Um es vorweg zunehmen, nach Spielende bildete unsere U19 mit Ihrem Coach einen Spielerkreis und es schallte über den Kunstrasen : WAS SIND WIR ? EIN TEAM…Mengede , Mengede…..!!! Erhobenen Hauptes verließen unsere Jungs zu Recht den Platz ! Vorausgegangen war ein toller Pokalfight mit einer guten Leistung unserer U19 gegen unseren Gast aus der Westfalenliga. Das Spiel auf dem heimischen Kunstrasen begann erwartungsgemäß, der Gast aus Hombruch übernahm sofort die Ball und Spielkontrolle. Unsere Jungs hielten aber gut dagegen, mit einer guten Arbeit gegen den Ball und hoher Laufbereitschaft. Die Zweikämpfe wurden auch gut angenommen, und wir machten die Räume 30 Meter vor unserem Tor eng.
Der Plan unserer U19 war Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel…So konnte der Westfalenligist kaum gefährliche Angriffe gegen uns ausspielen. Es gab aus der Distanz einen Lattenknaller, und den Nachschuss parierte unser Keeper Marc überragend…(ganz starke Aktion) !! (20 Min.) So musste dann leider ein Standard herhalten: Ein Freistoss aus 22 Meter , schön über die Mauer gehoben…..schlug leider zum 0-1 ins Tor. (32 Min.) Hier war unser guter Keeper Marc machtlos, war aber auch wirklich gut geschossen, Kompliment an den Schützen ! Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
In der (53 Min.) mussten wir leider das 0-2 hinnehmen. Eine flache Hereingabe über unsere rechte Abwehrseite in unseren 5 Meter Raum, der Stürmer hält den Fuss kurz rein… Aber wir gaben jetzt natürlich nicht auf und schlugen zurück ! Nach einer schönen Spielkombination über das gesamte Feld konnte Lukas Muth zum 1-2 verkürzen (56 Min.). Der Gast konnte weiterhin grösstenteils nur um unseren 16 Meter Raum kombinieren. Gefährliche Aktionen liessen unsere Jungs weiterhin nicht zu. Was dann auf unser Tor kam, war sichere Beute von unserem Keeper Marc.In der 80.Min. hatten wir dann Pech bei einem Latten Kopfball von Finn Jansen. Das hätte der Ausgleich sein können! So kam es wieder (wie im letzen Meisterschaftsspiel) das ein abgefälschter Schuss aus 12 Meter zum 1-3 einschlug.( 86 Min.) Bei diesem unglücklichen Eigentor war der Fussballgott nicht auf unserer Seite. So passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel.
FAZIT: Glückwunsch zum Sieg an unseren Gast aus Hombruch. Aber auch eine bravouröse Leistung unserer Mannschaft, die heute gegen einen starken Gegner richtig gut dagegen hielt und in allen Mannschaftsteilen eine Super Partie abgeliefert hat. Mit dieser Leistung von heute kann man optimistisch in die Zukunft blicken !! In eigener Sache…vielen Dank an alle Fans die unsere U19 bei diesem Spiel unterstützt haben !!!
▀ Text: Franz Künnemann