Der an Kummer gewöhnte Coach muss heute wieder umstellen, da der Held vom vergangenen Sonntag, Matthias Schmidt, grippebedingt ausfällt. Ben Duve rückt in die Innenverteidigung und Kevin Guthardt wechselt auf die rechte Außenbahn. Allroundspieler Diwisch rückt in die Offensive und schon kann’s losgehen. Ca. 120 Zuschauer wollen diese Partie sehen, viele davon kaufen sich das heute erscheinende Stickeralbum des SC Union 08. Eine prima Sache, so etwas könnte auch für uns was sein.

.

 

Die Mengeder ergreifen als erstes die Initiative. Bereits nach 6. Minuten setzt sich der fleißige Mo Al-Ghutani auf seiner linken Seite durch, aber sein Flachschuss kann von Keeper Pascal Rudolph mühelos abgewehrt werden. 20 Minuten lang tut sich recht wenig, keine Torchancen, und die Konterversuche der Lüdinghausener werden von den aufmerksamen Gästen bereits im Mittelfeld erstickt. Unsere Routiniers im Mittelfeld, also Tim und Florian, machen das gemeinsam mit Jan Joppien sowie Ben Duve sehr souverän. Das alles sieht mittlerweile, gegen Ende der Hinrunde, schon sehr eingespielt aus.

Klein, feine Technik und laufstark am 14. Meisterschaftsspieltag -Mohmmad Al Ghutani.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch in der 22. Minute wird es dann brenzlig. Wir lassen Dimitrij Martel auf der rechten Seite zum Flanken kommt, und Nils Husken kann sich die Torecke aussuchen, entscheidet sich aber zum Leidwesen des eigenen Anhangs dafür, den Ball am Tor von Nico vorbei zu schieben. Glückliches Mengede! Und in der 30. Minute sind die Lüdinghausener wieder dran: wir bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, der Ball rollt an den rechten Rand des Sechzehners ins Seitenaus. Die anschließende Flanke kann von Nils Husken nicht verwertet werden.

Mit bestnoten in Lüdinghausen! – Umut Ceribas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach wieder 08/20. 2 schöne Abschlüsse von Tim Gebauer in der 32. und 37. Minute, aber in beiden Fällen heisst der Sieger Pascal Rudolph. Lüdinghausens Bester am heutigen Nachmittag.  In der 40. Minute sehen wir einen „Seitenwechsel“ von Luki Diwisch von rechts auf Mo Al-Ghutani nach links, der nach innen gibt. Am Ende kommt Flo an den Ball, kurze Körpertäuschung, und unser Capitano hat freie Schussbahn.

 

 

 

 

 

 

 

Ganz cool schiebt er aus 10 Metern zur mehr als verdienten 1:0-Führung ein. Abpfiff Halbzeit I!

[toggle]

Restprogramm für Mengede 08/20 2018 mit zwei Rückrunden-Spiele

15. SPTAG 18.11.2018 Mengede 08/20 – VFR Sölde 14.30 Uhr

16. SPTAG-RR 02.12.2018 Mengede 08/20 – TuS Bövinghausen 14.30 Uhr

17. SPTAG-RR 09.12.2018 SG Alemannia Scharnhorst – Mengede 08/20 14.30 Uhr

„Du weißt noch nicht was du Sinnvolles tun möchtest? Willst du dich in deiner Freizeit neu orientieren?  Ehrenamtlich oder als Besucher? Wir freuen uns über deinen Besuch im Volksgarten Mengede.

 

[/toggle]

 

Anpfiff 2. Spielhälfte. Hoffentlich sind wir heute hellwach! Vorweggenommen, ja das sind wir. Wir machen nach wie vor das Spiel. Kombination von der linken Seite, vom Duo Ceribas-Al-Ghutani, von denen heute deutlich mehr Gefahr ausgeht als von rechts Seite. Mo gibt auf Diego Rocha-Martinez, der die Kugel ins rechte obere Ecke zirkelt, aber Keeper Rudolph pariert auch dieses Geschoss. Aus der nachfolgenden Ecke ergibt sich ein Handspiel im Gastgeber-Strafraum, doch die Pfeife des Referees bleibt stumm. Schade, eine 2-Tore-Führung würde gut tun und die mitgereisten 40 Fans beruhigen. Wir sind weiter am Drücker. Tim Gebauer fängt im Mittelfeld einen Angriff der Hausherren ab und gibt weiter auf links zu Diego. Es dauert aber in dieser Situation zu lange bis Diego abspielt, doch er findet mit Mo Al-Ghutani einen Abnehmer. Mo spielt den fast verlorenen Ball wieder zurück auf Rocha-Martinez, der abzieht, doch der starke Pascal Rudolph ist erneut zur Stelle.

Starke Leistung von Diego Rocha Martinez – Mehr in der Slideshow zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit schnüren wir die Gastgeber in deren Spielhälfte förmlich ein. Fast möchte man von einem „Powerplay“ sprechen. Wir spielen diszipliniert, souverän und abgeklärt, jedenfalls überwiegend. Schöne Performance, wäre da nicht dieser winzige 1-Tor-Zitter-Vorsprung. 67. Spielminute: Tims Antritt, der Schiedsrichter lässt nach Foul Vorteil laufen, aber Mo vertändelt leider. Eine halbe Chance. Noch schöner wird es 2 Minuten später: Traumpass von Marvin Schulze auf Mo, der auf Diego weiter leitet. Diego hat 3 Abwehrspieler gegen sich und narrt alle und zielt in den linken Giebel. Doch sein Geschoss geht knapp am Gastgeber-Tor vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LH kommt nach 70 Spielminuten etwas stärker auf,  aber es gelingt den Hausherren nicht, Nicos Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Alles in allem verbringt der stets aufmerksame Mengeder „Zerberus“ einen recht geruhsamen Nachmittag. Im Gegensatz zu den gelb-roten Fans, die in den letzten 15 Minuten in Anbetracht der jüngsten vergangenen Erfahrungen an ein Zittern gewohnt sind. Ende gut, alles gut. Noch eine erwähnenswerte Situation vor dem Abpfiff, und die Freude über den Dreier ist heute riesig: langer Ball von rechts, der mit dem Kopf eines Lüdinghauseners Defensivspielers fast ins eigene Tor gelenkt wird. Die anschließende Ecke setzt Joppi an den linken Pfosten. Chancen für 3 Siege, aber heute will eben nur ein Ding ins gegnerische Netz.

 

 

 

 

 

 

Der Referee lässt uns weiter zittern, und lässt den „Bayernparagraph“ zur Wirkung kommen, also 5 Minuten nachspielen. Aber: unsere Abwehr – verstärkt um die in der 82. und 83. Minute eingewechselten Lukas Künnemann und Joni Behr (Comeback 2018/19) hält dicht, wir lassen hinten heute nichts mehr zu und entführen – vollkommen verdient – 3 Punkte aus dem südlichen Münsterland. Auch Niklas Landskron kommt zu seinen Debüt im rot/gelben Dress kurz vor Spielende.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung. Ein Team, nach dem Schlusspfiff hören wir Schlacht-gesänge, der Beweis über echte Freude und Teamgeist. Einige Jungs, die bisher nicht im Fokus gestanden haben, haben sich heute gezeigt. Ich möchte namentlich Umut Ceribas und Mo Al-Ghutani erwähnen, die heute eine blitzsaubere Leistung auf der linken Seite abgegeben haben. Im gleichen Atemzug spreche ich Diego Rocha-Martinez an, der heute m. E. seine  bisher beste Leistung im gelb-roten Dress abgeliefert hat. Alles in allem sehen wir eine disziplinierte Mannschaftsleistung. Das einzige Manko am 14. Meisterschaftsspieltag: Wir lassen zu viele Chancen liegen und hätten schon frühzeitig den Sack zuschnüren können.

Kommenden Sonntag den 18.11.2018 erwarten wir den Tabellennachbarn aus Sölde im Volksgarten Mengede. Möglicherweise wird es wieder so ein „knappes Ding“. Aber, mit einem Sieg haben wir die Chance im einstelligen Tabellenbereich zu überwintern. Warten wir es ab, der Mannschaft ist in der Verfassung der letzten beiden Begegnungen einiges zuzutrauen. Und: „Wir sind wieder ein Team“!

 

 

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

 

Aufstellung 08/20: 

Piskorz – Guthardt, Joppien, Duve, Ceribas (82. Künnemann) – Rocha-Martinez, Gebauer, Schulz, Schulze, Rocha-Martinez – Diwisch (83. Behr), Al-Ghutani (88. Landskron)

 

: Florian Schulz

gelbrot: Keine

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Fotostrecke vom 14. Meisterschaftsspieltag SC Lüdinghausen – Mengede 08/20. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert.

[gallerify]

[/gallerify]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar