In der Westfalenliga begann das neue Jahr für 08/20 mit einer durchwachsenen Leistung und entsprechender Punkteteilung. Beim Aufsteiger in Finnentrop konnte das Team von Trainer Thomas Gerner die Halbzeitführung der Gastgeber in den zweiten 45 Minuten noch ausgleichen. Zu einem Sieg und einem somit optimalen Start ins neue Pflichtspieljahr reichte es aber leider nicht.
Christoph Schulz berichtet vom Spiel bei der SG Finnentrop/Bamenohl …
Nach dem Gewinn der Dortmunder Hallenfussball-Stadtmeisterschaft in der Winterpause und einer guten Vorbereitung auf die Fortsetzung der bereits im Dezember mit dem Heimspiel gegen Brackel begonnenen Rückrunde, ging es zum Auswärtsspiel ins Sauerland. In der ersten Halbzeit fand das Team um Kapitän Tim Gebauer allerdings nur schwer ins Spiel. Auch wenn die Gelb-Roten technisch und spielerisch besser unterwegs waren als die SG-Akteure, konnten die robusten und großgewachsenen Finnentroper den Führungstreffer erzielen. Mit diesem Führungstor, das bereits in der 19. Spielminute fiel, ging es auch in die Halbzeitpause.
Aus dieser kamen die Mengeder gestärkt hervor und konnten eine deutliche Leistungssteigerung auf den Teppich bringen. Mit gefühlten 75 % Ballbesitz hatte 08/20 ein deutlich spielerisches Übergewicht. Allerdings blieben Torchancen Mangelware. So fiel der verdiente Ausgleichstreffer auch durch ein Eigentor eines Finnentroper Abwehrbeines. Einen fulminanten Freistoß von Robin Dieckmann aus dem linken Halbfeld bugsierte der Spieler des Gastgebers, unhaltbar für seinen Schlussmann, zum 1:1 Ausgleich ins eigene Tor (62. Minute). Dass diese Aktion auch den Endstand dieser Begegnung darstellen sollte, lag daran, dass die Mengeder-Akteure leider zu wenig Zwingendes aus den großen Spielanteilen machten. Dennoch gab es die eine große Torchance, das Spiel noch endgültig zu drehen. Kurz vor dem Ende der Begegnung brachte Robin Schultze seinen Körper allerdings nicht richtig hinter den Ball, so dass dieser das Ziel verfehlte. Aus einer eher mäßigen Partie brachte 08/20 somit einen Zähler mit nach Dortmund.
Am kommenden Sonntag steigt dann die Heimspiel-Premiere 2016 im Volksgarten. Zum Auftakt ist der Tabellenführer zu Gast. Der 1. FC Kaan-Marienborn, der seinen Rückrundenauftakt gegen den Kirchhörder SC im heimischen Breitenbachtal mit 1:2 verlor, wird dann auf Wiedergutmachung aus seien, um den auf fünf Punkte geschmolzenen Vorsprung vor dem FC Iserlohn nicht weiter zu reduzieren. Die Mengeder Mannschaft, die bereits im Hinspiel eine gute Leistung bot und eine ebenso knappe, wie unnötige Niederlage hinnehmen musste, ist gewillt Revanche zu nehmen. Damit dem Spiel ein würdiger Rahmen gegeben ist, würden sich die Verantwortlichen sowie Spieler und Trainer selbstverständlich über einen großen Zuschauerzuspruch freuen. Also keine Frühjahrsmüdigkeit vortäuschen und auf in den Volksgarten, um die Mengeder Farben zu unterstützen!
Mannschaftsaufstellungen:
SG Finnentrop/Bamenohl
Trainer: Frank Rottstock
Grajewski – Tuncdemir, Ruhrmann, Kleppel (66. Klur), C. Hennes (76. P. Hennes), M. Schrage, M. Entrup, R. Entrup, T. Schrage (88. Folwarczny), Strotmann, Stange
Bank: Laarmann, Klur, Treplin, Klein, Figge, P. Hennes, Folwarczny
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Fels, Malcherek, Tielker, Schulze – Gebauer, Schultze-Adler – Schurawski (65. Vogel), Adamczok (78. Hoffmann), Brewko (72. Drabinski) – Dieckmann
Bank: Siebert, Fall, Drabinski, Fibbe, Vogel, Hoffmann
Trikotsponsor Saison 2015/16
Dr. Robin Roenspies
Speckestraße 1
.
▀ Text: Christoph Schulz/Artikelbild: G. Dieckmann