„Dankeschön“ für die stillen Helfer im Hintergrund … die in der Öffentlichkeit nur „selten“ wahrgenommen werden, die aber unverzichtbar sind. Die stillen, lautlosen Helfer im Team Mengede über die selten geschrieben wird. Wie wichtig ein Physiotherapeut in unserer Mannschaft ist wurde am zweiten Spieltag in der Zwischenrunde in Huckarde jetzt jeden in der Fangemeinde bewusst. „Burak Caliskan“ unser Physio, ermöglicht mit seinem Fachwissen und mit ungewöhnlichen Methoden eine vorübergehende Linderung der Beschwerden, ein auflaufen von Tim Gebauer am Tag II in der Sporthalle Huckarde.

Physiotherapeut Burak Caliskan

Westfalia Huckarde – Mengede 08/20– Ein Querpass (6.) vom Huckarder Spieler fängt Tim Gebauer auf Höhe der Mittellinie ab und läuft ohne Gegenspieler auf dem Torhüter zu, um letztendlich überlegt zum 1:0 für die Rot/gelben einzunetzen. Nico Piskorz pariert mit einer super Parade auf der halb linken Seite bei einer eins zu einer Situation kurz vor Ende (10.) der ersten Halbzeit.

In HZ II erzielt Mengede das 2:0 (16.) nach Vorarbeit von Tim Gebauer auf der rechten Seite, der einen Pass ins Zentrum spielt, und Marvin Schulze ins obere rechte Eck trifft. In der gleichen Spielminute verkürzt Westfalia Huckarde auf 1:2 durch Marcel Münzel. In der 17 Spielminute erzielt Levin Cakirlar auf Vorarbeit von Kevin Guthardt das 3:1 und der zwei Tore Vorsprung ist wieder vorhanden. Den Schlusspunkt setzt Florian Schulz zum Entstand bei einer Überzahlsituation, wobei zuvor ein Huckarder Spieler eine Zeitstrafe erhielt.

TuS Bövinghausen – Mengede 08/20– Tore von Levin Cakirlar zum 1:0 und Marcos Hill mit der erneuten 2:1 Führung gegen die Technisch Starken und von den „Geheimfavoritenexperten“ als Titelanwärter gehandelte Team aus Bövinghausen, reichte nicht um als Sieger das Parkett zu verlassen. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit 2:2 nach dem Schlusspfiff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überkreuzspiel: Erster Gruppe I – Zweiter Gruppe II  SC Osmanlispor – Mengede 08/20

Vor dem Spiel hatte ich (Bildchenmacher) Zeit mich im Fanblock zu äußern. Ich war der Meinung das SC Osmanlispor der leichtere Gegner wäre als die Mannschaft von RW Germania 11/67, um vorzeitig das Ticket für die Endrunde zu erreichen. Letztendlich wurde man eines Besseren belehrt! Hallenfußball hat seine eigene Fußballweisheit.

Was der SC Osmanlispor dort im Sportlichen vergleich gezeigt hatte, war schon mehr als spektakulär! Die Mannschaft lag 2:0 hinten durch Tore von Kevin Guthardt und Lukas Diwisch. Die Partie wurde zunehmends hektisch und Mengede 08/20 verlor komplett seine Spielerische Überlegenheit. Osmanlispor egalisierte den Spielstand nach 20 Spielminuten. Auch die Verlängerung von 2 x 5 Minuten brachte keinen Sieger hervor. Selbst eine 3-malige Zeitstrafe im gesamten Spielverlauf konnten die Rot/gelben nicht positiv umsetzen. Somit 8 Meter schießen. Auch hier lagen für die Mengeder die Nerven blank und man verschoss drei Mal vom Punkt! Riesen Jubel beim Sportverein SC Osmanlispor! „Herzlichen Glückwunsch“ zur Endrundenteilnahme auch vom Verlierer Mengede 08/20.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RW Germania 11/67 – Mengede 08/20– Die Verlierer der Überkreuzspiele unter sich, um die letzte mögliche Chance zu nutzen für das letzte Ticket! 

Nach einer 20-Minütigen Pause wurde das letzte Spiel angepfiffen. Großes Kino dann von Mengede 08/20 gegen RW Germania. 5:1 ging das Spiel hochverdient zugunsten der Mengeder aus. RW Germania hatte diesmal keine Chance. Tore von Kevin, Tim, Eigentor, Marvin und Levin reichten zum Sieg. Auch bemerkenswert, das man in Unterzahl für die Rot/gelben einen Konter Eiskalt nutzen konnte. Das letzte zu vergebene „Ticket“ geht an die Rot/gelben aus Mengede. Nach 2 Jahren „Enthaltsamkeit“ sind wir wieder dabei um an die Endrunde der 35. Fußball Hallen Stadtmeisterschaft 2019 teilzunehmen! Das größte Amateur – Hallenturnier in Deutschland mit 5000 Zuschauern in der „Helmut Körnig Halle“. Wie geil ist das denn……………Sha LA LA LA LA, der „Mengede“……………..

Was für eine starke Mentalität dieser Tim ausstrahlt. Hier mit Trainer Vößing beim „Busseln“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an „allen“ beteiligten!

Text/Bilder: Bernd Weißenfels

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar