Am Samstagabend um 20.00 Uhr wurde das Event von dem Vorsitzenden Michael Schulz in einem gemütlich dekorierten großen Festzelt eröffnet. Das Wetter war super. Ca. 300 Besucher kamen auf unsere Anlage, um das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm zu verfolgen. Der bekannte Comedian Obel stellte in seinem „Best of“ wieder einmal seine Schlagfertigkeit und Musikalität unter Beweis. Das Publikum hatte 1 Stunde Spaß an seiner Show. Klasse Obel!!
Die Freunde des gemeinsamen Gesangs kamen direkt im Anschluss auf ihre Kosten. Stefan Nußbaum spielte mit seiner Gitarre im „MitSingDing“ bekannte aktuelle Schlager und Oldies sowie Gassenhauer aus den 50-er Jahren ( z.B. : ein kleiner grüner Kaktus). Die Texte waren von einer großen Leinwand ablesbar und es wurde 60 Minuten lang geträllert, was die Stimmbänder hergaben. Nach dem eigentlichen Abschluss mit „You´ll never walk alone“ war das Publium begeistert und forderte eine Zugabe, die Stefan auch gerne noch gab.
Die Stimmung war so gut, dass auch die Tanzfläche schnell gefüllt war, als DJ Patrick Ferryn, der uns bereits zu mehreren TBV-Wochenenden begleitet hat, auflegte. Die Party mit ihm ging bis in den Morgen.
Am Sonntag wurden die Kiddys auf unserer Anlage aktiv. Sie konnten sich auf dem großen Piratenschiff, das als Rutsche und Hüpfburg genutzt werden kann, vergnügen.
Wer es sich zutraute, Bull-Riding ( in diesem Fall Ball-Riding auf einem großen Fußball) zu machen, konnte auch dieses tun. Weiter standen noch eine Torwand, Fußballtennis, Kinderschminken und eine Kreativstation zur Auswahl.
Um 12 Uhr besuchte uns August, der Ballon-Clown, der die Kinder einige Stunden mit kleinen Zaubertricks und außergewöhnlichen Ballonmodelagen begeisterte. Unermüdlich bastelte er aus Ballons Minions, Hunde, Motorräder, Pferde und noch viel mehr auf Wunsch der Kinder. Zudem gabe es auch noch eine Tombola mit vielen Preisen.
Von 12-15 Uhr fand auf dem Rasenplatz in unserem Volksbank-Stadion ein Mini-Kicker-Turnier statt. Die kleinen Fußballer hatten viel Spaß daran und wurden natürlich von den Eltern entsprechend angefeuert. 10 Mannschaften nahmen teil. Sieger des Turniers wurden die Minis vom FC Merkur, die neben Medallien auch mit einem Slush-Eis belohnt wurden.
An beiden Tagen waren Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes auf der Anlage. Sie mussten Gott sei Dank nicht tätig werden. Am Sonntag boten sie den Kindern an, sich über Erste Hilfe- Maßnahmen und /oder den Rettungswagen zu informieren. Wer bereit war, eine kleine Schulung mitzumachen, erhielt ein Diplom, das den Teilnehmer als „kleinen Helden“ auszeichnet. Danke an die Helfer des DRK!
Die erste Veranstaltung unseres Vereins mit diesem Konzept war rundum gelungen. Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben, vielleicht mit einem erweiterten Programm.
Wir sagen Danke allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Unter Galerie sind alle Bilder zu sehen. Link: ⇒ Sommer Event 2017
▀ Text: Gudrun Dieckmann / Bilder von „Ralf Obernier“ der uns mit seinen Fotos unterstützte.
Vielen dank für die hilfreichen hinweise.