Nach dem durchwachsenen Start in das Pflichtspieljahr am vorangegangenen Wochenende in Finnentrop, wollte der Tabellenfünfte aus Mengede am zweiten Spieltag im Jahr 2016 eine ansprechendere Leistung zeigen. Zu Gast im Volksgarten war aber kein geringerer als der Ligaprimus aus dem Siegerland, der 1. FC Kaan-Marienborn. Nach der knappen 2:1 Niederlage im Hinspiel hatte das Team von Thomas Gerner und Stefan Gosing aber noch eine Rechnung offen.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Das Spiel auf dem Kunstrasen im Mengeder Volksgarten geriet aber zu Beginn der Begegnung vom Tabellenführer dominiert zu werden. Der Gast aus dem Breitenbachtal hatte vom Anpfiff an mehr Ballbesitz und war bemüht gleich eine Richtung vor zu geben. Die junge Innenverteidigung um Nico Drabinski und Jeffrey Malcherek wurde das ein oder andere Mal gleich in Bedrängnis gebracht. So fiel auch früh der Führungstreffer für den 1. FC. Bei einer flachen Hereingabe von der rechten Seite sah Nico Drabinski nicht ganz glücklich aus, Stefan Fels konnte den Ball aber noch soeben gegen den einschussbereiten Angreifer zur Ecke klären. Diese brachte dann Chaos und das frühe 1:0 für Kaan-Marienborn.

012-Mengede-Marienborn

Den Kopfball eines völlig freistehenden FC-Spielers konnte René Kuck noch klären, gegen den Nachschuss war aber auch er machtlos (7. Minute). Nur eine Minute später dann aber der erste Torabschluss der Gelb-Roten. Nach einer Ecke war der aufgerückte Nico Drabinski mit dem Kopf zur Stelle. Sein Abschluss knallte jedoch nur gegen den Pfosten. Da machte es auch nichts, dass das Schiedsrichtergespann ein Foulspiel von ihm gesehen hatte und auf Freistoß entschied (8.).037-Mengede-Marienborn

Mit zunehmender Spieldauer kam das Team um Kapitän Tim Gebauer nun auch besser ins Spiel und konnte sich mehr und mehr Spielanteile verschaffen. Die fast logische Konsequenz stellte dann der Ausgleichstreffer von Christof Tielker dar. Ein langer Einwurf von Robin Dieckmann diente als Vorlage für „Sticky“. Der Einwurf fast auf Höhe der Eckfahne tickte am Fünfmeterraum einmal auf und wurde dann von Christof mit dem Kopf über die Torlinie befördert (25.). Das Spiel gehörte nun dem Gastgeber.

039-Mengede-Marienborn

Die nächste gute Torchance in dieser Phase der Partie gelang Dennis Adamczok. Robin Schultze war ca. 20m vor dem Marienborner Tor gefoult worden und bekam einen Freistoß zugesprochen. Linksfuß Dennis Adamczok nahm sich ein Herz und zirkelte den Ball mit hoher Geschwindigkeit ans kurze Eck. Der Ball zog aber leider äußerst knapp am rechten Torpfosten vorbei (35.).

129-Mengede-Marienborn

Der Tabellenführer fand in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht statt. Wiederum eine Standardsituation war es, die dann den Führungstreffer der Gelb-Roten brachte. Der souverän und mit konsequenter Linie auftretende Schiedsrichter entschied bei einem Abschlag des Käner-Torhüters auf indirekten Freistoß an der Sechzehnmetermarke. Der Torhüter hatte den Ball wohl einmal zu viel wieder aufgenommen, als er ihn mit einem Abschlag ins Spiel bringen wollte. Den Freistoß spielte Dennis Schultze-Adler für seinen Bruder Robin an, der kompromisslos drauf hielt. Der Käner-Schlussmann konnte den harten und platzierten Ball lediglich abklatschen und Jeffrey Malcherek war mit dem Abstauber zur 2:1 Führung zur Stelle (38.).

