Der Vergleich der bislang offensivstärksten Teams der Westfalenliga 2 (23 bzw. 22 Treffer in 9 Spielen) hielt was dieser versprach. Die Mannschaften von Thomas Gerner und Marcel Bieschke boten ein interessantes und packendes Spiel im Volksbank Stadion. Eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten und intensiv geführte Zweikämpfe prägten das Spiel auf tiefem Geläuf. Dass beide Teams durch die Punkteteilung Plätze in der Tabelle verloren, spielte für beide keinerlei Rolle.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Das Klasse nichts mit dem Alter zu tun, unterstrich 08/20-Trainer Thomas Gerner bei der Benennung der Startelf. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen standen René Kuck, Robin Schultze, Kerem Kalan und Mike Hibbeln nicht zur Verfügung. Im Tor stellte daher der erst 19 jährige Robin Siebert seine Qualität unter Beweis und vor ihm in der Innenverteidigung sorgten die ebenfalls erst 19 jährigen Nico Drabinski und Jeffrey Malcherek für Ordnung im Defensivverbund.

Nico001

Ihnen zur Seite standen die „alten Hasen“ Stefan Fels und Christof Tielker. Im Mittelfeld, wie im Sturm, ging das Personal der vergangenen Woche an den Start. Lediglich Robin Dieckmann und Denis Vogel tauschten die Positionen, so dass Denis Vogel wieder als Sturmspitze auflief. Diese beiden waren es auch, die die frühe Mengeder Führung besorgten. Nach einem Gegenstoß über die linke Seite steckte Robin Dieckmann den Ball wunderbar auf Denis Vogel durch, der allein auf den Gästetorhüter zu lief und diesem keine Abwehrchance ließ (7. Spielminute).

Olpe-Mengede-054

Mit der nächsten guten Aktion machten sie es genau umgekehrt. Denis bediente „Rocco“, der leider an TuS-Torhüter Kampschäfer scheiterte (15.). Das Spiel begann gleich verheißungsvoll. Vier Minuten später gleich der nächste gute Angriff der Gerner-Schützlingen. Kevin Brewko bediente Denis Vogel, der von rechts in den Sechzehner eindrang und druckvoll abschloss. Am langen Pfosten lauerte Robin Dieckmann auf den Ball, den ein Verteidiger der TuS Hordel noch soeben zur Ecke klären konnte (19).

03-05-2015 Mengede-Hordel-062

Auch der Tabellenvierte aus Bochum ließ sich in der gegnerischen Hälfte des Öfteren Blicken, nur zwingend wurden sie zunächst nicht. Das es nach 27 Minuten dann 1:1 stand, war auch nicht unbedingt der verdienst der DjK. Ein Rückpass von Nico Drabinski auf Robin Siebert geriet viel zu kurz und Torjäger Ron Berlinski im Hordeler Trikot bedankte sich mit dem Ausgleichstreffer (27.) Die Gelb-Roten hatten aber gleich die passende Antwort parat und verpassten eine Minute später den erneuten Führungstreffer nur knapp. Eine Flanke von Stefan Fels verfehlte Kevin Brewko knapp. Bei Dennis Adamczok’s wuchtigem Torschuss bekam Kampschäfer noch soeben die Fäuste hoch (28.). Die bis dahin beste Hordeler Chance bekamen die Gäste im Anschluss an einen Freistoß. Der zunächst geklärte Ball wurde stark in den Strafraum „gechipt“, wo ein Angreifer kurz vor Robin Siebert an den Ball gelangte, diesen aber nicht kontrolliert abschließen konnte und das Tor verfehlte (34.) Der schönste Mengeder Angriff der Partie wurde vom jungen Nico Drabinski aus der eigenen Spielhälfte eingeleitet.

03-05-2015 Mengede-Hordel-025

Jochbeinbruch – Wir wünschen Dennis von hieraus alles Gute und eine schnelle Genesung!

Nach seiner Balleroberung trieb er den Ball nach vorn, bediente „Rocco“, der mit „Adam“ einen klasse Doppelpass spielte und den Ball von links vor das Tor flankte. Dort verpasste Kevin Brewko den direkten Abschluss, machte einen Haken zu viel und sein Torschuss geriet zu schwach, um den Torhüter zu bezwingen (40.). So ging es mit dem 1:1 in die Kabine, obwohl der Gastgeber wesentlich mehr Torchancen zu verbuchen hatte, als der Gast aus Bochum-Hordel. Diese Tatsache sollte sich auch in der zweiten Halbzeit wiederspiegeln. 08/20 hatte mehr Offensivaktionen mit Torabschluss. Jedoch ohne den nötigen Treffer zu landen. Die Torchancen der DjK hingegen waren an der Anzahl weniger, dafür aber konsequenter durchgespielt.
Kurz nach Wiederbeginn machte es 08/20 dann zwingender. Das Tor von Denis Vogel wurde von den Unparteiischen wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Tim Gebauer aber leider nicht gegeben. Dennis Schultze-Adler spielte einen zweiten Ball wunderbar als Heber in den Strafraum auf den einlaufenden Tim, der als einziger in Gelb-Rot in dieser Szene nicht im Abseits stand. Sein Querpass auf Denis wurde dann bereits zurückgepfiffen (48.). Die Mengeder Bemühungen nahmen im weiteren Spielverlauf aber immer weiter zu.

