-Unentschieden trennte sich Fußball-Westfalenligist Mengede 08/20 beim Heimspiel gegen DSC Wanne-Eickel im Volksbank Stadion. 2:2 war der Endstand nach 90 Minuten. 2 Spieler der Rot/Gelben bekamen in einem Kampfbetonten Westfalenligaspiel die Gelb-Rote Karte, welche die letztere durch den Referee in der 90 Spielminute dem Spieler bei der Ausführung eines Eckballes zeigte. Eine nicht nachvollziehende Schiri-Entscheidung.
Fussballästheten kamen nicht auf ihre Kosten, doch das war angesichts der Tabellensituation nicht anders zu erwarten. Schwer erkämpft, am Ende jedoch ein verdienter Punktgewinn. Mit einer starken Kämpferischen Einstellung und einer starken Moral haben sich die Mengeder Spieler im 11. Meisterschaftsspiel ihrem Publikum präsentiert und sich selbst belohnt.
Schon nach drei Minuten ging der DSC Wanne Eickel mit 1:0 in Führung. Thomas Gerner´s Team liefert das was zu erwarten war und zeigte eine erstaunliche Reaktion. Schon in der 6. Spielminute musste DSC Keeper Rene Kuck das erste mal hinter sich greifen. Voraus gegangen war eine tolle Einzelleistung von Daniel Klein der mit einem strammen Abschluss das Spielgerät von der halblinken Seite im linken oberen Tordreieck einnetzte!
Eine Hereingabe (21.) von Daniel Klein von der linken Seite, der flach im Strafraum quer zur rechten Seite durchging konnte die DSC Abwehr nicht konsequent Klären. So nutze Marius Hoffman den missglückten Abwehrversuch und erzielte den Führungstreffer zum 2:1. Eine direkte Abnahme aus vollem Lauf fand mit einem wuchtigen Torabschluss sein Ziel.
Das Spielgerät zappelte in den Maschen von DSC Wanne Eickel! Mengede wechselt im Anschluss Verletzungsbedingt Daniel Klein aus. Komplettiert wird das Team von nun an durch Bilal Cildir. In der 24. Spielminute der Ausgleich für Wanne. Mengedes Torhüter Marcel Johns konnte den ersten Abschluss noch abwehren, den Abstauber nutzte Josse Gerick zum 2:2.
Einen gelungenen Einstand zeigte auch Christopfer Herwig in seinem ersten Westfallenligaspiel ab der 32. Spielminute. Verletzungsbedingt musste Nico Drabinski ausgewechselt werden!
Im zweiten Durchgang bekam Bilal Cildir den gelb/roten Karton. Ab der 55. Spielminute musste Mengede mit 10 Mann das Spiel zu Ende bringen. Mengede 08/20 kämpfte von nun an um jeden Meter. Marcel John stark in der eins zu eins Situation kurz vor Spielende.
Die letzte Chance für Mengede hatte Vaidas Rozys in der 88. Spielminute. Mit etwas Kaltschnäuzigkeit und dem nötigen Glück, hätte man den Ball aus 7 Metern konsequent abschließen können.
Zu den Platzverhältnissen fiel DSC-Trainer Holger Flossbach folgender Vergleich ein: „Wie eine Wiese im Allgäu, beim Almabtrieb, wenn alle mit den Kühen unterwegs sind um gleich im Dorf zu feiern.“ Allerdings, das stellte Flossbach im gleichen Atemzug klar: „Damit musste der Gegner ja auch zurechtkommen.“ Quelle WAZ
Wenn diese Einstellung im Team so bleibt ist die „Mengeder Fangemeinde“ zuversichtlich das man in den kommenden Begegnungen den Dosenöffner findet um den nächsten „Dreier“ mitzunehmen! Das nächste Meisterschaftsspiel ist Sonntag, den 30.10.2016 in Lennestadt im Henselstadion.
FC Lennestadt – Mengede 08/20 15.00 Uhr
Kurzbeschreibung von der A45 kommend:
> Abfahrt Olpe (AS 18)
> links auf die B54 Richtung Lennestadt, geht über in B55
> in Lennestadt-Bilstein rechts auf L715 Hohe-Bracht-Str. > geht anschließend über in die Olper Str.
> in Lennestadt-Altenhundem rechts auf B236 Hagener Str.
> nach ca. 400 m. rechts in die Gustav-Hensel-Str. zum dortigen Parkplatz der Fa. Hensel
Hagener Str. 78, 57368 Lennestadt
Johns, Hoffmann, Drabinski, (32.Herwig), Helmig, Fels, Rozys, Bektas, (72. Aluc), Gebauer, Brewko, Klein (21.Cildir), Schmidt
DSC Wanne Eickel
Kuck, Melchner, Lorenzen, Kasumi, Gerick, Severich, Juskowiak, Nolte, Ruppert (56.Tomaschewski), Rios, Preissing
▀ Text/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke, Mengede 08/20 – DSC Wanne Eickel 11. Spieltag 2016
[gallerify] [/gallerify]