Nasskalt und im strömenden Regen mussten die anwesenden Zuschauer ausharren. Im Volksbank Stadion gab eine Standardsituation und ein Konter in der letzten Spielminute den Ausschlag das Spiel für die Gäste zu entscheiden.
Bernd Weißenfels berichtet aus dem …
In der achten Spielminute hatten die anwesenden Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen. Eine scharf hereingebrachte Flanke von Demirhan Danabas von der Rechten Außenseite vollendete wuchtig mit dem Kopf Florian Knafla. Der Ball prallte unten rechts gegen den Torpfosten. Glück für den KSC. In der 20. Spielminute setzte sich Lukas Wohlfahrt gleich gegen 3 Spieler durch. Leider kreuzte sich der Weg mit seinem Mitspieler Andre Muth und die Chance wurde leichtfertig verspielt. Zur Pause hätte Mengede 08/20 nicht unverdient mit 1:0 führen können! Unter Druck gesetzt wurde Kirchhörders Torwart Roll in der 42. Spielminute. Sein Abspiel wurde durch einen Pressschlag mit Florian Knafla beinah zum Verhängnis für den Kirchhörder SC. Der 08/20 Stürmer hatte allerdings kein Glück. Der so abgefälschte Ball konnte anschließend KSC Torwart Roll sicher aufnehmen.
Zur zweiten Halbzeit ging der Kirchhörder SC in Führung. Ein Foul von Stefan Fels pfiff der Schiedsrichter zum Leidwesen der Mengeder Anhängerschar. Der direkt ausgeführte Freistoß aus ca. 20 Metern von der Halbrechten Seite wurde noch abgefälscht, fand aber dennoch seinen Weg ins Mengeder Tor. Torwart Robin Siebert hatte keine Chance schlimmeres zu verhindern. In der 61. Spielminute hatte Andre Muth noch eine gute Möglichkeit das 1:1 zu erzielen. Allerdings hatte Kirchhörders Torwart Oliver Roll was dagegen und verhindert diese gute Möglichkeit für die Rot/Gelben. Ein Konter in der letzten Spielminute vollendet Yüksel zum 2:0 Endstand.
Fazit: Die Halbzeit 1 war gut und man konnte 45 Minuten mithalten. Mit Wohlfahrt, Knafla, Muth kommt frischer Wind nach vorn. Erfreulich die Zweikampfstärke von Demirhan Danabas und seinen offensiv drang nach vorn. Die Freistöße von Mengede waren harmlos, wenn nicht sogar Grotten schlecht. Der Torwart konnte die Bälle sicher in den Armen aufnehmen. Wer viel Spielt wird auch kontinuierlich besser. Und bald hoffentlich steht uns auch ein Tim Gebauer wieder zur Verfügung. Eine Leistung mit viel Leidenschaft, Kampf, Teamfähigkeit und am besten mit drei Punkten wünschen sich die Fangemeinde in Olpe. 6 Punkte aufzuholen ist machbar!
Ein Freundschaftsspiel ist am Freitag 24.02.2017 gegen Arminia Marten. Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Volksgarten Mengede. Zum „Kreispokal“ geht es auswärts am Dienstag den 28.02.2017 in Phönix Eving. Anstoß ist um 18.30 Uhr
Trikotsponsor Saison 2015/16
Dr. Robin Roenspies
Speckestraße 1
.
▀ Text:/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke vom 18. Meisterschaftsspieltag – Mengede 08/20 – Kirchhörder SC 58. Wie immer sind die Bilder stark komprimiert!
[gallerify]
[/gallerify]