Sponsor-Robin-Roenspies

So gab es weitere gute Möglichkeiten durch einen Freistoß von „Adam“ vom rechten Strafraumeck, den er ans Außennetz zirkelte (59.) und einen Torschuss von Dennis Schultze-Adler nach starker Aktion von Christof Tielker über die linke Seite (63.). Genau der anschließende Gegenstoß führte dann leider zur Führung der Gäste. Nach schneller Spieleröffnung des Torhüters setzte sich ein Offensivakteur über links gut durch und flankte den Ball auf den Kopf des Ex-Aplerbeckers Sherif Krasniqi, der Robin Siebert keine Abwehrchance ließ (64.). Nach und nach erhöhte Gerner’s Elf nun den Druck auf das Hordeler-Tor. Dennoch oder gerade deswegen kam der Gast zu guten Kontergelegenheiten. Bei einer in der 74. Minute geriet der Heber über Robin Siebert aber zu weit, so dass der Ball das Tor verfehlte. Eine gute Ausgleichschance bot sich Jeffrey Malcherek dann bei einem Freistoß von Dennis Adamczok aus dem rechten Halbfeld. Jeffrey’s Kopfball konnte ein Verteidiger jedoch noch zur Ecke klären (80.). Eine Minute später war es dann endlich soweit und die Jungs in gelb und rot durften den verdienten Ausgleich bejubeln. Nachdem der Eckball von „Adam“ und die erneute Flanke zunächst zweimal geklärt werden konnten, lupfte der inzwischen eingewechselte Marius Hoffmann den Ball gekonnt in den Rücken der Abwehrreihe. Robin Dieckmann hatte im Anschluss, frei vor dem Torhüter, keine Probleme den Ball im linken Toreck unterzubringen (81.).

Rocco001

08/20 hatte nun Blut geleckt und wollte mehr. Die Einstellung des Teams war bezeichnend. Mit diesem Unentschieden war niemand zufrieden. In der 89. Spielminute gab es dann noch eine gute Doppelchance. Nach langem Einwurf von „Rocco“ kam Nico Drabinski zum Abschluss. Sein strammer Schuss konnte allerdings, ebenso wie der Nachschuss von Jeffrey Malcherek, von der vielbeinigen Hordeler-Abwehr geblockt werden.
Dass diese hochklassige Partie keine Sieger fand, war aus Mengeder Sicht sicherlich ärgerlicher denn aus Hordeler Sicht. Vor allem die Moral der Gelb-Roten in der zweiten Halbzeit und vor allem in der Schlussphase sind hier hervorzuheben. Das Mengeder Team braucht allerdings einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Die Effektivität war da bei den Hordelern schon größer.

Fans001

Vergessen möchten wir an dieser Stelle nicht den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Dennis Schultze-Adler. Seine Mitte der zweiten Hälfte bei einem Kopfballduell erlittene Kopfverletzung stellte sich leider als Jochbeinbruch heraus. Wir wünschen Dennis von hieraus alles Gute und eine schnelle Genesung!
Für das Team von Thomas Gerner geht es am nächsten Sonntag, den 25.10.2015 um 15:00 Uhr beim FC Iserlohn weiter. Iserlohn – einer der Titelaspiranten – hatte einen sehr schlechten Saisonstart, konnte die letzten vier Begegnungen aber alle samt gewinnen und hat sich dadurch bereits auf Platz acht der Tabelle vorgeschoben.

Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Siebert – Fels, Drabinski, Malcherek, Tielker – Gebauer, Schultze-Adler (67. Hoffmann) – Dieckmann, Adamczok, Brewko (75. G. Schulz) – Vogel (84. Majka)
Bank: Fibbe, Szponik, Zlatkovic, Hoffmann, Majka, G. Schulz, Schurawski

DjK TuS Hordel
Trainer: Marcel Bieschke
Kampschäfer – Misawa, Stöhr, Debski, Berlinski, Krasniqi (90. Jubt), Wilke (36. Nnaji), Bektas, Juka (76. Matsuda), Bien, Helfer
Bank: Gehrmann, Severin, Matsuda, Türkyilmaz, Jubt, Lobe, Nnaji

Alle Fotos im Artikel sind aus dem Archiv dargestellt!

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar