Auf geht’s nach 11 Wochen Punktspiel-Unterbrechung in die Rückrunde. – Außer den langzeit-verletzten Tsalakopoulos und Wilczynski stehen Thomas Vößing bis auf Jan Joppien (grippegeschwächt auf der Ersatzbank)und Marvin Lehn (Rekonvaleszent) sowie dem aus privaten Gründen verhinderten Mo Al-Ghutani alle Spieler des Kaders zur Verfügung. Auch Umut Ceribas ist nach seinem Mittelhandbruch wieder mit von der Partie. Etwas überraschend fehlt Neuzugang Marcos Hill in der Startformation. Er sitzt genau wie ein weiterer neuer Spieler, nämlich Yazan Alabar, zunächst auf der Bank. Dafür spielt Aaron Vasiliou im Mengeder Angriffscenter. Allroundspieler Luki Diwisch sehen wir auf der rechten Verteidigerposition. Es kann also losgehen in der Sportanlage „Haarstrang“ in Opherdicke bei idealem Fußballwetter.

Und es geht ganz gut los für die ganz in Rot gekleideten Gäste. Direkt die erste kleinere Chance ergibt sich für den einschussbereiten Levin Cakirlar, aber Holzwickedes Keeper Golisch ist einen Tick schneller und kommt ihm zuvor. Starke Aktion von Matthias Schmidt und Levin Cakirlar in der 12. Minute. Levin wird am Rande des Strafraums gelegt, doch der anschließende Freistoß bringt nichts ein. Doch der Gegenzug der Gastgeber wird in unseren Spielhälfte von Tim Gebauer abgefangen, der direkt Levin Cakirlar bedient. Levins Pass wird von Schmidti angenommen, der 3 Holzwickeder Defensivspieler austanzt und flach ins rechte Toreck einnetzt. 1:0 für 08/20 und im Moment ist alles gut. Wer jetzt gedacht hatte, dass der Knoten schon früh geplatzt ist, sieht sich getäuscht, denn nun ergreifen die Hausherren die Initiative: die Mengeder Abwehr deckt nicht konsequent genug, und so ist es kein Wunder, dass ein Holzwicker Angreifer frei zum Schuss kommt ohne Nico selbst oder dessen Kasten in Gefahr zu bringen.

 
Wir schreiben die 17. Spielminute. Eine Riesen-Chance der Gastgeber in der 1. Spielhälfte sehen wir 3 Minuten später. Jedoch streicht auch der Schuss eines weiteren sträflich frei gelassenen Holzwickeders über das Mengeder Tor. 2 Minuten darauf muss der Ausgleich fallen, doch schaffen es die Gastgeber den Ball aus 3 Metern zwar an Nico, aber auch am Tor vorbei zu köpfen. Doch auch Mengeder zielt zu präzise. So landet Levin Cakirlars Kopfball in der 24. Minute nur am Lattenkreuz des HSC.

Mengede kommt nach der Drangphase der Holzwickede nun etwas besser ins Spiel, ohne wirklich überzeugen zu können. Kopfballvorlage von Matthias Schmidt auf Marvin Schulze, von dem heute mehr Schatten als Licht zu sehen ist, aber die Flanke von Marvin kann nicht verwertet werden, da unser auffälligster Offensivspieler, Aaron Vasiliou, über den Ball schlägt. Die neue Nummer 20 im Roten Trikot ist es auch, der den nächsten gefährlichen Angriff der Gäste einleitet. Er setzt sich super an der Mittellinie durch, übersieht aber die mitgelaufenen Schulze (links) und Schmidt (rechts) und zieht aufs Tor. Das harmlose Schüsschen kann von Golisch mit Leichtigkeit abgewehrt werden.

Aber auch die Holzwickeder sind noch auf dem Platz. In der 39. Minute wird der Mengeder Strafraum förmlich belagert, den Gästen will es einfach nicht gelingen, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Jedoch als die Holzwickeder nach gefühlten 2 Minuten zum Abschluss kommen, können wir aufatmen, denn auch dieser Ball verfehlt das Mengeder Tor. Die letzte Chance der 1. Halbzeit gehört wieder den Roten. Doch Marvin Schulze Schuss aus 12 Metern landet mit dem Pausenpfiff am Außennetz des Holzwickeder Tores. Knappe 1:0-Führung zur Halbzeit, denn die klareren Einschussmöglichkeiten hat der HSC.
 

[toggle]

Erstes Heimspiel 2019 im  „Volksgarten Mengede„.

19. Spieltag der Bezirksliga 8 am Samstag den 23. Februar.

Mengede 08/20 – TuS Körne, Anpfiff 17.00 Uhr.

[/toggle] Die 2. Halbzeit beginnt mit einer Offensive der Gastgeber, die sich nach einem Patzer von Marvin Schulze im Mittelfeld in Szene setzen können. Doch der Angriff kann abgewehrt werden, die anschließende Ecke bringt nichts ein. Danach verabschiedet sich die Holzwickeder Offensive vom Spielgeschehen. Holzwickede baut stark ab, denn mit einer Kämpferische Leistung hält Mengede gut dagegen. Weiter Einwurf von Aaron Vasiliou in der (49.) und Florian Schulz köpft den bereits zuvor mit dem Kopf verlängerten Ball knapp drüber. Auch das war eine gute Möglichkeit, die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Bis zur 67. Minute tut sich am Haarstrang wenig bis nichts. Ein langer Ball auf Aaron Vasiliou, der nur mittels Foul gebremst wird ahndet der Schiedsrichter mit einem schrillen Pfiff. Der anschließende Freistoß verfehlt das Tor.

Die nächste Gelegenheit bietet sich wieder für unser Käpt’n, der allerdings am Fünfer den Ball nicht richtig und damit das Tor gar nicht trifft. Letzte Halbmöglichkeit des Spiels wieder nach Freistoß für uns durch Aaron Vasiliou, doch auch bei diesem Schuss muss Keeper Golisch nicht eingreifen. Überhaupt hätte dieses Spiel auch ohne Torhüter auf beiden Seiten stattfinden können, denn beide Jungs waren nahezu (Nico) oder total (Golisch) beschäftigungslos. Ein glanzloser, aber umso wichtiger Arbeitssieg nach 90 Minuten voller Tribünengeflüster in denen wir es nicht schafften frühzeitig den Sack zuzumachen. Wir stehen jetzt endlich auf einem einstelligen Tabellenplatz, befinden uns 9 Punkte vor einem Abstiegsplatz fast im gesicherten Mittelfeld. Wir dürfen allerdings nicht außer Acht lassen, dass Hannibal wohl das Feld von hinten aufräumen will (oder sogar wird): ganz knappes Ding heute gegen LH, 10:1. Unabhängig davon kommt mit dem Tabellendritten aus Körne ein ganz dicker Brocken am kommenden Samstagabend in den Sportpark Eckei. Der TuS hat es heute geschafft, dem Aufstiegsaspiranten aus Bövinghausen 1 Punkt abzuknöpfen.

Aufstellung 08/20:
08/20: Piskorz – Diwisch (87. Pohle), Behr, Guthardt, Ceribas – Gebauer, Schulz, Schulze, Schmidt (66. Hill) – Vasiliou, Cakirlar (77. Alabr)
: Keine
gelbrot: Keine
Tor: 0:1 Matthias Schmidt (13.)

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de
 

 

 

 

 

 
Die Foto´s wie immer stark komprimiert.[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar