Im Hembergstadion war der 5. Spieltag eine eindeutige Angelegenheit für die Heimmannschaft des FC Iserlohn 46/49. In der Anfangsformation von Mengede 08/20, fehlten Beruf/Urlaubs/Verletzungsbedingt die Spieler Lukas Wohlfahrt, Stefan Fels, Daniel Klein, Patrick Preissing. Von Anfang an wieder dabei Tim Gebauer. Der Gastgeber aus Iserlohn machte von seinem Hausrecht Gebrauch und dominierte eindeutig die Partie.
Dennoch hatten die Rot/Gelben die erste Torchance durch Moussa Fall (8.) der mit seinen Abschluss am linken Torpfosten scheiterte. Mit einem Doppelpack von L. Lenz zum 2:0 (12./29.) ging es zur Halbzeitpause. Allein Torhüter Robin Siebert konnte 4 hochkarätige Torchancen mit tollen Paraden und Reflexen zu nichte machen und hielt Mengede „noch“ im Spiel!
Macht mit für Mengede 08/20 e. V. auf Klubkasse.de. Aktive Klubförderung ohne Zusatzausgaben! 2.300 Partnershops stehen zur Auswahl. Sammle bei deinen Alltäglichen Einkäufen bei Amazon, Zalando, OTTO und …… ⇒ Link für Hilfestellungen |
In der Kabine blieb Jan Schurawski. Für ihn wechselte Trainer Stefan Gosing, der diesmal an der Seitenlinie stand Aluc ein. Die Dämme brachen in Halbzeit zwei mit weiteren vier Gegentoren. Verletzungsbedingt musste Marcel Szponik in der 61. Miunte ausgewechselt werden. Man kann nur hoffen das Marcel am nächsten Sonntag wieder dabei ist.
Der Schlusspfiff schien wie eine Erlösung. Chancenlos waren die Gäste aus Mengede an diesem Sonntag.
Trainer Stefan Gosing: Wir müssen das Spiel Abhaken. Verletzungsbedingte Spielerausfälle müssen und werden wir kompensieren. Wir müssen als Team weiter an uns glauben und nicht nach den 5. Spieltag anfangen zu resignieren. Die Trainingsbeteiligung ist gut und somit werden wir auch unsere Erfolgserlebnisse bekommen.
▀ Text/Bilder: Bernd Weißenfels (Aufgrund des schlechten Wetters diesmal keine Fotostrecke!!)