Die Vorrunde in der Sporthalle Nette endete für das Team Mengede 08/20 siegreich! Vorab waren (Schreiberling und Bildchenmacher) wir mehr als überrascht das in der Vorrunde mehr als ausreichend Sitzplätze vorhanden waren! Dies kannten wir in letzten Jahren überhaupt nicht und man war froh eine Sitzposition neben der Spielfläche zu bekommen. Viele Zuschauer, oder die sogenannte „Fangemeinde“ der einzelnen Vereine, sind zu Hause geblieben. Welche Gründe erstmalig, diesmal dafür bei der dies Jährigen Veranstaltung zur 35. Hallenfußball Stadtmeisterschaft in Dortmund im Focus standen ist uns rätselhaft und sehr ungewöhnlich! Zumal diese Veranstaltung als Selbstläufer für den Hallenfußball der Senioren überregional sehr bekannt ist.

Im ersten Gruppenspiel gegen Hellweg Lütgendortmund konnten die Rot/gelben nach 20 Spielminuten diese Begegnung in der Sporthalle Nette mit 3:0 für sich entscheiden. Spiel zwei war trotz eines Rückstandes zum 0:1 deutlich besser. Mengede 08/20 fand seinen Rhythmus und konnte eine Minute Später zum Ausgleich jubeln. Letztendlich wurde die Partie mit 7:1 Toren für Mengede 08/20 Siegreich beendet.

Der Jagdinstinkt ist geweckt worden. Der „Stoff“, aus dem gute Stories werden. Zu nah dran oder zu weit weg?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dieser Erkenntnis aus zwei  Siegreichen Vorrundenspielen ist „Feintuning“ für die Zwischenrunde in Huckarde , dem Trainerduo  wohl ein besonderer Augenmerk vorbehalten! Somit hat sich Mengede mit dem Trainerteam Vößing-Schulz für die Zwischenrunde in Huckarde Qualifiziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Halle Huckarde

Gruppe 1: Westfalia Huckarde, Kirchhörder SC, RW Germania

Gruppe 2: SuS Oespel Kley, TuS Rahm, Mengede 08/20

Gruppe 3: TuS Bövinghausen, Dorstfelder SC, SC Osmanlispor

Die Anstoßzeiten, hier ein Link ⇒ Spielplan Huckarde

Was jetzt als „Bonbon“ herauskommen könnte ist auch für uns in der „Glaskugel“ nicht ersichtlich. Sollte nach 2 Jahren „Endrundenenthaltsamkeit“ ein Auftreten in der Helmut-Körnig-Halle im Anbetracht der schwierigen letzten 2 Jahre Zustandekommen, so beenden wir diesen Artikel mit den Worten und sagen „Chapèau“.

Bild im Artikel/ Logo Veranstalter – Schirmherrschaft des Fußballkreises Dortmund

Text: Hans Quandel/Foto´s -Pascal,-Bernd Weißenfels

Wie immer sind die Foto`s stark komprimiert. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar