Tobias Vößing kann aus dem Vollen schöpfen: keine Verletzten! Im Tor gibt dieses Mal Nico Piskorz sein Debüt für den zuletzt formschwachen Robin Siebert. Auch wieder mit von der Partie ist Jonathan Behr, Lukas Diwisch muss wie auch Rückkehrer Tobias Kleine-Rumberg die Bank drücken. In der ersten 10 Minuten sehen die anwesenden 99 Zuschauer tempoarmen Sommerfußball. Es tut sich so gut wie nichts. 

 

Hans Quandel berichtet aus dem Volksbank StadionVolksbank

 

Erst in der 17. Minute registrieren wir die erste Chance, die allerdings für die Gäste aus Unna. Konstantinos Tsalakopoulos lässt sich an der Mittellinie den Ball wegnehmen, doch der zu schwache Schuss das Mühlhausener Angreifers, der noch elfmeter-verdächtig von Konstantinos behindert wird, kann von Nico Piskorz mit der Leich-tigkeit eines Debütanten entschärft werden. In der 20. Minute bewahrt uns Nico Piskorz mit einer Fußabwehr vor dem Rückstand. Super, Nico hält so als wäre er schon seit 99. Ligaspielen Stammkeeper der 1. Mannschaft. Ganz souverän! 3 Minuten später ist dann endlich auch mal Mengede dran. Doch Florian Knafla kann den Ball nach guter Vorarbeit von Jonathan Behr und Florian Schulz nicht verwerten. Im Gegenzug haben wir Glück, denn der Außenpfosten bewahrt uns vor dem 0:1.

 

 

 

 

 

 

 

Das überraschende 1:0 für uns fällt aus dem Nichts, und zwar nach einem dicken Patzer der Mühlhausener Abwehr kommt erneut Jan Wilczynski an den (2.) Ball und bringt Gelb-rot mit seinem ersten Saisontreffer mit 1:0 etwas glücklich in Front. Eine Minute später ist es wieder Jan, der sich unsterblich machen könnte. Den Mengeder Fans liegt der Torschrei auf den Lippen, aber Jan Wilczynski vergibt nach toller Vorarbeit von Matthias Schmidt und Florian Knafla freistehend. Lag es an den Tücken des Rasens in der Volksbank Arena?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 42. Spielminute ergibt sich eine weitere Einschussmöglichkeit für Florian Knafla nach einem langen Ball von Joni Behr. Torwart Meesewinkel-Risse hat hier Mühe, den Ball zu kontrollieren, aber es bleibt bei der 1:0 Führung, die in der 44. Minute nochmals in Gefahr gerät. Aber der Torschuss der Unnaer aus spitzem Winkel geht relativ deutlich am Gehäuse von Nico Piskorz vorbei. Halbzeit im Volksbank Stadion: 1:0, und wir dürfen auf 3 Punkte hoffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Halbzeit beginnt mit einer Chance für 08/20. Aber Florian Knaflas Kopfball in die Arme von Meesewinkel-Risse nach Flanke von Jan Lucas Wilczynski ist einfach zu schwach. Danach spielt sich alles in der Hälfte der Mengeder ab, Dauerdruck der Gäste. Aber der Wettergott hilft dieses Mal: Gewitter und Starkregen, der Referee unterbricht die Begegnung genau in der Drangphase der Gastgeber. Nach dem die Strafraumlinien durch den 1. Vorsitzenden persönlich nachgekreidet werden mussten, wird die Partie nach 20 Minuten fortgesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sehen weiter, dass 08/20 weiter in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt wird. Doch der hervorragend disponierte Paul Neese, der neben exzellentem Stellungsspiel heute auch noch seine Führungsspielerqualitäten unter Beweis stellt, verhindert als „Turm in der Schlacht“ den Ausgleich. Bravo Paul, das war heute eine Spitzenleistung. Aber: zwingende Torchancen erspielen sich die Gäste nicht. Im Gegenteil: für uns ergeben sich Konterchancen, die jedoch Matthias Schmidt auf Vorlage von Florian Knafla (67.) und dann – wieder Mattes – anschließend aufgrund eines Platzfehlers nach Konter über Tim Gebauer (68.) nicht nutzen kann. Dennoch, die Mühlhausener sind optisch überlegen  und haben nach einem Freistoß, der ans Außennetz geht, zumindest eine gute Ausgleichsmöglichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die klaren Einschussmöglichkeiten sind jedoch auf Seiten der Mengeder zu verzeichnen. So vergibt der eingewechselte Theo Chatsiioannidis in der 86.Minute vor Keeper Meesewinkel-Risse, der den Ball noch eben zur Ecke lenken kann. Anschließend sorgt ein Kopfball nach Ecke von Jan Wilczynski, der sein Ziel knapp verfehlt, für Gefahr. War‘s das? Natürlich nicht, wir wären ja nicht in Mengede, wenn es das gewesen sein sollte. Turbulente Szenen um das Spielgerät mit packenden Zweikämpfen  im 16 Meter Raum  von 08/20 in der Nachspielzeit. Ein Pfiff des Schiedsrichters sowie einen anschließenden kurzen Meinungsaustausch mit dem Linienrichter sorgt für einen beängstigten Bluthochdruck bei dem einen oder anderen Fan. Danach entscheidet der Referee auf Foulspiel der Gäste für Jonathan Behr und meint es gut mit uns. Aus Sicht der Gäste forderten die Spieler einen Elfmeter nach angeblichen Handspiel.

 

 

 

 

 

Schluss, Aus, Feierabend. Wir haben den Dreier. So etwas nennt man „dreckig“, aber egal, wir bleiben dran. Überzeugend war die gesamte Mannschaftsleistung mit den Ergänzungsspielern an diesen Sonntag im Gelb/roten Trikot. Kommenden Sonntag ein Sensationspünktchen in Schüren? Können wir weiter hoffen? Schön wäre es, niemals mehr als in dieser Saison hätte es diese junge Mannschaft, die verdammt viel Pech gehabt hat, verdient!

 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 Karten: Keine

Tore: 1:0 Wilczynski (38.)

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotostrecke vom 29. Meisterschaftsspieltag Mengede 08/20 – SSV Mühlheim Uelzen . Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert.

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar