Minute) und einen Schuss aus 16m eines TSV-Angreifers(20.) sprachen hierfür. Aber wer glaubte so würde es nun das ganze Spiel aussehen, hatte die Rechnung ohne das Team des Gastgebers gemacht. Die Gelb-Roten hielten stark dagegen, waren in den Zweikämpfen präsent und agierten im Verbund sehr gut, so dass die Mal entstehenden Lücken in der Defensive immer gleich geschlossen werden konnten.

31-05-2015 Mengede-Marl-056

Dennis Adamczok- Gelb-Roten hielten stark dagegen

 

Die erste gute Gelegenheit zum Führungstreffer der Mengeder hatte Robin Dieckmann in der 22. Spielminute, als er eine Flanke von Dennis Adamczok von der rechten Seite am langen Pfosten knapp verpasste. Zwei weitere Möglichkeiten für Marl-Hüls, bei einem zu kurzen Rückpass von Tim Gebauer und einer starken Aktion der Gäste, sollte es noch geben (26. u. 44.).

31-05-2015 Mengede-Marl-019

 

Beide konnten allerdings in höchster Not von Christof Tielker und Florian Schulz geklärt werden. Für 08/20 hatte Robin Schultze mit einem Fernschuss noch eine gute Gelegenheit vor dem Seitenwechsel (29.).
Mit Wiederbeginn startete zunächst der TSV, wie in Halbzeit Eins mit einer guten Gelegenheit, aber auch die Mengeder Jungs waren weiterhin fleißig und in keinster Weise vor Respekt erstarrt. Robin Dieckmann hatte die erste Möglichkeit mit einem Fernschuss (49.). Das Spiel gestaltete sich im weiteren Verlauf recht ausgeglichen. Weiterhin hatte Marl-Hüls mehr Spielanteile, war in der Regel aber nicht zwingend genug vor dem von Henrik Fibbe gehüteten Tor. In der 56. Spielminute verletzte sich dann Florian Schulz schwer. Wie sich später am Abend herausstellte brach er sich ohne gegnerische Einwirkung den Mittelfuß, so dass die Saison für ihn bereits jetzt beendet ist.

31-05-2015 Mengede-Marl-083

Diagnose Mittelfußbruch – Florian Schulz verletzte sich schwer.

Nach langer Verletztenpause kam für Ihn der wieder genesene Jan Schurawski in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Marl-Hülser immer mehr riskieren und so ergaben sich ein paar gute Kontergelegenheiten für die Mengeder. In der 60. Spielminute ergab so ein Konter über Robin Dieckmann eine sehr gute Gelegenheit zum Führungstreffer. Der Ball versprang ihm allerdings beim Abschluss vom Strafraum und ging neben das Tor. Danach erspielte sich der Gast wiederum einige Tormöglichkeiten, die dieser allerdings nicht nutzte. Nach 70 gespielten Minuten war es dann erneut Robin Dieckmann der den TSV-Schlussmann zu einer Glanzparade zwang.

31-05-2015 Mengede-Marl-099

Sein Freistoß aus zentraler Position am Strafraum konnte dieser noch soeben an die Latte lenken. Wie es dann aber meist kommt war es der Favorit, der sich am Ende durchsetzte. Nach einem langen Flügelwechsel von der rechten Seite ausgehend, wurde der Ball von links in den Strafraum gespielt wo sich Torjäger Christian Erwig die Möglichkeit nicht nehmen ließ und Henrik Fibbe zum 1:0 überwand (81.).

31-05-2015 Mengede-Marl-113

Pech für Mengede. Der Paß wurde bitter bestraft. 1:0 für Marl-Hüls.

Mit diesem Tor war die „Messe gelesen“ und der Spitzenreiter erzielte in der 88. Spielminute, mit einem sehenswerten „Sonntagsschuss“ von der rechten Seitenauslinie über Henrik Fibbe hinweg ins lange Eck, durch Tayfun Cakiroglu den 2:0 Endstand.
Da der punktgleiche Tabellenzweite aus Wickede im Heimspiel gegen den nun abgestiegenen TuS Heven lediglich ein 1:1 Remis erzielte, haben die Marl-Hülser zwei Spieltage vor Schluss nun zwei Punkte Vorsprung und ein deutlich besseres Torverhältnis.
Das Team von Trainer Achim Schütz reist nun am kommenden Sonntag zur SpVg Holzwickede und empfängt dann am letzten Westfalenliga-Spieltag der Saison 2014/2015 den SV Horst-Emscher im heimischen Volksgarten.

31-05-2015 Mengede-Marl-035

Aufstellungen:
Mengede 08/20: Trainer Achim Schütz
Fibbe – Fels, Schultze-Adler, C. Tielker, Schulz (56. Schurawski) – Dieckmann, Gebauer – Brewko (87. Jashanica), Adamczok, Schultze – Sprenger
Bank: Hollmann, Schurawski, Funccius , Y. Tielker, Jashanica

TSV Marl-Hüls: Trainer Michael Schrank
Bley – Witjes, Kühn, Sadlowski, Gedenk (56. Lukas), Diericks, von der Gathen, Sdzuy, Cakiroglu, Erwig (84. Tekin), Westerhoff (73. Stondzik)
Bank: Luppatsch, Temel, Lukas, Stondzik, Tekin

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke – Mengede 08/20 – TSV Marl Hüls

[galleryview id=139]

Hinterlasse einen Kommentar