In der Gruppe B startete Mengede 08/20 beim 20. Hecker Cup Turnier mit einem 2:0 Sieg. Jeweils eine Torchance für den VFL Kemminghausen und Mengede 08/20 sahen die Zuschauer in Halbzeit 1.
Nach einer Standpauke vom Trainer Thomas Gerner in der Kabine wurde das Spiel aus Mengeder Sicht deutlich besser. Zuvor war kein Klassenunterschied erkennbar. In der 42. Minute wurde durch einen klugen Pass von der halblinken Position Daniel Klein in Position gebracht und Mengede ging mit 1:0 in Führung. Der Ball wurde über die Torlinie gespitzelt nachdem zuvor 2 Spieler in der Verteidigung den Ball nicht klären konnten.
Eine läuferische starke Scene von Kevin Brewko in der 66. Minute sorgte für die Entscheidung. Auf der rechten Außenbahn konnte sich Kevin durchsetzen und sein Rückpass auf Cuneyd Aluc wurde mit einem sehenswerten Schlenzer aus 15 Metern im linken oberen Torgiebel versenkt.
Noch 2 gute Torchancen in der verbleibenden Spielzeit konnten die Rot/Gelben nicht nutzen um das Ergebnis zu erhöhen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient und der VFL Kemminghausen war lange Zeit ein gleichwertiger Gegner.
Am Samstag kommt der SV Arminia Marten im Waldstadion und trifft auf unsere Mannschaft. Man sollte von Beginn an hellwach sein. Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr!
▀ Text/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke: Mengede 08/20 – VFL Kemminghausen
[gallerify] [/gallerify]