072-Mengede-Marienborn

Eine weitere gute Gelegenheit sollte es für die Heimmannschaft noch geben. Erneut gab es vor dem Marienborner Tor im Anschluss an eine Standardsituation Gefahr. Ein langer Einwurf von Robin Dieckmann fand in Jeffrey Malcherek seinen Abnehmer, der aus der Drehung abzog und den Torhüter vor eine Herausforderung stellte (43.). Mit dieser nicht unverdienten, knappen 2:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach einigen Problemen in der Anfangsphase stabilisierte sich das Gerner-Team und zeigte eine ordentliche Leistung.

 

042-Mengede-Marienborn
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte Kaan-Marienborn auf den Ausgleich und wollte nach der Heimniederlage in der Vorwoche gegen den Kirchhörder SC nicht erneut Punkte liegen lassen. Je länger die Begegnung andauerte, desto größer wurden die Bemühungen des Gastes. Nach einer Stunde konnte ein Mengeder-Abwehrbein den Ausgleichstreffer noch verhindern.

 

Über die rechte Seite hatten sich die in rot spielenden Gäste durchgesetzt und im Strafraum gleich den Abschluss versucht (61.). In der 72. Spielminute konnte dann aber kein Spieler in gelb und rot den nicht unverdienten Ausgleich verhindern.Ärgerlich aus Mengeder Sicht, dass der spätere Endstand durch einen Konter nach einer Mengeder Ecke zustande kam. 115-Mengede-MarienbornVorgetragen über die rechte Seite wurde der Käner-Angreifer mit einem langen Ball auf die linke Seite in Szene gesetzt. Dieser setzte sich gegen Tim Gebauer durch und spielte den Ball scharf vor das Tor, wo Patrick Diehl keine Mühe hatte sein zweites Tor zu erzielen (72.).

122-Mengede-Marienborn

Ausgleich für den 1.FC Kaan-Marienborn und gleichzeitig der Endstand zum 2:2.

Bis zum Ende der Begegnung sollte nun aber 08/20 die größeren Siegchancen haben. Kaan-Marienborn spielte nun weiter nach vorn, um den möglichen Siegtreffer zu markieren. Dabei waren die Siegerländer jedoch nicht zwingend genug. Durch diese verstärkten Bemühungen taten sich immer größere Räume in der Offensive für Mengede auf. Aus drei recht guten Möglichkeiten konnte das Team allerdings kein Kapital mehr schlagen. Erst geriet eine Flanke von Dennis Adamczok etwas zu lang, so dass Robin Schultze seinen Flugkopfball nicht ausreichend platzieren konnte (81.), dann war es Robin Dieckmann, der einen Abschluss über den rechten Torwinkel verzog (83.).

137-Mengede-Marienborn

Mehr in der Slideshow .

Die wohl größte Chance zum 3:2 Siegtreffer hatte Jeffrey Malcherek in der letzten Spielminute. Bei einer Ecke kam „Jeff“ zum Abschluss. Der schon geschlagene Torhüter musste mit ansehen, wie sein Teamkollege den Ball, auf der Linie stehend, noch soeben klären konnte (90.). Kurz nach dieser Aktion pfiff der gute Schiedsrichter die Begegnung ab.
Unter’m Strich steht ein für beide Seiten verdienter Punktgewinn. Aufgrund der tabellarische Situation ist dieser wohl eher ein Punktgewinn für die Gelb-Roten, als für den Tabellenführer. Die jeweiligen Drangphasen wechselten sich ab. Die größeren Chancen auf den Siegtreffer konnte allerdings das Team von Thomas Gerner verzeichnen.

008-Mengede-Marienborn
Weiter geht es nun aus Mengeder Sicht mit dem vielversprechenden Pokal-Achtelfinale gegen den Lüner SV mit einigen „alten Bekannten“, die vor kurzem allesamt noch das gelb-rote Trikot trugen. Anstoß dieser Begegnung auf dem Mengeder Kunstrasen ist am Mittwoch, den 02.03.2016 um 19:00 Uhr. In der Westfalenliga folgt für das Team dann am kommenden Sonntag die unangenehme Aufgabe beim Tabellenschlusslicht Hedefspor Hattingen. Auf dem holprigen Ascheplatz an der Munscheidstraße in Hattingen ist am Sonntag um 15:00 Uhr Anstoß.

