Iserlohn spielte am letzten Sonntag (19.Spieltag) gegen den Tabellenführer Westfalia Herne 3:3. Auswärts im Kreutzbergstadion von Olpe präsentierte sich Mengede 08/20 mit einer 0:6 Klatsche. Die Fangemeinde aus Mengede, immerhin 20 Fans die den weiten Weg nicht scheuten sahen eine desaströse Mannschaftsleistung! So war es wohl auch nicht verwunderlich das in der laufenden Woche vor dem Spiel gegen den FC Iserlohn Redebedarf an der Tagesordnung stand. Zu lesen war in der RN: „Gerner hadert mit der Einstellung“.

 

Bernd Weißenfels berichtet aus dem Volksgarten Mengede

 

Im 20. Meisterschaftsspiel im Volksgarten Mengede fehlten den Rot/gelben 10 Minuten um einen zählbaren Erfolg gegen den FC Iserlohn zu verbuchen. Von Beginn an präsentierte sich Mengede Zweikampfstark und Läuferisch stark verbessert. Florian Schulz und Jan Schurawski standen in der Anfangsformation. Ein Foul in der 11. Spielminute an Jan Schurawski nutze Mengede 08/20 zur 1:0 Führung konsequent aus. Der ausgeführte Freistoß von Armin Tosic köpfte Devin Helmig unhaltbar ins Tornetz. Devin Helmig avanciert sich immer mehr für die Fangemeinde aus Mengede zum Publikumsliebling.

 

 

 

 

 

Die Reaktion von den „schwarzen“ war unvermeidbar und die Feilschnellen ausbahnen brachten Mengede dass ein um andere Mal in Verlegenheit. So reagierte Trainer Thomas Gerner und stellte um. Stefan Fels geht auf die rechte Verteidigerseite, Jan Schurawski rückt eine Position nach vorn und Emirhan Danabas wechselt auf die Linke Seite. Torhüter Robin Siebert mit einer starken Vorstellung am 20 Spieltag. Siebert hatte sich mehrfach auszeichnen können. In der 33. Spielminute wird ein sehr guter und schneller Konter vom Iserlohns Borchmann zum 1:1 vollendet. Torhüter Robin Siebert chancenlos. Unentschieden geht es in die Pause.

 

 

 

 

Weiter ging es bei strahlenden Sonnschein und ein gut besuchtes Stadion zur zweiten Halbzeit im Mengeder Volksgarten. Engagiert ging das Gerner Team weiterhin ins Spielgeschehen und erspielte sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Die größte Tormöglichkeit hat Armin Tosic in der 77. Spielminute. Ein Fehlpass in der Iserlohner Spielhälfte konnte der Stürmer aufnehmen, spielte einen Doppelpass mit dem Eingewechselten Mathias Schmidt und hatte die „eins zu eins“ Situation vor sich. Iserlohns Torhüter parierte den Flachschuss und somit wurde der „Bigpoint“ aus Mengeder Sicht leichtfertig vergeben. Auch Florian Schulz hatte bei einem Eckball eine große Kopfballmöglichkeit. Völlig Freistehend aus 5 Meter ging der Ball über das Gehäuse.

 

 

 

 

Beim Spielaufbau in der Mengeder Hintermannschaft patze man in der 80. Spielminute und Iserlohns Lenz nutzte dies eiskalt aus und bringt Iserlohn mit 2:1 in Führung. Zwei weiter Konter in der 90. und 90+2. Spielminute brachten den Endstand zum 1:4!

 

 

 

 


Sponsoren-Mengede-Widget„Kreispokal – Viertelfinale“  Am Dienstag den 21.03.2017 – Mengede 08/20 – FC Brünninghausen. Anstoß ist um 19.00 Uhr

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text:/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 20. Meisterschaftsspieltag – Mengede 08/20 – FC Iserlohn 46/49  Wie immer sind die Bilder stark komprimiert!

[gallerify]

 

[/gallerify] 

Hinterlasse einen Kommentar