Nach den zwei Siegen gegen den FC Lennestadt und den SC Neheim und der unglücklichen, weil unverdienten, Niederlage beim Lüner SV, holte das Team von Trainer Thomas Gerner gegen den Gast aus Wiemelhausen ein verdientes Unentschieden. Am Ende der umkämpften 90 Minuten im Mengeder Volksgarten stand es 1:1. Zum Abschluss der Hinrunde belegt 08/20 damit mit 12 Punkten Rang 14 in der Westfalenliga 2.
Christoph Schulz berichtet aus dem …
Vom ersten Abstiegsplatz aus geht es für die Mengeder bereits ab dem kommenden Sonntag in die zweite Runde der aktuellen Westfalenliga-Saison. Im letzten Hinrundenspiel zeigte die Mannschaft, trotz der in dieser Saison unglaublich hohen Anzahl verletzungsbedingter Ausfälle, ein gutes Spiel. Auf dem tiefen Rasen im Volksbank Stadion entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel.
Fußball zu spielen war für alle 22 Spieler eine große Herausforderung auf dem miserablen Platz. Einer Mannschaft, die um jeden Punkt kämpft kommt dieser Platz aber durchaus entgegen. Dennoch war es der Gast aus Bochum, der trotz der Bedingungen bereits nach sechs Minuten in Führung ging. Eine Unachtsamkeit der Mengeder Defensive nutzte Kevin Pflanz zum frühen 0:1. Die Mengeder um Kapitän Tim Gebauer versuchten gegen den Tabellenneunten alles und waren stets bemüht. Jedoch führten diese Bemühungen in Halbzeit eins nicht zu einem Erfolgserlebnis. Entweder war ein Wiemelhausener-Abwehrbein zur Stelle oder die Platzverhältnisse standen den Spielern im weg.[toggle]Das letzte diesjährige Heimspiel mit Tombola unserer 1. Mannschaft gegen den Holzwickeder SC. [highlight]Sonntag, den 04.12. um 14.30 Uhr [/highlight] Alkohlfreie Getränke, Bier, Glühwein, selbtgebackene Waffeln sowie eine Tombola mit atraktiven Preisen sind am Sonntag im Volksbank Stadion zu kleinen Preisen zu erwerben. [/toggle]
Nach 58. Minuten stand dann aber Moussa Fall plötzlich frei vor dem Tor der Bochumer, ließ dem Schlussmann keine Chance und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich. In der letzten halben Stunde versuchten beiden Mannschaften den Siegtreffer zu erzielen, wobei die Gelb-Roten deutlich mehr hierfür unternahmen.
Aber weder Matthias Schmidt noch Vaidas Rocys hatten das Glück des Tüchtigen bei ihren Abschlüssen. Auch einen Freistoß von Jan Schurawski konnte der Concordia-Schlussmann entschärfen. Genauso hatte aber auch Wiemelhausen die eine oder andere Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Unter dem Strich geht die Punkteteilung also für beide Mannschaften in Ordnung.
Zum Start in die Rückrunde empfängt 08/20 am kommenden Sonntag das starke Team aus Holzwickede. Der HSC, der in dieser Saison nach Fusion und Trainerwechsel auch einen Philosophiewechsel im sportlichen Bereich vollzogen hat, kommt als überraschender Fünfter in den Mengeder Volksgarten. Zudem kommen zum ersten Mal seit Ihrem Vereinswechsel die früheren Mengeder Dennis Schultze-Adler, Robin Schultze und Mike Hibbeln zurück ins Volksbank Stadion. Es wird also interessant, wenn das Spiel am Sonntag um 14:30 Uhr angepfiffen wird!
Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Johns – Hoffmann, Helmig, Herwig, Fels – Klein, Fall, Gebauer, Schurawski (63. Cildir) – Rocys (85. Demir), Schmidt (75. Aluc)
Bank: Siebert, Kamaj, Demir, Aluc, Cildir, Kuz
Concordia Wiemelhausen
Trainer: Jürgen Heipertz
Staudt – Schmidt, Stahmer (84. Vogl), Freitag, Adinda-Ougba (46. Drzymalla), Kleinschwärzer, Wartala (65. Groß), Kerstiens, Pflanz, Kaiser, Löhr
Bank: Klüppel, Falatik, Köhn, Vogel, Groß, Drzymalla, Vogl
Trikotsponsor Saison 2015/16
Dr. Robin Roenspies
Speckestraße 1
.
▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Pascal Weißenfels
Fotostrecke vom 15. Meisterschaftsspiel Mengede 08/20 – Concordia Wiemelhausen
(Alle Bilder sind stark komprimiert)
[gallerify]
[/gallerify]