104-Mengede-Marienborn

Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Fels, Drabinski, Malcherek, Tielker – Gebauer, Hoffmann – Dieckmann, Adamczok (90.+1 Brewko), Schultze (86. Schurawski) – Schultze-Adler (82. Vogel)
Bank: Siebert, Vogel, Brewko, Kamaj, Schurawski

1. FC Kaan-Marienborn
Trainer: Thorsten Nehrbauer
Hammel – Wasem, Gänge, Noll, Reed, Scheld (46. Jörgens), Runkel (77. Schmidt), Schilamow, Jung, Diehl, Burk (55. Sam)
Bank: Stock, Jörgens, Schmidt, Ecker, May, Sam

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 18. Spieltag – Mengede 08/20 – 1.FC Kaan Marienborn

[gallerify]

003-Mengede-Marienborn 006-Mengede-Marienborn 009-Mengede-Marienborn 010-Mengede-Marienborn 011-Mengede-Marienborn 013-Mengede-Marienborn 015-Mengede-Marienborn 016-Mengede-Marienborn 018-Mengede-Marienborn 019-Mengede-Marienborn 020-Mengede-Marienborn 021-Mengede-Marienborn 022-Mengede-Marienborn 024-Mengede-Marienborn 026-Mengede-Marienborn 028-Mengede-Marienborn 029-Mengede-Marienborn 031-Mengede-Marienborn 033-Mengede-Marienborn 036-Mengede-Marienborn 038-Mengede-Marienborn 039-Mengede-Marienborn 041-Mengede-Marienborn 043-Mengede-Marienborn 044-Mengede-Marienborn 045-Mengede-Marienborn 049-Mengede-Marienborn 051-Mengede-Marienborn 052-Mengede-Marienborn 054-Mengede-Marienborn 055-Mengede-Marienborn 056-Mengede-Marienborn 059-Mengede-Marienborn 062-Mengede-Marienborn 063-Mengede-Marienborn 064-Mengede-Marienborn 066-Mengede-Marienborn 067-Mengede-Marienborn 068-Mengede-Marienborn 069-Mengede-Marienborn 071-Mengede-Marienborn 074-Mengede-Marienborn 076-Mengede-Marienborn 077-Mengede-Marienborn 079-Mengede-Marienborn 080-Mengede-Marienborn 082-Mengede-Marienborn 084-Mengede-Marienborn 087-Mengede-Marienborn 088-Mengede-Marienborn 089-Mengede-Marienborn 090-Mengede-Marienborn 091-Mengede-Marienborn 092-Mengede-Marienborn 098-Mengede-Marienborn 099-Mengede-Marienborn 100-Mengede-Marienborn 101-Mengede-Marienborn 102-Mengede-Marienborn 103-Mengede-Marienborn 104-Mengede-Marienborn 106-Mengede-Marienborn 109-Mengede-Marienborn 110-Mengede-Marienborn 111-Mengede-Marienborn 112-Mengede-Marienborn 113-Mengede-Marienborn 116-Mengede-Marienborn 118-Mengede-Marienborn 120-Mengede-Marienborn 121-Mengede-Marienborn 124-Mengede-Marienborn 125-Mengede-Marienborn 126-Mengede-Marienborn 128-Mengede-Marienborn 130-Mengede-Marienborn 131-Mengede-Marienborn 132-Mengede-Marienborn 133-Mengede-Marienborn 134-Mengede-Marienborn 136-Mengede-Marienborn 137-Mengede-Marienborn 138-Mengede-Marienborn 139-Mengede-Marienborn 140-Mengede-Marienborn 141-Mengede-Marienborn

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar