Die Winterpause in der Westfalenliga 2 endet am kommenden Wochenende. Auch für die erste Mannschaft von Mengede 08/20 bedeutet dies, die Vorbereitung auf die Rückrunde ist endlich abgeschlossen. Es geht wieder los!
Fünf Wochen Wintervorbereitung liegen zum Start der Liga in 2016 hinter dem Team von Thomas Gerner. Das Fazit nach anstrengenden Trainingstagen und sechs interessanten und aufschlussreichen Testspielen gegen zum Teil höherklassige Gegner fällt durchweg positiv aus. Das Wichtigste vorweg: Beim Auftakt in Finnentrop/Bamenohl heißt es „(Fast) alle Mann an Bord!“ Bis auf Kerem Kalan haben alle Spieler die Vorbereitung schadlos überstanden. Kerem wird aufgrund eines Bandscheibenvorfalls jedoch eine Weile ausfallen. Mike Hibbeln konnte nach seiner langen Verletzungspause mit dem Aufbautraining beginnen und wird beizeiten wieder als weitere Alternative zur Verfügung stehen.
Die Vorbereitung verlief nicht nur ergebnistechnisch gut. Auch die Art und Weise des Mengeder Spiels ließ die Offiziellen von einer erfolgreichen Vorbereitung sprechen. Auch gegen die Oberligisten aus Erkenschwick und Hilden machte die Mannschaft starke Partien und erzielte ein verdientes Unentschieden gegen die „Schwicker“ und verlor am vergangenen Sonntag nach starkem Spiel nur knapp mit 0:1 gegen den Niederrheinoberligisten VfB 03 Hilden.
Im Sauerland geht es nun gegen den starken Aufsteiger, der zu Saisonbeginn im Volksgarten zwar mit 5:3 verlor, aber ein starkes Spiel (vor allem eine starke Offensive) bot. Der Tabellenelfte hat mit seinen 18 Punkten lediglich 7 Punkte weniger auf dem Konto als das Team um Kapitän Tim Gebauer, wenngleich der Gastgeber des kommenden Vergleichs 6 Plätze tiefer rangiert. Zu dieser Partie setzt 08/20 auch wieder einen Bus ein. Mannschaft und Fans starten um 12:00 Uhr am Busbahnhof (Rewe Center).
Abschließend die Ergebnisse der Mengeder Vorbereitungsspiele:
08/20 – SpVg SW Breckerfeld 1:0
08/20 – Spvg. Erkenschwick 2:2
08/20 – FC Vorwärts Kornharpen 2:0
Concordia Wiemelhausen – 08/20 0:5
08/20 – TuS Bövinghausen 6:1
08/20 – VfB 03 Hilden 0:1
Aus aktuellen Anlass siehe den Artikel: „Reißleine gezogen: Mengede muss kräftig sparen“
Quelle: Westfälische Rundschau
▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels