Die Wiedergutmachung für die herbe 6:0 Schlappe beim DSC Wanne-Eickel in der Vorwoche ist der Elf von am Sonntag gelungen. Gegen den Oberligaabsteiger SC Westfalia Herne gab es im Volksbank Stadion ein letztlich verdientes 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Siegtreffer. 08/20 sogar insgesamt mehr als die bislang enttäuschend in die Saison gestartete Westfalia.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Im Vergleich zur Vorwoche gab es erneut Veränderungen in der Startelf. Grund hierfür war aber vielmehr der krankheitsbedingte Ausfall einiger Akteure im Laufe der Trainingswoche, als die „Nicht-Leistung“ des Spiels in Wanne-Eickel. Für Stefan Fels rückte Uni-Europameister Jeffrey Malcherek in die erste Elf. Die Position von Stefan übernahm Robin Schultze. Dessen Linksverteidigerposition bekleidete Christof Tielker und Jeffrey übernahm den Posten in der Innenverteidigung neben Marius Hoffmann. Für Kerem Kalan und Alex Majka begannen Kevin Brewko und Dennis Adamczok von Beginn an im Mittelfeld.

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-040

Jeffrey Malcherek machte seine Sache sehr gut gegen den Gast aus Herne.

Nach einer gespielten Viertelstunde konnten dann auch alle Mengeder Anhänger erfreulicherweise feststellen, dass eine Begegnung wie es sie in der Vorwoche gab die Ausnahme sein wird. Zu dieser Zeit hatte Gelb-Rot in Wanne bereits mit 3:0 zurück gelegen. Diesen Sonntag stand man jedoch besser und hatte zu diesem Zeitpunkt auch bereits gute Chancen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste, an dessen Ende René Kuck den Querpass am Fünfmeterraum abfangen konnte, stand eine Doppelchance von Robin Dieckmann und Dennis Schultze-Adler. Den strammen Schuss von der rechten Seite konnte der Westfalia-Schlussmann nur abklatschen. „Rocco“ ging ins Dribbling zur Grundlinie durch und legte den Ball an den Strafraum zurück, an dem Dennis wartete, den Ball allerdings links am Tor vorbei setzte (14. Minute). Acht Minuten später der nächste Abschluss von Robin, der einen vom Rasen aufspringende Ball von Robin Schultze nicht kontrolliert abschließen konnte und der Ball somit sein Ziel verfehlte (22.). Die nächste Chance brachte dann den Führungstreffer für Gelb und Rot. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld wurde von Dennis Adamczok mit dem linken Fuß zum Tor hingezogen, Dennis Schultze-Adler erwischte den Ball vor dem herauseilenden Torhüter mit dem Scheitel und setzte ihn somit zum 1:0 in die Maschen (25.)

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-023

„Fertig machen zum Jubeln“. 1:0 für die Rot/Gelben durch Dennis Schultze Adler.

Dieses Tor gab der Mannschaft weitere Sicherheit und es ergaben sich noch zwei gute Torchancen bis zum Halbzeitpfiff. Nach einem schönen Zuspiel von Dennis Adamczok auf den heute in vorderster Front aufgebotenen Robin Dieckmann, nahm dieser das Zuspiel gut mit und schloss frühzeitig mit einem Heber über den weit vor dem Tor stehenden SC-Torhüter ab. Der Ball geriet leider zu weit und ging über das Tor hinaus (29.). In der 35. Spielminute war es erneut Dennis „Adam“ Adamczok, der das Zuspiel lieferte.

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-041

Denis Vogel – Dieser Schuss verfehle sein Ziel knapp.

Denis Vogel nahm mit seiner enormen Geschwindigkeit das Tor ins Visier, agierte allerdings zu unentschlossen und versuchte es, nachdem er das Abspiel auf den besser postierten „Rocco“ verpasste, doch selbst. Sein Abschluss flog jedoch links am Tor vorbei (35.). Mit einem absolut verdienten 1:0 ging es in die Kabinen. Die Führung gegen harmlose Herner hätte zu diesem Zeitpunkt sogar noch höher ausfallen können. Die Westfalia schaffte mit den gelegentlichen Angriffen keine große Gefahr herbeizuführen.

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-075

Ein „Knappmann – Fan“ im Volksbank Stadion.

Mit der ersten Aktion nach Wiederbeginn hätte Angreifer Robin Dieckmann beinahe das 2:0 erzielt. Sein Heber landete allerdings auf dem Querbalken und nicht im Tor (47.).

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-068

Rocco Dieckmann – Der Querbalken verhinderte weiteres Unheil für die Gäste.

Die erste Viertelstunde nach Wiederbeginn gehörte dann aber dem Gast vom Schloss Strünkede. Die Westfalia investierte plötzlich mehr und schaffte durch seinen Torjäger Christian Knappmann den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Eine Flanke konnte auf der linken Abwehrseite nicht verhindert werden und am langen Pfosten köpfte Knappmann den Ball gegen René Kuck’s Körper, von wo aus der Ball ins Netz sprang (51.).

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-064

Rene Kuck – Mehr in der Slideshow zum Ausgleich durch“ Knipser“ Knappmann.

