Dritter Platz beim Hallenturnier von Teutonia SuS Waltrop.- Das macht Lust auf mehr! Der erste Auftritt unserer 1. Mannschaft in der diesjährigen Hallen-Saison war ordentlich. Das hochkarätig besetzte Turnier in Waltop am 23. Dezember schloss unsere Truppe als Dritter ab. Im Auftaktspiel wurde der Westfalenligist Westfalia Wickede verdient mit 3:1 geschlagen, das zweite Gruppenspiel gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel ging knapp mit 1:2 verloren. Im letzten Vorrundenspiel reichte dann ein nie gefährdeter 3:0-Erfolg gegen den Gastgeber zum Einzug ins Halbfinale. In diesem Halbfinale lieferte die Mannschaft eine kämpferisch starke und überzeugende Vorstellung gegen den Oberligisten TuS Haltern, der mit „voller Kapelle“ und einigen Stammspielern angereist war. Lange Zeit führten unsere Jungs mit 1:0, mussten sich schlussendlich aber mit einem 1:1 begnügen. Erst im anschließenden 9m-Schießen zogen wir dann den Kürzeren. Im anschließenden 9m-Kick um Platz 3 gab es ein Wiedersehen mit Ex-Torhüter Robin Siebert und dem BSV Schüren. Diesen Kick konnten die Rot-Gelben für sich entscheiden, so dass am Ende ein respektabler 3. Platz zu Buche steht.

Das Trainerteam Vößing-Schulz schickte beim Turnier der Teutonia insgesamt 12 Feldspieler und einen Torhüter aufs Parkett. „Wir wollten vor der anstehenden Hallenstadtmeisterschaft noch einmal jedem Spieler die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren und für einen Kaderplatz zu empfehlen“, erklärte Trainer Tobias Vößing, „insgesamt sind wir recht zufrieden, weil einige der im Training einstudierten Dinge schon gut geklappt haben. Bei der Stadtmeisterschaft erwarten uns dann aber zum einen etwas anderen Hallen-Regeln, die natürlich Einfluss auf das Spiel haben; zum anderen werden die Jungs auch mit etwas mehr Druck umgehen müssen.“

Erwerb der „A-Lizenz“ – Erfolgreich die A-Lizenz-Prüfung hat „Tobias Vößing“ bestanden. Die A-Lizenz ist die höchste Lizenzstufe unterhalb des Fußballlehrers und berechtigt theoretisch bis A-Jugend-Bundesliga oder Herren-Regionalliga zu trainieren. Gemeinsam mit Tobias waren u.a. die Ex-Profis Karim Matmour, Stefan Wächter und Simon Rolfes bei dem 3-wöchigen Lehrgang in Kaiserau. Auch aus Mengeder Sicht Gratulieren wir nachträglich für den erfolgreichen Erwerb der A-Lizenz und wünschen weiterhin bei allen Einsätzen gutes Gelingen bei Mengede 08/20.

Text: Hans Quandel/Artikelfoto: Bernd Weißenfels/Foto´s im Artikel Tobias Vößing

 

Hinterlasse einen Kommentar