Ohne Punktverlust und absolut souverän ist Mengede 08/20 in der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft aufgetreten und hat sich wie erwartet für die bereits am kommenden Wochenende stattfindende Zwischenrunde qualifiziert. Damit tritt das Team von Coach Thomas Gerner am Samstag und Sonntag wieder mal in der Sporthalle Huckarde an.
Christoph Schulz berichtet aus der Sporthalle Nette
In der abermals gut besuchten Sporthalle in Nette musste Trainer Thomas Gerner aber zunächst Veränderungen am Kader vornehmen. Entgegen der eigentlichen Planung mussten die bereits bei den Vorbereitungsturnieren in Waltrop gut agierenden Kerem Kalan und Robin Schultze ersetzt werden. Beide fielen krankheitsbedingt aus.
Im ersten Gruppenspiel gegen den B-Ligisten SV Westrich 55 war das Spiel eigentlich bereits nach eineinhalb Minuten entschieden. Entgegen der häufig auch gegen unterklassige Teams notwendigen Eingewöhnungsphase legte Gelb-Rot gleich richtig los. Robin Dieckmann war es der in beiden Fällen vollstreckte. Nach diesem Start rechneten viele bereits mit einem zweistelligen Sieg. Aufgrund einer Phase mit Ungenauigkeiten stand es am Ende der 20 Minuten 7:0 und der Favorit war seiner Rolle gerecht geworden. Die weiteren Torschützen neben Robin Dieckmann (3) hießen Christof Tielker, Tim Gebauer, Jan Schurawski und Dennis Adamczok.
Nach einem Spiel Pause ging es im abschließenden Gruppenspiel gegen den ebenfalls in der Kreisliga B beheimateten VfR Kirchlinde. Bis zum Führungstor dauerte es gegen diesen sehr robusten Gegner etwas länger. Im Endeffekt geriet 08/20 aber auch in diesem Spiel nie in Bedrängnis. Zum Seitenwechsel stand es 3:0 für die Gelb-Roten. Nach diesem erhöhte Mengede fast im Minutentakt auf 7:0 ehe sich das Spiel in einen offenen Schlagabtausch wandelte, in dem auch der VfR zum Toreschießen eingeladen war. Zwar konnte 08/20 immer wieder die passende Antwort geben, nichtsdestotrotz stand es eine Minute vor dem Ende der Begegnung kurioserweise 9:4. Zwei weitere Treffer in den letzten Sekunden der Vorrunde bescherten dem Team, um den vor allem im diesem Spiel hervorragend reagierenden jungen Schlussmann Robin Siebert, den vollkommen verdienten Gruppensieg. Die Torschützen in dieser Begegnung hießen: Dennis Adamczok (3), Dennis Schultze-Adler (3), Tim Gebauer, Jan Schurwaski, Jeffrey Malcherek, Christof Tielker und Stefan Fels.
Durch einen 2:1 Sieg gegen den SV Westrich 55 zog der VfR Kirchlinde in das Überkreuzspiel ein. Hier konnten die Kirchlinder gegen den Gruppenzweiten der Gruppe 1 Hellweg Lütgendortmund mit 4:1 gewinnen und somit ebenfalls das Zwischenrundenticket buchen.
Für das Team vom Volksgarten geht es nun am kommenden Samstag und Sonntag (02.01. und 03.01.2016) in der Sporthalle Huckarde (Gesamtschule) mit der Zwischenrunde weiter.
⇒ Hier der Komplette Spielplan für die Zwischenrunde Halle Huckarde
Kader:
Trainer: Thomas Gerner
Siebert – Fels (1), Malcherek (1), Schultze-Adler (3), Dieckmann (3), Adamczok (4), Brewko, Tielker (2), Gebauer (2), Vogel, Schurawski (2)
Trikotsponsor Saison 2015/16
Dr. Robin Roenspies
Speckestraße 1
.
▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels
Vorrunde Halle Nette
[gallerify]
[/gallerify]