 

Sieben Minute später ging es wieder über die rechte Seite. Der Querpass der Herner vor dem Mengeder Tor fand aber keinen Abnehmer (58.). Danach war dann die Gerner-Elf wieder am Zug. Nach einem Eckball von der linken Seite kam der zweite Ball zu Tim Gebauer, der rechts in den Strafraum auf „Adam“ spielte. Dieser machte einen Haken und schloss den Ball mit seinem starken Linken ab, jedoch in die Arme des Torhüters (60.). Auch die 64. Minute brachte kein Tor. Nach einem langen Diagonalanspiel auf Dennis Adamczok spielte dieser Robin Dieckmann am kurzen Pfosten frei, der den Ball gegen den herauseilenden Torhüter ans Außennetz spitzelte. Die Begegnung wog nun hin und her. Durch einen Abstimmungsfehler von René Kuck und Jeffrey Malcherek konnte der Herner Angreifer den Ball erhaschen und „Richi“ umkurven. Der Abschluss geriet dann Gott sei Dank zu hektisch und ging über das Tor (66.). Anschließend bot sich Denis Vogel eine Doppelchance. Zunächst geriet sein Torschuss nach starkem Anspiel aus der Zentrale von Robin Schultze zu schwach (68.) dann verzog er nach schöner Vorarbeit von Robin Schultze und Robin Dieckmann die scharfe Hereingabe am langen Pfosten neben das Tor (69.). In der letzten Viertelstunde boten sich den Gelb-Roten noch zwei weitere gute Gelegenheiten.

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-105

Co Trainer Rene gibt die Richtung vor!

Nach einem Freistoß von Robin Dieckmann von der linken Seite gelangte der zweite Ball zu Denis Vogel der Marius Hoffmann mit einer Flanke von der rechten Seite bediente. Dessen Drehschuss verpasste jedoch den rechten Torwinkel (74.). Auch der Kopfball von Robin Dieckmann fünf Minuten vor Spielende brachte leider nicht den möglichen Sieg (85.). Hingegen hatte der Gast aus Herne in der vorletzten Spielminute noch die riesen Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Nach guter Vorarbeit von der rechten Angriffsseite legte ein Herner Angreifer den Ball von der Grundlinie zurück.

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-029

Sehr gute Teamarbeit beim 8. Spieltag der Westfalenliga II.

Der Schuss von der Strafraumgrenze knallte an den linken Torpfosten. Den Nachschuss aus Abseitsposition, den Christian Knappmann im Tor unterbrachte, erkannte das Schiedsrichtergespann wegen besagter Abseitsstellung nicht an (89.). So endete ein, vor allem in der zweiten Halbzeit, interessantes Spiel mit einem insgesamt verdienten Unentschieden. Nach einer vollkommen überzeugenden ersten Hälfte mit ganz klaren Spiel- und Chancenvorteilen von Gelb-Rot gehörte die erste Viertelstunde nach der Halbzeitpause den Hernern. Aufgrund der größeren Torchancen wäre ein Sieg der Mengeder nicht unverdient gewesen. Nach der heftigen Niederlage eine Woche vorher in Wanne-Eickel ist dieser Punktgewinn gegen Westfalia Herner aber als Erfolg zu werten. Vor allem die Art und Weise des Auftritts der Gerner-Elf zeigte, dass die Niederlage in Wanne ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.
Am kommenden Sonntag reist der Tabellenzweite aus Mengede dann ins Sauerland zur SpVg Olpe. Der Aufsteiger hat einen guten Start erwischt und sich mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Abfahrt des Mannschaftbusses samt Fans ist am Sonntag um 12:00 Uhr vom alten Busbahnhof in Mengede.

Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Schultze, Hoffmann, Malcherek, Tielker – Gebauer, Schultze-Adler – Brewko (72. Majka), Adamczok, Vogel (83. Schulz) – Dieckmann
Bank: Siebert, Szponik, Fels, Drabinski, Majka, Schulz, Schurawski

SC Westfalia Herne
Trainer: Holger Wortmann
Carpentier – Kilic, Horneffer, Kücükyagci, Knappmann, Onucka (73. Yavuz), Weßendorf, Gumpert, Zaskoku, Kaya, Ferati
Bank: Raab, Schmidt, Yavuz, Akkan, Kusakci, Ayaz, Akyül

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 8. Spieltag. Mengede 08/20 – SC Westfalia Herne

 [gallerify]

Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-007 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-008 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-010 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-012 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-013 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-014 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-017 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-020 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-021 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-023 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-024 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-025 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-027 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-028 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-031 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-033 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-034 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-035 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-036 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-039 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-041 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-042 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-043 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-044 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-046 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-047 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-048 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-051 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-054 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-057 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-058 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-059 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-061 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-062 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-064 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-066 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-068 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-069 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-070 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-071 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-072 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-073 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-075 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-079 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-081 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-083 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-086 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-087 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-088 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-089 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-091 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-092 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-093 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-095 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-096 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-097 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-099 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-101 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-102 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-103 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-107 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-109 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-110 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-111 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-112 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-115 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-116 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-118 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-119 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-120 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-121 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-123 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-124 Mengede 08-20-SC Westfalia Herne-127

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar