Unsere 1. Mannschaft bleibt leider weiterhin sieglos. Gegen den TuS Eichlinghofen gab es die vierte Niederlage in Folge und damit rutscht 08/20 immer weiter in den Tabellenkeller. Das Heimspiel im Volksbank Stadion wurde am Sonntag in den ersten Minuten vom TuS Eichlinghofen bestimmt. Nach einem Eckball mit anschließender Kopfballstafette ging der Gast bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend hatte unser Team zwar optische Vorteile, allerdings ergaben sich bis auf einen Linksschuss von Marvin Schulze, der zur Ecke abgewehrt wurde, keine klaren Torchancen.

.

VolksbankIn der 26. Minute erhöht Eichlinghofen auf 2:0. Ein langer Ball in das Zentrum unserer Abwehr kann nicht unterbunden werden, der gegnerische Stürmer behauptet den Ball, hat noch Zeit, sich vor dem Tor zu drehen und schießt ein. Die Gäste mit ihrem körperbetonten Spiel unterbinden vielfach das Mengeder Spiel, das der Schiedsrichter viel zu selten ahndet. Leidtragender ist „Mo“ -Al Ghutani, der nach einem Foul in der 40. Minute verletzungsbedingt gegen Mathias Schmidt ausgewechselt werden musste.

Matthias Schmidt ersetzte den verletzten „MO“ – Ghutani.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team erarbeitet sich trotzdem in dieser Phase gute Tormöglichkeiten, doch eine gute Flanke von Levin Cakirlar findet in der 38. Minute keinen Abnehmer im Zentrum. Weitere Möglichkeiten ergeben sich durch einen Freistoß von Marvin Schulze und durch einen Schuss von Diego Rocha Martinez, der allerdings vom gegnerischen Torwart gut abgewehrt wird. Der Nachschuss von Lukas Diwisch bleibt erfolglos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine schöne Direktabnahme von Florian Schulz, die aber auch leider das Tor verfehlt.

[toggle]

Restprogramm für Mengede 08/20 2018 mit zwei Rückrunden-Spiele

12. SPTAG 28 10.2018 FC Roj Dortmund – Mengede 08/20 15.00 Uhr

13. SPTAG 04.11.2018 Mengede 08/20 – BV Brambauer 14.30 Uhr

14. SPTAG 11.11.2018  SC Union Lüdinghausen – Mengede 08/20 14.30 Uhr

15. SPTAG 18.11.2018 Mengede 08/20 – VFR Sölde 14.30 Uhr

16. SPTAG-RR 02.12.2018 Mengede 08/20 – TuS Bövinghausen 14.30 Uhr

17. SPTAG-RR 09.12.2018 SG Alemannia Scharnhorst – Mengede 08/20 14.30 Uhr

„Du weißt noch nicht was du Sinnvolles tun möchtest? Willst du dich in deiner Freizeit neu orientieren?  Ehrenamtlich oder als Besucher? Wir freuen uns über deinen Besuch im Volksgarten Mengede.

 

[/toggle]

 

Die 2. Hälfte wird pünktlich angepfiffen und es sind gerade einmal zwei Minuten gespielt, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Elfmeter für Eichlinghofen entscheidet. Doch Nico ist hell wach und taucht in die rechte untere Ecke, pariert den Elfmeter und hält uns weiterhin im Spiel.

Nico der „Elferkiller“ zeigt bei Strafstößen keine Nerven.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch in der 54. Minute wird ein langer Ball erneut zum Verhängnis für die Gelb/Roten. Der gegnerische Stürmer erzielt aus abseitsverdächtiger Position das 3:0 für Eichlinghofen. Danach ist es ein intensives Spiel beider Teams mit Chancen auf beiden Seiten.

Auch Jan Joppien konnte die Heimpleite nicht mehr abwenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 82. Minute wird Levin im Strafraum gefoult. Vom Punkt verwandelt Tim Gebauer souverän sicher und verkürzt zum 1:3. Jetzt wirft 08/20 alles nach vorn und Levin erzielt in der 90. Minute das 2:3.

Eingenetzt mit einen wuchtigen Kopfball – Levin Cakirlar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Aktion des Spiels ist ein Freistoß von Diego, den der Gästetorwart jedoch abfängt. Danach wird abgepfiffen. Erneut verliert unser Team ein Spiel mit vielen Spielanteilen, doch die Schwäche bleibt nach wie vor der Torabschluss. Die Fangemeinde wünscht „MO“ an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

Aufstellung 08/20: 

Nico Piskorz, Diego Rocha Martinez ,Florian Schulz , Jan Joppien , Kevin Guthardt , Levin Mehmed Cakirlar , Lukas Diwisch , Marvin Mike Schulze , Mohammad Al Ghutani  (40. Matthias Schmidt) , Tim Gebauer , Umut Ceribas (80. Lucas Künnemann)

TuS Eichlinghofen

Jan Knoblich, Andi Dapi (90. Robin Klaaßen) , Andreas Uphues , Felix Fälker , Marc Neul (75. Patrick Pöhl) , Marcel Dickehut , Marvin Pluck , Maximilian Scheibelhut , Salomon Tshitungu Kadima ,Thomas Geiger (72. Mustafa Aksoy), Thomas Hillebrand

Tore: 0:1 Marcel Dickehut (8.), 0:2 Salomon Tshitungu Kadima (26.), 0:3 Salomon Tshitungu Kadima (54.), 1:3 Tim Gebauer (82.) Elfmeter, 2:3 Levin Cakirlar (90.)

 

Text: Martin Specht/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Fotostrecke vom 11. Meisterschaftsspieltag Mengede 08/20 – TuS Eichlinghofen. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert.

[gallerify]

[/gallerify]
 

Hinterlasse einen Kommentar