Ca. 140 Zuschauer sahen von Beginn an eine zerfahrene und hektische Partie: typisches Lokalderby mit entsprechender Atmosphäre auf dem Platz, auf den Trainerbänken sowie auf den spärlich besetzen Rängen. Dabei erwischten die Gäste mit 3 kleineren Tormöglichkeiten den besseren Start. Schon in dieser Anfangsphase wurde unser verletzter „Abräumer“ Amadeus Piontek vermisst: zu viel gelangen den Arminen gegen unsere Defensive, die sich in den Anfangsminuten zu leicht überrumpeln ließ.

Volksbank

Hans Quandel berichtet aus dem…

 

 

Dennoch ergaben sich auch für die Gastgeber nach um nach Tormöglichkeiten. So vergab Marvin Schulze in der 14. Minute freistehend vor Martens Keeper Wegner. 2 Minuten später geriet Jan Lucas Wilczynski – ebenfalls freistehend – nach guter Vorarbeit von Theo Chatsiioannidis und Kevin Guthardt zu sehr in Rücklage, so dass der Ball weit über das Martener Tor flog.

Ein wenig überraschend kam dann doch der Martener Führungstreffer, nach dem die Gelb-Roten die Begegnung mehr und mehr ausgeglichener gestalten konnten, durch einen Foulelfmeter, verursacht durch Kevin Guthardt. Schade, Robin Siebert hätte dieser Elfer fast gehalten, er war im richtigen Toreck und mit den Händen am Ball. Und, dem ohnehin schon zweifelhaften Elfmeter war ein klares Handspiel der Martener voraus gegangen.

 

Im direkten Gegenzug hatte Florian Knafla den Ausgleich auf dem Fuß, doch Florian scheitert am Martener Schlussmann. In der 34. Spielminute durfte der Mengeder Anhang jedoch dann den Ausgleich bejubeln. Nachdem sich Tim Gebauer durchgetankt hat, und im Strafraum gefoult wurde, ließ der Schiedsrichter den Vorteil laufen und Marvin Schulzes Flachschuss rauschte ins untere rechte Martener Toreck. Übrigens sehr zum Unwillen der Martener Fans, die zuvor ein Handspiel gesehen haben wollten.

[toggle]„Kreispokalspiele der U15, U17, U19 der Junioren von Mengede 08/20“. 

U15, Dienstag 26.09.2017 – BSV Schüren : Mengede 08/20, ⇒ Anstoß 18.00 Uhr

U17, Mittwoch 27.09.2017 – Mengede 08/20 : Kirchhörder SC,  Anpfiff 18.30 Uhr

U19, Donnerstag 28.09.2017 – Mengede 08/20 : Kirchhörder SC,  Anstoß 18.30 Uhr

 [/toggle]

 

Die 2. Halbzeit begann so wie die 1. Halbzeit endete: mit zerfahrenen Aktionen auf beiden Seiten. In der 57. Spielminute gingen die Gäste nach einer verunglückten Faustabwehr von Robin Siebert erneut in Führung: Arminias Lukas Staudinger hatte keine Probleme, den Ball im vollkommen leeren Mengeder Gehäuse zu platzieren. Doch wie schon in  Sodingen am letzten Sonntag und in der 1. Halbzeit dieser Begegnung bewies die Mengeder Elf Moral, und kam bereits 2 Minuten nach dem erneuten Rückschlag zum Ausgleichstreffer. Nach einem Foul an Theo Chatsiioannidis verwandelte Florian Knafla den anschließenden Strafstoß ganz sicher zum 2:2 – Ausgleich.

 

Danach gaben die Gelb-Roten das Heft zunehmend aus der Hand, so dass sich die Gäste Chance um Chance erspielten und Robin Siebert, bei dem sich heute „Licht und Schatten“ abwechselten, mehrfach retten musste. Der Siegtreffer für die Martener, dem ein Fehlpass voraus gegangen war, fiel dann durch den starken Fatalah Boufeljat in der Nachspielzeit. Sicherlich alles in allem nicht ganz unverdient, aber für die Mengeder doch recht unglücklich, nachdem das Schiedsrichtergespann beim frei stehenden Amin Tosic unmittelbar zuvor auf abseits entschieden haben. Eine fatale Fehlentscheidung.

 

 

 

Diese unnötige Heimniederlage gegen kampfstarke Martener muss nun bis zum kommenden Sonntag verdaut werden. Neues Spiel in Hilbeck, mit hoffentlich glücklicherem Ausgang als heute im Lokalderby.

 

Sponsoren-Mengede-Widget

Aufstellung 08/20:

Mengede 08/20: Siebert – Behr, Schulz, Neese (79. Cakirlan) –  Guthardt, Gebauer, Schulze, Kleine-Rumberg Wilczynski –  Chatsiioannidis (58 Tosic.),  Knafla

Tore: :0.1 Najdi (23., FE), 1:1 Schulze (34.), 1:2 (57.) Staudinger, 2:2 Knafla (59., FE), 2:3 Boufeljat (90 + 4)

 

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Bilder: Bernd Weißenfels

Keine Fotostrecke vom 7. Meisterschaftsspiel!

Hinterlasse einen Kommentar