Zwei Spiele, zwei Siege! 08/20 ist in den ersten Tag der Zwischenrunde mit der optimalen Punktausbeute gestartet. Mit einem unglaublich spannenden Endspurt sicherte sich das Team um Kapitän Tim Gebauer im zweiten Gruppenspiel gegen die Arminia aus Marten, zwei Sekunde vor Ende der Begegnung, den zweiten Dreier des Tages. „Einige Dinge müssen aber geklärt werden“, wie Trainer Thomas Gerner nach diesem ersten Zwischenrundentag Fazit zog.

Christoph Schulz berichtet aus der Sporthalle Huckarde

Nach enttäuschend schwachen Begegnungen in der Gruppe 1 der Halle Huckarde zu Beginn des Turniers, war mit der ersten Partie der Gruppe 2 zwischen TSC Eintracht und Arminia Marten gleich ein anderes Niveau zu sehen. Auch das anschließende erste Spiel der Gerner-Elf gegen den Landesligisten Hombrucher SV konnte deutlich mehr zur Unterhaltung, der wie immer gut gefüllten Sporthalle in Huckarde, beitragen. Zwei Veränderungen nahm der 08/20-Coach im Vergleich zur Vorrunde vor.

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-062

Teilweise hat es in der Hintermannschaft Lichterloh gebrannt! Mit tollen Paraden und Reflexen auf der Linie hielt er seine Mannschaft im Spiel – Rene Kuck

Anstelle des starken Robin Siebert stand René („Richi“) Kuck zwischen den Pfosten und der wieder genesene Robin Schultze verdrängte Denis Vogel aus dem Elfer-Kader. Mit einem Treffer von Dennis „Adam“ Adamczok begann die Partie gegen gut agierende Hombrucher wünschenswert für Gelb und Rot. Dennoch stand es zum Seitenwechsel „nur“ 1:1. Nach diesem schossen Dennis Schultze-Adler und Robin Dieckmann ihre Farben aber wieder in Front. Dem postwendenden Anschluss des HSV konnte jedoch erneut Dennis den vorentscheidenden 4:2 Endstand folgen lassen.

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-007

Nachdem der TSC Eintracht nach dem 3:1 Sieg zum Start gegen Marten auch seine zweite Partie gegen den HSV mit 3:1 für sich entscheiden konnte und mit sechs Punkten die Maximalausbeute erzielte, stand die letzte Begegnung des Tages zwischen den Gelb-Roten und dem SV Arminia Marten an. Der schnellen Führung durch Tore von Stefan Fels und Robin „Rocco“ Dieckmann konnte die Arminia den Anschlusstreffer zum Pausenstand folgen lassen. Mit Wiederbeginn ließ das Defensivverhalten zu wünschen übrig und die Arminia drehte das Spiel durch die Ex-Mengeder Lukas Staudinger und Ahmed Cosgun mit dem 2:3 komplett.

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-146

The Man of the Match – Rocco Robin Dieckmann, Köpft 2 Sekunden vor Schluß den Siegtreffer.

Die Mengeder schienen nicht mehr in der Lage das Ergebnis noch mal zu korrigieren. Dann aber begannen die letzten 30 Sekunden des Tages und das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr für möglich gehaltene passierte. Ohne jede Not brachten die Martener einen Einroller direkt in die Füße von Robin Dieckmann, der dem Arminia-Schlussmann keine Chance ließ und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag ausgleichen konnte. Damit war der dramatischen Schlussphase aber noch nicht genüge getan. Sagenhafte zwei Sekunden vor der Sirene schafften es die 08/20er den Ball erneut über die Torlinie des Martener Tores zu bringen und somit den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel zu besiegeln.

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-149

Mit einem langen Flugball von „Richi“ Kuck fast zur rechten Eckfahne leitete dieser den Siegtreffer ein. Tim Gebauer brachte diesen Flugball sehenswert mit dem Kopf an den langen Pfosten des Tores, wo Torjäger „Rocco“ Dieckmann mal wieder zu Stelle war und aus einem halben Meter Entfernung keine Probleme hatte den Ball mit dem Kopf ins Netz zu befördern. Das Spiel war erneut gedreht und 08/20 sicherte sich vorzeitig den Einzug in die Überkreuzspiele des abschließenden Sonntags.

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-154

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-083

An diesem steht in der Gruppe 2 die Begegnung der Mengeder gegen den TSC Eintracht um den Gruppensieg und die unbedeutende Partie der bereits ausgeschiedenen Martener gegen Hombruch auf dem Plan. Los geht es für die Mannschaft von Thomas Gerner um 15:50 Uhr. Der zweite Tag der Zwischenrunde startet bereits um 15:00 Uhr.

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-003

Es ist alles vorbereitet! Den Rest muss die Mannschaft am Sonntag zeigen und den Sack zumachen.

Kader:
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Fels (1), Malcherek, Schultze-Adler (2), Dieckmann (4), Adamczok (1), Brewko, Tielker, Gebauer, Schultze, Schurawski

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-159

Tag 1 -Zwischenrunde-HSMS-164

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Sorry, die Fotostrecke wird morgen Abend nachgereicht!

 

Hinterlasse einen Kommentar