Durch einen Elfmeter in der ersten Minute der Nachspielzeit verlor Mengede 08/20 das Auswärtsspiel gegen den FC Iserlohn mit 2:1. Aufgrund der besseren Spielanlage und der deutlich größeren Chancen ist der Sieg der Iserlohner nicht unverdient. Dennoch wäre ein Punktgewinn im Hembergstadion aus Mengeder Sicht mehr als möglich gewesen. Eine zu naive Defensivarbeit machte es den gut aufgelegten Gastgebern an diesem Sonntag allerdings zu einfach.

Christoph Schulz berichtet aus dem Hembergstadion

Personell war das Team von Thomas Gerner an diesem Spieltag arg gebeutelt. Zu den Langzeitverletzten Mike Hibbeln (Schultereckgelenksprengung), Dennis Schultze-Adler (Jochbeinbruch) gesellten sich mit René Kuck (Einsatz in der U23 nach Krankheit), Stefan Fels, Jan Schurawski (krank) und Kerem Kalan (Urlaub) weitere fehlende Kandidaten für den Kader.
Bereits nach sechs Minuten zeigte der Gastgeber gleich seine Stärke und kam über die linke Seite nach einem Fehlpass von Jeffrey Malcherek zu einer starken Aktion. Der Angreifer verpasste nach dem Querpass in den Strafraum jedoch den Abschluss. Im Anschluss an den nächsten guten Angriff fiel dann der Führungstreffer für das Team von Christian Hampel.

Iserlohn-Mengede-009

Den Eckball konnte man noch abwehren. Der anschließende Schnittstellenpass durch einen Lupfer führte zum 1:0 für den Gastgeber FC Iserlohn.

Als das Mengeder-Team um Geburtstagskind Tim Gebauer in der Zentrale keinen Zugriff auf den Gegner hatte ging es ganz schnell. Mit einem starken Lupfer in den Lauf des Angreifers tauchte dieser plötzlich allein vor Robin Siebert auf. Robin blieb lange stehen konnte den Ball zuerst mit dem Fuß ablenken und den zweiten Versuch des Angreifers mit den Händen stark zur Ecke klären. Im Anschluss an diese war Gelb und Rot jedoch vollkommen unsortiert und die Flanke von der rechten Seite fand in Torjäger Lukas Lenz einen freistehenden Vollstrecker (10.) Beim ersten vorsichtigen Mengeder Angriff versuchte sich Robin Schultze mit einem Fernschuss aus rund 20m, als er von rechts in die Mitte zog, sein Abschluss allerdings weit am Ziel vorbei trudelte (20.).

Iserlohn-Mengede-021

Hielt in dieser Aktion das Spielgerät fest in der Hand. – Robin Siebert

Die nächste Aktion gehörte wiederum dem FCI und dieser erzielte gleich das zweite Tor des Tages, jedoch aus Abseitsposition, weshalb der Treffer zu Recht keine Anerkennung fand (28. Minute). Nur eine Minute später dann die nächste gute Gelegenheit der Iserlohner im Anschluss an einen Freistoß von der rechten Seite. Der Kopfball des vollkommen freistehenden Angreifers wurde für Robin im Mengeder Tor aber kein Problem (29.). Dann stand es plötzlich, wie aus dem Nichts, 1:1. Was war passiert? Robin Dieckmann mit einer Einzelaktion, war der Initiator des Ausgleichtreffers von Alex Majka. Robin legte sich den Ball auf der rechten Seite an seinem Gegenspieler vorbei und ließ diesem mit einem unwiderstehlichen Antritt keine Chance. Um den anschließenden Querpass Robins zu verwandeln, brauchte Alex dann keine sonderliche Anstrengung mehr.

Iserlohn-Mengede-022

Alex Majka zum ausgleich für die Rot/Gelben. Die Fangemeinde hofft auf mehr für die anstehenden Ligaspiele!

Nur kurze Zeit später schaltete Dennis Adamczok schnell und brachte mit seinem schnell ausgeführten Freistoß Alex Majka in Position, dessen Abschluss noch soeben zur Ecke geblockt werden konnte (32.). Jetzt schien das Team in gelb und rot endlich auch im Spiel zu sein. Dennoch gab es gleich die nächste Möglichkeit für den FCI. Im Gegenzug war 08/20 wieder unaufmerksam und es lag in diesem Falle nur am Unvermögen eines FCI-Angreifers, der den Ball vor dem leeren Tor nicht traf, dass es nicht 2:1 hieß (32). Die letzte nennenswerte Offensivaktion der ersten Hälfte gehörte dann wieder dem Team von Thomas Gerner. Ein schnell vorgetragener Konter über Kevin Brewko und Robin Dieckmann landete schlussendlich bei Sturmspitze Alex Majka, dessen Torschuss dann jedoch geblockt werden konnte. Aufgrund der gegen Ende der ersten Halbzeit besseren Offensivbemühungen der 08/20er ging das Halbzeitergebnis von 1:1 für beide Seiten in Ordnung. Insgesamt war aber eine Menge Luft nach oben, bei einem Spiel auf mäßigem Niveau.

Iserlohn-Mengede-034

Zum Zuschauen verdammt. Der Verletzte Dennis Schultze-Adler mit Anhang.

