Nur eine Torchance in Halbzeit 1. für das Team um Thomas Gerner und Stefan Gosing. Die Gäste aus Mengede in der Mondpalast Arena extrem harmlos und wenig Kreativ in ihrer Spielanlage. Das eine Überzahl – Konstellation durch den Ballführenden Florian Schulz nicht zur möglichen Führung der Rot/gelben konsequent Abgeschlossen wurde zeigt einmal mehr wie harmlos Mengede im Abschluss ist. Sein Abspiel fand keinen Mitspieler und ging ins Niemandsland.

Auch der DSC Wanne Eickel, sicherlich mit mehr Ballbesitz, war mit 2 Tormöglichkeiten auch sehr bescheiden an diesem Sonnigen Nachmittag. Der ehemalige Mengeder Stürmer Rocco noch mit der besten Tormöglichkeit. Sein Torschuss wurde in der 41. Minute kurz vor der Linie von Christopher Herwig ins Seitenaus befördert.

Es kommt so wie es kommen musste! Steht man unten im Tabellenkeller kommen dann auch noch die unmöglichsten Situationen zu Stande! Elfmeterpfiff in der 48. Spielminute gegen Mengede 08/20. Christopher Herweg klärte eine Flanke von der rechten Seite mit dem Bein, von dort sprang ihm der Ball an die Hand. Mengedes Protest half alles nichts. Lorenzen verwandelte vom Punkt zur 1:0 Führung seines Teams

Die Riesenchance zum 1:1 Ausgleich für die Rot/gelben in der 57. Spielminute. Ein Fehlpass im Mittelfeld von „Wanne“ dessen Abspiel Tim Gebauer durchschaute führte zu einer eins zu eins Situation. Mengedes ehemaliger Torhüter Rene Kuck parierte den Torschuss. Auch in der Schlussphase zeigte der Torhüter sein ganzes Können mit starken Reflexen und verhindert  den möglich Anschlusstreffer der Gäste für sein Team. Das 2:0 in der 80. Spielminute. Ein sehenswerter Distanzschuß aus 20 Meter flog in dem linken oberen Knick. Robin Siebert hatte keine Chance.

Auch unser U19 Jugendspieler Jonathan Behr kam in der 78. Spielminute zu seinen Einsatz. 

 

 

 

Text/Foto´s: Bernd Weißenfels

Fotstrecke vom 26. Meisterschaftsspieltag DSC Wanne Eickel-Mengede 08/20

[gallerify]

[/gallerify] 

Hinterlasse einen Kommentar