Das Sommer-Highlight der Saison 2015/16 gab es schon vor dem Start in die neue Spielzeit im Aplerbecker Waldstadion. Beim hochkarätig besetzten und über Jahre bereits etablierten „Hecker Cup“ gewann Mengede 08/20 im Finale gegen den Oberligisten und Ausrichter der Veranstaltung ASC 09 Dortmund mit 4:3 Toren.

Hecker-Cup-1

Selbstbewusst nach diesem Triumph konnte das Team um das Trainerduo Thomas Gerner und Stefan Gosing die Saison bis zur Winterpause mit einem hervorragenden 5. Tabellenplatz beginnen.

Für den 2. Paukenschlag sorgten die gelb/roten dann bei der 32. Hallenfußballstadtmeisterschaft in der Helmut-Körnig-Halle. Die Veranstaltung in Dortmund ist das größte Hallenfußballturnier für Amateure in ganz Deutschland. Mit Fleiß, Respekt und Anerkennung haben sich die Veranstalter in Dortmund einen Namen gemacht. Beide Endrundentage waren wieder einmal ausverkauft. Vor einer Atemberaubenden Kulisse von 5.000 anwesenden Zuschauern gewann Mengede 08/20 das Finale hochverdient gegen den FC Brünninghausen mit 5:2 Toren.

 

Helmut-Körnig-Halle

Um der bisherigen überaus erfolgreichen Saison die Krone aufzusetzen hat 08/20 noch die Chance im Kreispokal für Furore zu sorgen. Im Achtelfinale steht aber zuvor eine Begegnung an, die verspricht eine mehr als interessante zu werden. Die gelb/roten empfangen den Tabellenführer der Landesliga 3, den Lüner SV, um den ehemaligen 08/20-Trainer Mario Plechaty. Die Begegnung findet am Mittwoch den 02. März 2016 statt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Volksgarten Mengede. Jede Unterstützung der 08/20 Anhänger, aber selbstverständlich auch neutraler Beobachter, ist beim Pokalspiel herzlich willkommen.

 

Mannschaft

 

Zuvor kommt allerdings erst noch der Tabellenführer 1. FC Kaan Marienborn in den Volksgarten nach Mengede. Angepfiffen wird das 18. Ligaspiel in der Westfalenliga II gegen das Team aus dem Breitenbachtal am Sonntag, den 28.02.2016 um 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

   

 

 

 

 

 

 

  • 18. Ligaspiel Sonntag 28.02.2016: Mengede 08/20 -:- 1. FC Kaan Marienborn 15.00 Uhr
  • 5. Runde Kreispokal Mittwoch 02.03.2016 Mengede 08/20 -:- Lüner SV 19.00 Uhr

▀ Text: Bernd Weißenfels u. Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels                                 

Hinterlasse einen Kommentar