In den zweiten 45 Minuten kreierten die Jungs vom Volksgarten dann keine nennenswerte Torchance. Schlussendlich waren die Offensivbemühungen von zu vielen Fehlern geprägt. Anders der FCI, der ausgehend von einem starken Flugball von der Zentrale auf den linken Flügel zur nächsten Torchance kam. Mit dem Flankenball an dem der Mittelstürmer nur die Fußspitze heran bekam und den Ball so nur neben das Tor verlängern konnte (64.) war die erste Aktion der zweiten Halbzeit notiert. Torchancen waren in der zweiten Hälfte rar gesät. Mit der nächsten Aktion der Iserlohner begann die höhepunktreiche Schlussphase im Hembergstadion.

Iserlohn-Mengede-060

Der Gastgeber mit mächtigen Druck in der 2. Halbzeit. Das musste auch „Rocco“ erfahren.

Lukas Lenz der Torschütze zum 1:0 zog von links in den Strafraum, sein Abschluss flog allerdings rechts am langen Pfosten vorbei (87.). Die größte Chance den Siegtreffer zu erzielen, vergaben die Hausherren lediglich eine Minute später. Ein Eckstoß in den Fünfmeterraum stieß bei der Mengeder Verteidigung auf keine große Beteiligung. Der dann zu schwache Kopfball des freistehenden Iserlohners hätte eigentlich den Siegtreffer bedeuten müssen, flog aber links am Tor vorbei (88.). Dass es dann dennoch zum Siegtreffer der Gastgeber kam, war einer zu naiven Verteidigung der Gelb-Roten zu verdanken. Der junge Jeffrey Malcherek ging an der Strafraumgrenze gegen einen FCI-Angreifer zu hart zu Werke, brachte diesen zu Fall und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pierre Szymaniak dann souverän (90.+1).

Iserlohn-Mengede-043

Im Strafraum oder außerhalb das Foul? Der Linienrichter hatte sich festgelegt und so blieb dem Referee keine andere Möglichkeit als auf den Punkt zu zeigen. Jeffrey Malcherek im Zweikampf.

Eines der schwächeren Spiele der Mengeder in dieser Saison führte, nach drei Unentschieden in Folge, zur dritten Saisonniederlage. Besser machen können es die Jungs beim folgenden Heimspiel gegen den SC Holzwickede. Aufgrund des anstehenden Feiertages findet der nächste Spieltag erst am Wochenende 06.-08.11.2015 statt. Im vorgezogenen Friday-Family-Match am Freitag, den 06.11.2015 wird es gleich eine weitere schwierige Aufgabe zu lösen geben.
Zuvor kommt es am kommenden Freitag, den 30.10.2015 zum interessanten Test unseres Teams gegen den Dortmunder Oberliga-Vertreter ASC 09 Dortmund. Dieser freundschaftliche Vergleich wird um 19:45 Uhr auf der Kunstrasenanlage angepfiffen.

Mannschaftsaufstellungen:
FC Iserlohn
Trainer: Christian Hampel
Dreesen – Wagener, Herder, Ernst, Szymaniak, Lenz, Deppe, Gräßer (90.+3 Borchmann), Yildirim (63. Knoll), Marks (70. Nweke), Kozlowski
Bank: Kluy, Saygin, Borchmann, Nweke, Öztürk, Leclaire, Knoll

Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Siebert – Schultze, Hoffmann, Drabinski, Tielker – Gebauer, Malcherek – Dieckmann (81. Schulz), Adamczok, Brewko (66.) – Majka (86. Schurawski)
Bank: Fibbe, Szponik, Vogel, G. Schulz

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 11. Meisterschaftsspiel, FC Iserlohn – Mengede 08/20

[gallerify]

Iserlohn-Mengede-003 Iserlohn-Mengede-004 Iserlohn-Mengede-006 Iserlohn-Mengede-008 Iserlohn-Mengede-009 Iserlohn-Mengede-010 Iserlohn-Mengede-014 Iserlohn-Mengede-016 Iserlohn-Mengede-017 Iserlohn-Mengede-018 Iserlohn-Mengede-020 Iserlohn-Mengede-021 Iserlohn-Mengede-022 Iserlohn-Mengede-023 Iserlohn-Mengede-024 Iserlohn-Mengede-025 Iserlohn-Mengede-026 Iserlohn-Mengede-027 Iserlohn-Mengede-028 Iserlohn-Mengede-030 Iserlohn-Mengede-031 Iserlohn-Mengede-032 Iserlohn-Mengede-033 Iserlohn-Mengede-037 Iserlohn-Mengede-039 Iserlohn-Mengede-040 Iserlohn-Mengede-041 Iserlohn-Mengede-042 Iserlohn-Mengede-044 Iserlohn-Mengede-047 Iserlohn-Mengede-048 Iserlohn-Mengede-050 Iserlohn-Mengede-052 Iserlohn-Mengede-053 Iserlohn-Mengede-055 Iserlohn-Mengede-057 Iserlohn-Mengede-058 Iserlohn-Mengede-059 Iserlohn-Mengede-060 Iserlohn-Mengede-061 Iserlohn-Mengede-062 Iserlohn-Mengede-063

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar