Im Vergleich zum Freitagabendspiel gegen den KSC bracht Tobias Vößing 3 Änderungen: so stand für Robin Siewert Christopher Ebeling im Tor. Die Abwehr wurde wieder auf Vierer-Kette umgestellt, so dass Marvin Wies für Amadeus Piontek zum Zug kam und in der Offensive ersetzte Matthias Schmidt links Jan Lucas Wilczynski. Bedingt durch diese Änderungen rückte Florian Schulz ins defensive Mittelfeld vor.

 

Hans Quandel berichtet aus dem Aplerbecker Waldstadion

Die läuferisch überlegenen Holzwickeder begannen das Spiel sehr offensiv und kamen demzufolge zu zahlreichen Chancen. Die größte Einschussmöglichkeit war in der 10. Minute zu verzeichnen, aber der Querbalken verhinderte einen Rückstand der Mengeder.

In der 23. Minute wurde die Überlegenheit der Grün-Blauen mit der 1:0-Führung belohnt. Direkt im Anschluss wäre Theo Chatsiioannidis fast der Ausgleich gelungen, doch sein Ball strich links am Gehäuse vorbei. In der 32. vergab Theo eine weitere Torchance, bevor Florian Knafla in der 38. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Ein wenig schmeichelhaft,  denn eine erneute Holzwickeder Torchance wurde durch einen weiteren Pfostenschuss in der 40. Minute verhindert.

Archivfoto – B.Weißenfels

 

Zur 2. Halbzeit nahm Tobis Vößing weitere personelle Veränderungen vor. So musste  Florian Schulz  wieder wie gegen den KSC am Freitagabend in die zentrale Defensive wechseln. Etwas überraschend fiel die erneute Holzwickeder Führung nach einem Abspielfehler des zur 2. Halbzeit eingewechselten Diego Rocha-Martinez in der 49. Spielminute. Im Anschluss ergaben sich ergaben sich für die Mengeder einige gute Torchancen. Jedoch zielten Marvin Schulze in der 54. Minute und Tim Gebauer in der 58. Minute jeweils knapp am Gehäuse vorbei.

Den Torschrei hatten die Mengeder Fans in der 61. Minute auf den Lippen. Der Kopfball des zur Halbzeit eingewechselten Tobias Kleine-Rumberg landete jedoch nur am Außennetz. Das 3:1 in der 63. Minute sowie der 3. Aluminiumtreffer der Holzwickeder eine Minute später untermauerten jedoch insgesamt die auch in der 2. Halbzeit Überlegenheit der Holzwickeder.  Unrühmlicher Höhepunkt: in der 76. Spielminute erhielt Serkan Ergül die rote Karte nach einer Notbremse. Der Mengeder Mittelfeldspieler wurde erst 10 Minuten zuvor eingewechselt. 

Ein insgesamt verdienter Sieg der klassenhöheren Holzwickeder, die als einer der Aufstiegs-aspiranten für die Saison 2017/18 gelten dürften. Es darf allerdings registriert werden, dass Mengede 08/20 über weite Strecken des Spiels ein gleichwertiger Gegner war.

Hecker Cup /17 – Das Viertelfinale gegen den FC Brünninghausen ist am Mittwoch um 19.30 Uhr im Aplerbecker Waldstadion!

Sponsoren-Mengede-Widget

 

Mannschaftsaufstellung

Mengede 08/20:

Ebeling – Guthardt, Behr (46. Rumberg-Kleine), Neese, Wies (46. Rocha-Martinez) – Gebauer, Schulz, Schulze (66. Ergül), Schmidt (58. Wilczynski) –  Chatsiioannidis, Knafla (58. Klein)

Tore: 0:1 (23.), 1:1 Knafla (38.), 1:2 (49.), 1:3 (63.)

Rote Karte: Ergül (76.)

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Archivfoto: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar