Mengede verspielt 2:0 Vorsprung und muss sich am Ende mit der Punkteteilung zufriedengeben. Kampf Spielwitz und Fairness wurden im Volksbank Stadion im 4 Meisterschaftsspiel der noch recht jungen Saison den anwesenden Zuschauern geboten. Eine deutliche Leistungssteigerung unter den Augen des amtierenden Weltmeisters Kevin Großkreutz im Vergleich zum Vorsonntag.

Volksbank

Hans Quandel berichtet aus dem…

 

 

Tobias Vößing musste das Team auf 2 Positionen ändern. Für die Verletzungs- bzw. Krankheitsbedingten Ausfälle von Kevin Guthardt und Marvin Schulze brachte der Trainer Rückkehrer Florian Schulz in der zentralen Defensive und Daniel Klein im zentralen Mittelfeld. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen aus Kemminghausen. Ging noch in der 3.Spielminute ein Kopfball übers Tor, musste Robin Siebert in der 9. Minute eingreifen als die Mengeder Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Die erste Mengeder Torchance gehört dem lauffreudigen Jan Lucas Wilczynski. Doch sein Schuss geht – nach Vorarbeit von Tobias Kleine-Rumberg – über das Tor. Glück haben die Mengeder in der 21. Spielminute als ein Torschuss des Kemminghausener Kerem Kalan, gegen den rechten Torpfosten klatscht.

Packende Zweikämpfe beim Derby – Bryan Walter kam in der 2. Halbzeit zum Einsatz.

Danach sahen die 170 Zuschauer die fünf besten Minuten der Mengeder in dieser Partie. Etwas überraschend stocherte Theo Chatsiioannidis im 3. Versuch nach dem ersten Mengeder Eckball den Ball über die Torlinie. Anmerkung: das 1. Tor nach einem Standard, nicht nur in dieser Saison, sondern seit der Spielzeit 2015/16!! Nur eine Minute später war es der Mengeder Spielführer, Florian Knafla, der den abgefangenen Anstoß der Kemminghausener mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel vollendete.

In der 27. Minute hat Chatsiioannidis das 3:0 auf dem Fuß, aber Theo scheitert am Kemminghauser Schlussmann. Ein 3:0 wäre wohl auch zu diesem Zeitpunkt des Guten zuviel gewesen. Bis zum Ende der 1. Halbzeit war von den geschockten Kemminghausener nicht mehr viel zu sehen. Lediglich in der 43. Spielminute hielten die Mengeder Fans den Atem an, als 2 Angreifer der Gäste vollkommen frei standen. Allerdings war der Torschuss zu schwach um Robin Siebert zu überwinden.

 [toggle]- Jonathan Behr steht im Team des Wochenendes der RN im Aufgebot – LINK ⇒ Wählt den Spieler des 4. Spieltages in der RN [/toggle]

In der 2. Spielhälfte gehörte die erste Chance den Gastgeber. Jedoch vergaben Tobias Kleine-Rumberg und Amadeus Piontek in Gemeinschaftsarbeit aus abseitsverdächtiger Position. Im Gegenzug fiel dann prompt der Anschlusstreffer für die Gäste durch Yassir Mhani, der eine zu kurze Kopfballabwehr von Paul Neese voraus ging. Die Mengeder erholten sich jedoch schnell von dem Gegentreffer, jedoch vergaben Tim Gebauer (Kopfball nach einem Freistoß), Theo Chatsiioanndis, Florian Knafla (nach Diagonalpass des auch ansonsten sehr starken Jonathan Behr) und des eingewechselte Diego Rocha-Martinez ihre Tormöglichkeiten

Es kam wie es kommen musste: wer so viele Gelegenheiten auslässt,  muss sich nicht wundern, wenn der Gegner trifft. Dies ereignete sich in der 73. Minute: Kemminghausen kam auf der rechten Seite zu einer Flanke und der anschließende Kopfball des nicht konsequent genug gedeckten Kemminghausener Angreifers Yassir Mhani führte zum Ausgleich. Die Kemminghausener setzen danach alles daran, auch noch die Führung zu erzielen. Vor einem Rückstand bewahrte uns jedoch Robin Siebert in der 77. Minute mit einer starken Parade, und in der 82. Minute war es Florian Schulz, der für den bereits „geschlagenen“ Robin Siebert auf der Torlinie rettete.

Florian Schulz wieder dabei beim Klassiker „Derby“.

Die Schlussphase gehörte wieder den Gelb-Roten, jedoch vergaben die eingewechselten Amin Tosic (2 x) sowie Bryan Walter mit der größten Tormöglichkeit des Spiels – sowie zum Schluss Tim Gebauer klare Möglichkeiten. Ein Leistungsrechtes Unentschieden? Dieser Meinung war Kemminghausens Coach Thomas Faust nicht. Nach dem Spiel sprach er mit Bernd W. von einem glücklichen Punktgewinn seines Teams VFL. Wir  hatten richtig Glück zum ende des Spiels.  Aber Kompliment an meine Jungs. Und, wie formulierte es Michael Schulz so treffend: „Das war Werbung für den Amateurfußball“.

Wer es immer noch nicht glaubt: wir spielen wieder richtig gutenFußball. Kommt ins Volksbank Stadion und überzeugt euch selbst davon! Am nächsten Sonntag den 10. September 2017 haben wir wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist „Firtinaspor Herne“ im Volksbank Stadion. Anstoß 15.00 Uhr!

 

 

Sponsoren-Mengede-Widget

Aufstellung 08/20:

Siebert – Behr, Schulz, Neese –  Kleine-Rumberg, Piontek, Gebauer, Klein (60. Rocha-Martinez), Wilczynski –  Chatsiioannidis (75. Walter),  Knafla (82. Tosic)

Gelbe Karten: keine

Tore: 1:0 Chatsiioannidis (25.), 2:0 Knafla (26.), 2:1 Yassir Mhani (52.), 2:2 Yassir Mhani (73.)

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 4. Meisterschaftsspiel. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar